Die Community mit 19.267 Usern, die 9.130 Aquarien, 30 Teiche und 40 Terrarien mit 164.083 Bildern und 2.413 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 7792 von Baysal

Beispiel
Userbild von Baysal
Ort / Land: 
65232 Taunusstein / Deutschland
Aquarianer seit: 
2006
Malawi in Deutschland

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Malawi
Größe:
120x50x60 = 360 Liter
Letztes Update:
06.10.2012

Besonderheiten:

Juwel Rio 300 in dunkel Braun. Laut Hersteller ca. 300 Liter, aber wenn ich es nachrechne komme ich auf 360 Liter :)

Mit Blitz fotografiert

Dekoration

Bodengrund:

35kg heller feiner Kies 0, 5 - 1 mm

Aquarienpflanzen:

2x Anubia lancelotta

3x Echinodorus cordifolius MarbleQueen

1x Echinodorus bleheri

1x Microsorium pteropus

2x Vallisneria asiatica

und 2 mir unbekannte Arten

Pflanzen im Aquarium Becken 7792
Pflanzen im Aquarium Becken 7792

Weitere Einrichtung:

43 kg Lochgestein, gestapelt auf 1cm dickes Styroporplatte

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 x 40 Watt SunGlo mit Reflektor von 12:00 - 23:00 Uhr

Filtertechnik:

Eheim Proffesionell 3e

Pumpenleistung 1850 l/h

0, 6 l Filtermatte (blau) + Filtervlies

6l Eheim-Substrat pro

2l Eheim-Mech

Weitere Technik:

300 Watt Jäger Reglerheizer

Technik im Aquarium Becken 7792
Technik im Aquarium Becken 7792

Besatz

1/3 Pseudotropheus Elongatus Chewere

1/3 Pseudotropheus Kingsize Maingano

1/3 Labidochromis Yellow

1/3 Cynotilapia Afra Coube

PS. Da die Fischis noch recht klein sind kann mann das Geschlecht nicht 100% bestimmen

Besatz im Aquarium Becken 7792
Besatz im Aquarium Becken 7792
Besatz im Aquarium Becken 7792
Besatz im Aquarium Becken 7792
Besatz im Aquarium Becken 7792
Besatz im Aquarium Becken 7792
Besatz im Aquarium Becken 7792

Wasserwerte

Temperatur 25 °C

pH: 8, 0

GH: 14

KH: 10

NH4: 0, 5 mg/l

Nitrit: 0, 1 mg/l

Nitrat: 5 mg/l

Phosphat: 0, 25 mg/l

Futter

TetraMin Granules

TatraPro Vegetable

TetraMin Crisps

TatraRubin Flockenfutter

Sera FD mixpur

Gurke

Alle 2 Wochen 1x Fastentag

Sonstiges

Wasserwechsel wöchentlich 30%

1x in der Woche 30ml JBL Ferropol Pflanzendünger

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 30.06.2011 um 23:27 Uhr
Bewertung: 10

Servus

O Gott hier war ich ja noch so nie.....krass !

Okay dann sag ich es mal so, der Gestaltung ist immer Freiraum zu gewähren solange es die Bedürfnisse der Insassen erfüllt.

Ich hatte selbst Lochgestein und mit Algenpatina gedämpftem Licht und dem passendem drum herum.....sehr schön dann anzuschauen.

Wie ist den der Status dieses Beclkens im moment, und vielleicht mal schöne neue Pics einstellen;-))

LG

Flo

Baysal am 01.02.2008 um 18:45 Uhr

Hallo Andre,

danke für die volle Punktzahl :) Ich möchte hier noch erwähnen, dass das Kies schon etwas hell ist aber nicht so hell wie es auf den Fotos aussieht. Das Lochgestein sieht auch heller aus wie es in Wirklichkeit ist.

Mfg

Baysal

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Baysal das Aquarium 'Becken 7792' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 7792' mit der ID 7792 liegt ausschließlich beim User Baysal. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 27.01.2008