Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.448 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Unterwasser-Höhle von Petr Novak

BeispielFacebook
Aquarium Hauptansicht von Unterwasser-Höhle

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
05.06.2017
Größe:
160x60x60 = 570 Liter
Letztes Update:
23.07.2017
Besonderheiten:

Das Grundkonzept dieses Projektes ist die Schaffung von maximalen Volumen und Schutz für Fische. So wurden die schwebende Module von ARSTONE verwendet (M0, E, Q). Der Raum hinter den schwebenden Felsen ist voll funktionsfähig, weil Fische frei umher schwimmen werden (die Module sind höhl). Kein Verlust an Raum!

Aquarium Unterwasser-Höhle
Aquarium Unterwasser-Höhle
Aquarium Unterwasser-Höhle
Aquarium Unterwasser-Höhle
Aquarium Unterwasser-Höhle
Aquarium Unterwasser-Höhle
Aquarium Unterwasser-Höhle
Aquarium Unterwasser-Höhle
Aquarium Unterwasser-Höhle
Aquarium Unterwasser-Höhle
Aquarium Unterwasser-Höhle
Aquarium Unterwasser-Höhle
Aquarium Unterwasser-Höhle
Aquarium Unterwasser-Höhle
Aquarium Unterwasser-Höhle
Aquarium Unterwasser-Höhle
Aquarium Unterwasser-Höhle
Aquarium Unterwasser-Höhle
Aquarium Unterwasser-Höhle

Dekoration

Bodengrund:

20kg beiger Sand in 0, 4 - 0, 8mm Körnung

Aquarienpflanzen:

Keine Bepflanzung

Weitere Einrichtung: 

ARSTONE Module in der Farbe Weiß:

A, O, Xx2, Qx2, E, X0, M0, G

von hier:

https://www.arstone.eu/shop/decorations/aquarium-rocks/modules/

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

30W LED SMD Flutlicht Fluter Außen Scheinwerfer Strahler Außenstrahler Spot Grau x 2

LED Blau

Filtertechnik:

JBL 1501 Cristal Profi

Technik im Aquarium Unterwasser-Höhle
Technik im Aquarium Unterwasser-Höhle
Technik im Aquarium Unterwasser-Höhle
Technik im Aquarium Unterwasser-Höhle
Technik im Aquarium Unterwasser-Höhle
Technik im Aquarium Unterwasser-Höhle
Technik im Aquarium Unterwasser-Höhle

Besatz

Malawisee-Cichliden: 2 Gruppe von Melanochromis maingano und Haplochromis ch 44

Wasserwerte

Nitrit < 3mg

Nitrat 25mg

PH 8, 5

KH 9, 0

GH 24, 0

O² 7mg

26 Grad Celsius

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 26.06.2017 um 23:07 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Petr,

sieht ja optisch schon einmal Bombe aus, soviel mal als vorneweg, auf den Besatz bin ich gespannt und komme wieder...!

Toll gemacht bisher.

Lg

Flo

der Steirer am 23.06.2017 um 22:08 Uhr

Hi Petr,

Herzlich willkommen hier! Das Becken sieht schon mal bzgl der Einrichtung sehr gut aus! Denke mal, das geht Richtung Mbunas?

Das einzige: der Filter ist etwas schwach. Ich hatte bei meinem 450 Liter Malawi zusätzlich zum 1501 auch einen 901. dann hats gepasst.

Ich schau hier sicher wieder mal vorbei- gefällt mir echt gut

Gruß

Matthias

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Petr Novak das Aquarium 'Unterwasser-Höhle' mit der Nummer 30228 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Unterwasser-Höhle' mit der ID 30228 liegt ausschließlich beim User Petr Novak. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 02.04.2014