Die Community mit 19.543 Usern, die 9.189 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.932 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Mbunas Felslitoral von El Tomo

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Mbunas Felslitoral

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
01.07.2017
Größe:
240 Liter
Letztes Update:
08.09.2017

Besonderheiten:

-Selbstgebaute Rückwand aus Styropor und Beton, versiegelt mit Epoxidharz.

-Versteckte Strömungssysteme 3000L/h

Dekoration

Bodengrund:

Sand Beige Körnung 0, 6-1, 25 mm

Aquarienpflanzen:

3x Anubia Barteri

Weitere Einrichtung:

ca. 50 Kg Alpenkalk bis zur Wasseroberfläche um Höhlen zu ermöglichen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 80cm LED Leiste 5500K von LED Aquaristik

1x LED Strip RGB für Sonnen auf-/Unter -gang

Filtertechnik:

1x Strömungspumpe 3000L/H

Eheim Au??enfilter 600l/h

Weitere Technik:

Regeheizer 150w

Membranpumpe

Besatz

4x Labidochromis "Yellow"

Besatz im Aquarium Mbunas Felslitoral

Wasserwerte

Nitrit 0

Nitrat 0

dGH 14

KH 10

Chlor 0

CO2 15

Futter

Tetra Cichlid Granulat Hauptfutter

-> Fütterung 1x Täglich, ein Fastentag/Woche

Sonstiges

Die Welse + Wurzel vom ersten Bild befinden dich nicht mehr im Aquarium

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 10.09.2017 um 14:07 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Sehr schön, wie du dein Becken gestaltet hast. Ich habe einen Mords-Respekt vor solchen Selbstbauprojekten. Das ist dir wirklich gelungen.

Als Artbecken für die Yellows halte ich die Beckengrö?e für ausreichend. Mehr würde ich aber nicht einsetzen, da das Aquarium sowieso am Limit für die Malawis ist und durch die Rückwand auch noch Platz verloren geht.

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied El Tomo das Aquarium 'Mbunas Felslitoral' mit der Nummer 34062 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Mbunas Felslitoral' mit der ID 34062 liegt ausschließlich beim User El Tomo. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 08.09.2017