Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.911 Aquarien, 27 Teiche und 25 Terrarien mit 158.972 Bildern und 2.059 Videos

Aquarium Becken 19756 von coupe320i

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
46485 Wesel / D
Aquarium Hauptansicht von Becken 19756

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
06.03.2011
Grösse:
180x60x60 = 640 Liter
Letztes Update:
26.04.2011
Besonderheiten:
Sicherheitsverklebung auf Stoß und Mittelsteg , 12mm Glasstärke , Floatglas.Links Überlaufschacht, Rechts 2Bohrungen für Topffilteranschluss mit 2 Absperrungen.
Aquarium Becken 19756

Dekoration

Bodengrund:
ca.60kg Heller feiner Quarzsand, unterm Quarzsand am Boden noch eine Plexiglasscheibe eingebaut als Schutz
Aquarienpflanzen:
5 Anubias bateri
1Cryptocoryne
3Javafarn
Pflanzen im Aquarium Becken 19756
Weitere Einrichtung: 
Rückwand 3D Stone Clay
Maße: 60 x 55 x 3.5 cm Steinaufbauten ca.100kg
Dekoration im Aquarium Becken 19756
Dekoration im Aquarium Becken 19756
Dekoration im Aquarium Becken 19756

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
T5 Leuchtbalken 2x 58 Watt aber nur eine leuchtet damit es nicht zu hell ist
Filtertechnik:
Filterbecken 3Kammern, bestückt mit Tohnröchen, Zeolith, Filterschwämme vonGrob bis Fein.Eheim Förderpumpe 3000 l/h, Eheim Außenfilter Prof. III 350 2073
Für Aquarien von ca. 80-350 l
Pumpenleistung ca. 1050 l/h
Förderhöhe ca. 1, 8 Hmax m
Leistungsaufnahme 16 W
Behältervolumen 7, 4 l
Filtervolumen 4, 5 + 0, 5 l (Vorfilter)
Maße HxBxT 398x238x244 mm
Weitere Technik:
Strömungspumpe 3000l/h

Besatz

Aulonocara
jacobfreibergi
1/2

Labidochromis
caeruleus
1/2

Metriaclima
estherae
red red
2/3

Otopharynx
tetrastigma
3/3
Besatz im Aquarium Becken 19756
Besatz im Aquarium Becken 19756
Besatz im Aquarium Becken 19756
Besatz im Aquarium Becken 19756
Besatz im Aquarium Becken 19756
Besatz im Aquarium Becken 19756
Besatz im Aquarium Becken 19756
Besatz im Aquarium Becken 19756
Besatz im Aquarium Becken 19756
Besatz im Aquarium Becken 19756
Besatz im Aquarium Becken 19756
Besatz im Aquarium Becken 19756
Besatz im Aquarium Becken 19756
Besatz im Aquarium Becken 19756
Besatz im Aquarium Becken 19756
Besatz im Aquarium Becken 19756
Besatz im Aquarium Becken 19756

Wasserwerte

Wassertemperatur: 25°C - 26°C
PH: 8
GH: 15
KH: 7
Nitrit: nicht nachweisbar
Nitrat: 15 mg/l

Wasserwechsel alle 10-14 Tage 50%bis 60%

Futter

JBL Novo Stikck M
JBL GRANA Cichlid

Tetra Cichlid XL Flakes
Frostfutter

Infos zu den Updates

Ich bin noch Anfänger und freue mich über jede Hilfe und gute Ratschläge die ich dann umsetzen kann

User-Kommentare

Ralf Otto am 25.04.2011 um 20:13 Uhr
Bewertung: 10
Klasse Tank den Du da hast ,werde jetzt schon neidisch.......
Hast ja noch einen Aulonocara auf Deinen Bildern der in der Beschreibung Besatz fehlt, sieht aus wie ein Maulana oder Kornelie . Der Jakobfreibergi ist ja so gut in Farbe der geht aber glatt als Eureka durch....
Have fun
Grüße
Ralf
Malawi-Guru.de am 22.04.2011 um 21:56 Uhr
Bewertung: 5
Hi !
Und Willkommen bei `einrichtungsbeispiele.de!!!
Also was ich sehen kann an Bildern auch wenn nicht sonderlich scharf siehts net schlecht aus, der Besatz ist insgesamt okay für die Beckengröße nur die Zusammenstellung.. da sage ich mal, mal schauen,ist immer so ne Sache Mbunas und Nons oder Utakas .
Einzig der Yellow funzt eigentlich gut mit Utakas und Nons die Red Reds sehe ich als kleines Manko an, aufgrund der Beckengröße würde ich hier eher nur auf Nons gehen ( Yellows ) ausgenommen!!!
Mal schauen wie es sich entwickelt.....;-))???
LG
Flo
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User coupe320i das Aquarium 'Becken 19756' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 21.04.2011
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User coupe320i. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Wir werden unterstützt von: