Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.900 Aquarien, 25 Teiche und 24 Terrarien mit 158.797 Bildern und 2.042 Videos

Aquarium Mein Becken von StefanZ

Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
01.05.2003
Ansicht

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
200 x 70 x60 = 840 Liter
Letztes Update:
17.10.2010
Besonderheiten:
12 mm Glassträke mit den üblichen Verstrebungen und zusätzlich noch Bodenlängsstreben

Unterbau: Ytong gestrichen und MDF Platten gestrichen
Aquarium Mein Becken
Aquarium Mein Becken

Dekoration

Bodengrund:
Aquarien-Quarzsand
Aquarienpflanzen:
Cryptocorynen
Weitere Einrichtung: 
Diverses Gestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 x 58 W. (Beleuchtungsdauer 12h)
Filtertechnik:
1x Rüegg Jumbo mit einer 1500 l/h Pumpe
1x Powerhead mit Schnellfilterpatrone mit einer 1500 l/h Pumpe

Ein Rüegg Gigant steht noch parat, falls diese Filterung nicht reichen würde.
Weitere Technik:
300w Jäger Heizstab

Besatz

1/2 Aristochromis Christy NZ, 12-20 cm
1/2 Nimbochromis Venustus NZ, 12-19 cm
1/2 Dimidiochromis Compressiceps NZ, 10-20 cm
1/2 Protomelas Taeniolotos "Bodzulu" NZ, 10-12 cm (sowie 2 Jungtiere, welche ich jedoch abgeben werde)
Nimbochromis venustus
Protomelas taeniolotus `bodzulu` halbstark
Dimidiochromis compressices `The Boss`
Aristochromis christy `Das Weichei`

Wasserwerte

Teperatur: 25 Grad Celius
Ph: 8
KH: 8
GH: 15
No2: 0
No3: 10
Wasserwechsel 70 % alle 2 Wochen

Futter

Shrimps, Granulat, Fischfilet, Futterfische

Infos zu den Updates

Bilder vom 19.10.2010

User-Kommentare

Manni am 26.01.2008 um 07:15 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Stefan,
Deine Tiere haben aber auch ein schönes Zuhause!
Zu Deiner Frage!
Hoffe auch das ich die Anagenys durchbringe, sie sind jetzt ca. 12cm und fühlen sich recht wohl im großen Becken.
Ein Weibchen hatte schon die Backen voll. Hat aber geschluckt weil es bestimmt noch etwas zu früh war, oder aber ich habe keinen Bock.
Hast Du denn schon erfahrung mit der Gattung gemacht?
Gruß Manni
Peter Schmidt am 28.10.2007 um 21:52 Uhr
Bewertung: 10
Hi Stefan,
geiles Becken und schöne Tiere! Etwas knapp für die ganz Großen aber dennoch top!!!
LG, Peter
Mike Hügi am 09.08.2007 um 12:11 Uhr
Bewertung: 10
hallo stefan
tolles becken, gefällt mir was du da hast, die beckengrösse kenne ich irgenwie ;o)))
gruss mike
Christian Dornieden am 03.07.2007 um 11:55 Uhr
Bewertung: 10
Hi stefan.
super becken,mit genialen massen hast du da.einfach hammer.
mfg
christian
Steffen Helbig am 03.04.2007 um 19:39 Uhr
Bewertung: 10
Tolles Becken ... Da steckt viel Interesse, Mühe und Arbeit drin. Respekt.
Gruß Steffen
< 1 2 3 4 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User StefanZ das Aquarium 'Mein Becken' mit der Nummer 783 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 02.11.2004
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User StefanZ. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Wir werden unterstützt von: