Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.691 Aquarien mit 152.238 Bildern und 1.791 Videos von 18.073 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium 80L Nano Riff von Wolfgang Hutter

OfflineBeispiel
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Steyr / Österreich
Aquarianer seit: 
10/2017
Aquarium Hauptansicht von 80L Nano Riff

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
22. Sept. 2017
Grösse:
40 x 50 x 40 = 80 Liter
Letztes Update:
03.01.2018
Besonderheiten:
Das Becken ist das Blenny mit 80 Liter von Aqua Medic. Ich habe mich schon lange mit dem Gedanken an ein Riffaquarium gespielt. Diesen jedoch immer wieder verworfen weil ich mich vom technischen Aufwand, den Chemiekenntnissen und den Kosten abschrecken lassen habe.

Nachdem meine liebe Frau zusätzlich zu ihrem Lieblingsprojekt Mbuna Bay (https://www.einrichtungsbeispiele.de/becken-beispiele/malawisee/mbuna-bay-von-nina-hutter_34027.html) noch ein kleines Aquascape Projekt begonnen hat, konnte ich nicht wiederstehen auch meinen Traum vom Riff in Angriff zu nehmen.

Das Becken ging kurz vor der Geburt unserer Tochter in Betrieb und hilft mir oft meine angespannten Nerven zu beruhigen.
Aquarium 80L Nano Riff
Aquarium 80L Nano Riff

Dekoration

Bodengrund:
Aqua Medic Coral Sand
Riffaufbau mit Real Reef Rocks

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Maxspect Razor R420r

Einstellungen:

Kanal 1 10:00 A 0% B 0%
Kanal 2 10:30 A 33% B 28 %
Kanal 3 14:30 A 90% B 90%
Kanal 4 17:30 A 90% B 90%
Kanal 5 21:30 A 33% B 28%
Kanal 6 22:00 A 0% B 0%
Filtertechnik:
Aqua Medic Evo500 Abschäumer
Aqua Medic DC Runner 1.2 Pumpe f. Abschäumer
Tunze Turbelle nanostream 6040
Weitere Technik:
Heizstab 50W
Tunze Osmolator 5017

Besatz

Euphyllia ancora
Zoanthus (x2)
Ricordea Yuma
Discosoma (x2)
Capnella (2x)
Sinularia sp.02
Acanthastrea lordhowensis
Briareum hamrum
Montipora digitata
Cribrinopsis crassa
Clavularia viridis
Acropora grün
Stylopora pistillata (Milka)
Caulastra furcata (2x)

Clibanarius tricolor (x5)
Euplica sp.02 (viele)
Lysmata amboinensis (x2)
Neopetrolisthes maculatus
Clibanarius tricolor (x5)
Clibanarius tricolor (x5)
Clibanarius tricolor (x5)
Neopetrolisthes maculatus
Neopetrolisthes maculatus
Lysmata amboinensis (x2)
Lysmata amboinensis (x2)
Caulastra curvata `Mint`
Caulastra curvata `grün`
Sinularia sp.2 und Euphyllia ancora
Stylopora pistillata `Milka`
Acanthastrea lordhowensis
Besatz im Aquarium 80L Nano Riff
Clavularia viridis

Wasserwerte

NO2: 0,02 mg/l
NO3: 2,0 mg/l
PO4: 0,075 mg/l
Alkalinität: 7,5°dKH
Salinität: 35,0 psu
Temperatur: 25°C
PH: 8,1
Ca: 472 mg/l
Mg: 1600 mg/l

Ca/Mg ist so hoch weil ich mit eine "Pro-Salz" angefangen habe und viel zu wenig Verbraucher drinnen waren. Mittlerweile verwende ich das normale Salz von Tropic Marin und die Werte gehen langsam nach unten.

Futter

Frostfutter:

Cyclops
Tubifex
Artemia
Weiße Mosquito Larven

Trockenfutter:

Fauna Marin Base Energy

User-Kommentare

Tom am 06.12.2017 um 15:28 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Da ist ja jetzt dann die ganze Familie hier, oder?
Sehr schönes Meerwasserbecken. Irgendwann, ja irgendwann, will ich auch mal.
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Wolfgang Hutter das Aquarium '80L Nano Riff' mit der Nummer 34253 vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
1851 Aufrufe seit dem 02.12.2017
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Wolfgang Hutter. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für die Haltung von Nimbochromis fuscotaeniatus im Aquarium
Einrichtungsbeispiele für die Haltung von Nimbochromis fuscotaeniatus im Aquarium
Hier findest Du traumhaft schöne Aquarien, die mit Buntbarschen der Art Nimbochromis fuscotaeniatus aus dem Malawisee besetzt sind.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Aqua Medic Blenny
von luki79
80 Liter Meerwasser
Aquarium
Microriff
von Guppy62
80 Liter Meerwasser
Aquarium
Ocean Life
von snoopy2008
84 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 18875
von AquaTropica CGN
82 Liter Meerwasser
Aquarium
Nano High Tower
von garnelenhunter
72 Liter Meerwasser
Aquarium
Fluval Reef M40
von Red ( Jürgen )
67 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 4260
von Christian Marx
84 Liter Meerwasser
Aquarium
neues nano
von Lennox
82 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 13135
von Kadijah
70 Liter Meerwasser
Aquarium
NanoReef
von Hai Dang Ngo
91 Liter Meerwasser
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
L-WELSE
BIETE: L-WELSE
Preis auf Anfrage
Biete Apistogramma cacatuoides
BIETE: Biete Apistogramma cacatuoides
Preis: 5.00 €
verschiedene Ancistrusarten
BIETE: verschiedene Ancistrusarten
Preis: 0.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
32.783.448
Heute
1.856
Gestern:
10.475
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
105
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.691
152.238
1.791
1.147
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht