Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 2803 von Claudio Zeitler

Beispiel
Userbild von Claudio Zeitler
Ort / Land:
91555 Feuchtwangen / Deutschland
AQ Becken mit Unterschrank Eigenbau

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
1.60 x 60 x 60 = 576 Liter
Letztes Update:
31.12.2006

Besonderheiten:

Das Becken ist mit schwarzen Silikon Wulztverklebt und liegt auf einer 20 mm starken Styropurplatte auf.Der Unterschranke der Selbst gebaut wurde besteht aus drei Reihen Ytongsteinen, die auf einer 26 mm dicken Holzplatte geschraubt und geklebt sind.

Dekoration

Bodengrund:

heller Sand - Körnung 0, 2 - 0, 8

Aquarienpflanzen:

Anubias bateria

Vallisneria gigantea

Pflanzen im Aquarium Becken 2803
Anubias Bateria

Weitere Einrichtung:

Strukturrückwand Eigenbau.beschichtet mit Aq Mörtel

40 kg Steine aus dem Flu?? sowie Lochgestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x African Lake 36 Watt

Filtertechnik:

Sagem Maraton 1500 Fördermenge 1500 l/h bei 25 Watt gefüllt mit 5 kg Siborax und ein Filterwatte.

HMF mit Strömungspumpe Power Head SP-3800

2.000 l/h - 25Watt max: 1, 8m Förderhöhe

Weitere Technik:

Heizstab 200 Watt

HMF mit Strömungspumpe
Eheim Druckseite

Besatz

Labidochromis caeruleus 3/2

Cynotilapia afra 3/1

Labidochromis Hongi 2/1

Labidochromis caeruleus
Besatz im Aquarium Becken 2803
Labidochromis Hongi M / W
Labidochromis caeruleus
Cynotilapia afra  ( m )

Wasserwerte

PH 8, 5

GH 14

KH 11

Wassertemparatur 26 - 28 Grad

Futter

JBL Novo Rift

JBL Novo Stick M

Gurke

Infos zu den Updates

22.10.2006 war jetzt leiter 2 Monate krank daher die späte aktuallisierung.

Bitte Euch weiter hin um Tipps und Anregungen.

23.10.2006 habe meine ersten Fische eingesetzt Bilder kommen nach

01.11.2006 weitere Pflanzen eingesetzt - die Labidochromis caeruleus verstecken sich immer noch hinter den Steinaufbauten oder der Felsrückwand.

04.11.2006 Bilder der Pflanzen in bessere Qalität Fotografiert.

So langsam gewöhnen sich die Labidochromis an die gegebenheiten, so mit ich auch hoffen kann bald die ersten Bilder zu machen.

16.11.06 Erstes Foto von den Labdochromis gemacht sind aber immer noch sehr scheu, habe noch mal zusetzliche Steinaufbauten in de mitte des Beckens eingesetzt

19.11.06 Haupübild aktualisiert

Beckendaten erweitert

26..11.06

Habe weitere Fische eingesetzt Cynotilapia afra

28.11.06

Hauptbild aktuallisiert

16.12.2006

Ausenfilter und Strömungspumpe aus geweckselt, die Filterung war auf die Dauer hin zu wenig und habe deshalb jetzt erhöht.

31.12.2006

Neue Fische eingestezt Labidochromis Hongi 1 m und 2 w

Bitte die Jury um eine Bewertung

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Andreas Odenweller am 07.11.2006 um 19:21 Uhr
Bewertung: 6

Hallo,

super Becken, Einrichtung passt meiner Meinung auch für Non-Mbunas, wenn Du allerdings die Steinaufbauten erweiterst wird es mit Sicherheit ein Top-Mbuna Becken. Durch die verschiedenen Arten kannst Du eine bunte Unterwasserwelt schaffen, die einem Meerwasserbecken in nichts nachsteht.

Ich gebe Dir für den Anfang schonmal ein paar Bewertungspunkte, später wenn Du mit dem Besatz weiter bist gebe ich eine neue Bewertung ab.

Mach weiter so, und viel Spa? beim aussuchen der Fische.

Grü?e

Andreas

gkr123 am 25.10.2006 um 14:13 Uhr

Hallo Claudio...

viel kann man ja nich mehr sagen. Haben die Jungs ja schon...

Das Becken schaut aber schonmal sehr gut aus.... evt. noch ein paar Steinaufbauten. :O)

Gru?

Guido

Ben Burzlaff am 03.07.2006 um 19:42 Uhr

hallo

ich würde dir auch zu einem mbuna-becken raten. so 5-6 arten würde ich nehmen. Labidochromis caeruleus, pseudotropheus socolofi, melanochromis maingano, pseudotropheus flavus, metriaclima estherae red red. dann hast du eine schöne farbkombination. ist halt nur ein vorschlag.

gru? ben

Claudio Zeitler am 03.07.2006 um 19:31 Uhr

Hallo Guido

Vielen Dank für Deine Meinungen und Vorschläge. Bin halt noch auf Euch etwas angewiesen, aber ich denke das meine persönlichen Kenntnisse und Vorstellungen auch in die richtige Richtung führen.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Claudio Zeitler das Aquarium 'Becken 2803' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2803' mit der ID 2803 liegt ausschließlich beim User Claudio Zeitler. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 27.05.2006