Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.005 Aquarien, 27 Teiche und 27 Terrarien mit 160.515 Bildern und 2.293 Videos
Wir werden unterstützt von:
Becken 22860 (nur noch als Beispiel) von MADNESS1.0
Eheim MP (nur noch als Beispiel) von MADNESS1.0
Fischmotel "Südamerika und mehr" von MADNESS1.0

Aquarium Becken 22860 (nur noch als Beispiel) von MADNESS1.0

Userinfos
Ort / Land: 
2340 Mödling / Österreich
Aquarium Hauptansicht von Becken 22860 (nur noch als Beispiel)

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
2006
Grösse:
2.00x60x70 = 840 Liter
Letztes Update:
06.01.2018
Besonderheiten:
stoßverklebt, 12mm Glasstärkre, 1 Querstrebe, 2 Längsstreben oben, und 2 Längsstreben unten,
Abdeckplatten aus 4mm dicken Glasscheiben,
Oberflächenblende aus Niroster-Stahl,
Leuchtblende aus Aluminium,
Unterbau aus 4 Säulen Y-tong Ziegeln und 2 Küchenarbeitsplatten mit Granitdekorfolie
überzogen,
Die 3 Zwichenräume mit zugeschnittenen Bambusrollos zugehängt,
Futterlucke aus Plexiglas mit 2 Saugnäpfen und Holzstange als Griff
Aquarium Becken 22860 (nur noch als Beispiel)
Aquarium Becken 22860 (nur noch als Beispiel)
Aquarium Becken 22860 (nur noch als Beispiel)
Aquarium Becken 22860 (nur noch als Beispiel)
Aquarium Becken 22860 (nur noch als Beispiel)
Aquarium Becken 22860 (nur noch als Beispiel)
Aquarium Becken 22860 (nur noch als Beispiel)
Aquarium Becken 22860 (nur noch als Beispiel)

Dekoration

Bodengrund:
75kg Sand in beige mit ca. 0.75mm Körnung
Aquarienpflanzen:
künstliche
Pflanzen im Aquarium Becken 22860 (nur noch als Beispiel)
Pflanzen im Aquarium Becken 22860 (nur noch als Beispiel)
Pflanzen im Aquarium Becken 22860 (nur noch als Beispiel)
Pflanzen im Aquarium Becken 22860 (nur noch als Beispiel)
Weitere Einrichtung: 
ca.100kg Lochgestein, ca.100kg Regenbogengestein,
2x großes künstliches Lochgestein,
diverses künstlichs Gestein
Dekoration im Aquarium Becken 22860 (nur noch als Beispiel)
Dekoration im Aquarium Becken 22860 (nur noch als Beispiel)
Dekoration im Aquarium Becken 22860 (nur noch als Beispiel)
Dekoration im Aquarium Becken 22860 (nur noch als Beispiel)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Feuchtraumleuchte aufs Glas gelegt mit:

1x 58 Watt Daylight
1x 58 Watt Warm White
Filtertechnik:
Eheim 2080:

Pumpenleistung 1700l/h
Behältervolumen 25l
Filtervolumen 13l
für AQs bis 1200l
2 Ansaugschläuche, 1 Druckschlauch
Vorfilterfunktion
Verbrauch 25 Watt

Eheim 2252:
Kraftparkat, sorgt für ordentlich Strömung, 1200l/h
Weitere Technik:
Jäger Heizstab 300 Watt,
Digitales Thermmometer
Technik im Aquarium Becken 22860 (nur noch als Beispiel)
Technik im Aquarium Becken 22860 (nur noch als Beispiel)
Technik im Aquarium Becken 22860 (nur noch als Beispiel)
Technik im Aquarium Becken 22860 (nur noch als Beispiel)

Wasserwerte

GH 15
KH 13
PH 8, 0
No2 0, 0
NO3 ca. 15
Temperatur ca. 26, 5 Grad
Wasserwechsel alle 10 Tage ca 50%

Futter

Sera Granulat in groß und klein und in rot und grün,
JBL XXL Sticks, und kleinere von JBL,
Tetra Flockenfutter,
Tropical Granulat und Flocken

Frostfutter: Mysis

Sonstiges

Dient nur noch als Beispiel, wenn auch kein Gutes!

Möchte mich bei all jenen die damals mit mir schrieben entschuldigen,
hatte zu dieser Zeit große Probleme mit Drogen und Alkohol.
Ist mir alles sehr peinlich.

Infos zu den Updates

6.1.18 Beitrag überarbeitet

User-Kommentare

The Duke of woods am 23.05.2012 um 21:39 Uhr
Hallo,
bitte sage bzw. schreibe mir doch mal, womit ich dich bei meinem letztem Kommentar beleidigt habe.
Du warst nicht der erste und wirst nicht der letzte sein, der auch mal ein kritisches Wort hört. Kritik ist aber nicht gleichzusetzen mit beleidigen.
Das Problem ist jetzt, dass du durch deine Reaktionen entweder keine oder eben eher negative Kommentare bekommst.
Wenn du jetzt geschrieben hättest, du hast keine Möglichkeit, die Nicht-Malawis einigermaßen artgerecht abzugeben und bevor sie im Klo landen oder ähnliches, bleiben sie im Becken, hätte jeder Verständnis. Ich weiß ja nicht, ob das so ist, es sollte auch nur ein Beispiel sein. Jedoch auf die Seite des Verfassers des Kommentars zu gehen um dann dort abzuledern, ich weiß nicht.
Glaube mir, weder ich noch sonst wer will dich anfeinden. Es darf doch jeder seine Meinung schreiben, natürlich auch du.
LG Enrico.
Tom am 20.05.2012 um 19:58 Uhr
Hallo,
so einen Katastrophenbesatz wie du ihn hier vorstellst, ist leider nicht selten. Die von dir gehaltenen Arten sind allesamt sehr robust und deshalb überleben sie und dass sie sich vermehren ist sowieso kein Indikator für ein funktionierendes Aquarium oder artgerechte Haltung.
Ich will dich an dieser Stelle auch noch bitten, dich an die Gepflogenheiten hier auf Einrichtungsbeispiele.de zu halten. Wir pflegen ein konstruktives Miteinander. Solltest du diese Spielregeln nicht beherrschen (wollen), ist es vermutlich besser, du suchst dir eine Spielwiese, die besser zu dir passt.
Grüße, Tom.
The Duke of woods am 18.05.2012 um 21:55 Uhr
Hallo,
wollte mich hier eigentlich nicht beteiligen und werde zu deinem Becken auch keinen Kommentar abgeben, weil alles geschrieben wurde und von dir alles mit Ignoranz, Aroganz oder Anfeindungen bedacht wurde. Lösche doch einfach dein Konto und schon hast du deine Ruhe. Scheinbar sind wir Piefkes doch eh nicht dein Kalieber aber wir besitzen wenigstens den Anstand, unter einen Kommentar oder eine Antwort Grüße und einen Namen zu setzen. Bin mir aber sicher, das gibt es bei euch auch, denn ich habe sehr höfliche Freunde aus Österreich.
Deine Fische haben wirklich schöne Farben, was deine Theorie möglicherweise stützt, dennoch ist es ja wohl kein Malawibecken sondern ein Buntbarschbecken, eben ein buntes.
Lerne du, höflich zu sein, dann wirst du auch Kommentare bekommen, wie du sie dir vorstellst.
Trotzdem ein schönes Wochenende.
LG. Enrico.
MADNESS1.0 am 17.05.2012 um 09:12 Uhr
Bewertung: 8
kamm ja nicht mal irgendwas positives meinerseits, vielleicht weil ich österreicher bin, will einfach nicht züchten
MADNESS1.0 am 17.05.2012 um 09:08 Uhr
Bewertung: 8
gebt mal auf youtube oder google bilder "schauaquarium malawi" ein dort seht ihr fischschuppen bzw. Schauaquarien mfg p.s. wollte niemanden anfeinden, wie du mir so ich dir......
< 1 2 3 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User MADNESS1.0 das Aquarium 'Becken 22860 (nur noch als Beispiel)' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 20.04.2012
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel mit der ID 22860 liegt ausschließlich beim User MADNESS1.0. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Aquarienkontor
LedAquaristik.de
HMFShop.de
Aquaristik CSI