Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.817 Aquarien mit 155.217 Bildern und 1.938 Videos von 18.384 Aquarianern vorgestellt

Aquarium NanoReef von Hai Dang Ngo

Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von NanoReef

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
45x45x45 = 91 Liter
Letztes Update:
17.06.2010
Aquarium NanoReef
Aquarium NanoReef
Aquarium NanoReef
Aquarium NanoReef
Aquarium NanoReef
31.05.10
04.06.10
10.06.10
Aquarium NanoReef
Aquarium NanoReef
Aquarium NanoReef
Aquarium NanoReef

Dekoration

Bodengrund:
Live Sand
Weitere Einrichtung: 
10 kg LG

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Giesemann 150 W Arcadia Brenner 140000k

2*9 W T5 Osram Blue
Filtertechnik:
LS, LG

Midiflotor

200g Zeolith in einem Außenfilter

Phosphatabsorber
Weitere Technik:
2x Coralia Nano - 2x900l/h

50 W Regelheizstab

Besatz

2x A. Ocellaris (ca 2cm)

1xLanzen-Symbiosegrundel

1xPterosynchiropus picturatus

Kupferanemone

2 Galaxea fascicularis

Alveopora sp.

Acropora sp.

Montipora sp.

14x Einsiedler

1xAlpheus bellulus
Besatz im Aquarium NanoReef
Besatz im Aquarium NanoReef

Wasserwerte

Temp: 25

NO2: 0, 05

NO3:10

PH:8, 2

Phosphat:0, 2

Silikat:0

KH:9

Ca:425

Mg:1150

Futter

versch. Trockenfutter

Artemia, Mysis

Sonstiges

Salz: Dupla Marin Premium

Red Sea Coral

Wasserwechsel 15 l wöchtl. (30%)

Infos zu den Updates

24.11.09

91l Nano - Reef

Hier eine kleine Doku über die Kosten. Es muss nicht gleich teuer sein!!!

1. Technik

Kosten Versand

Becken: 45x45x45cm 19, 99 7, 90

Innenabschäumer: Aqua-Medic Miniflotor 25, 00 6, 90

Beleuchtung: 3x18W Terra-Nova Solaris PL Lampen 3x39=127, -

Strömungspumpe: 2xKoralia Nano 48

Membranpumpe Sera 15

Heizung: Tetratech Regelheizstab 15

Mondlicht 10, 8 4, 5

Aärometer 7, 50

Sonstiges(Thermometer, Rückwand, Unterlage etc.) 15, 08

302, 59

2. Ersteinrichtung

Live-Sand 9, 07 kg 24, 90

Lebendgestein 10 kg 100



Meersalz: DUPLA Marin Premium Salt 10kg 36, 5

Destiliertes Wasser 200l 58

Futter: Geschenk des Händlers :-)

Elos Plankton 5, -

224, 4

3. Wasser

Tropic Marin Nitrit/ Nitrat Test 12, 90

Salifert Profi - Test Phosphat 8, 90

Salifert Profi - Test Magnesium 11, 50

Salifert Profi - Test Calcium 10, 50

43, 8

(mehr Tests braucht man nichtt!)

4. Besatz

Fische

2 x A. Ocellaris 30, 00

lanzen Symbiosengrundel 22, 5

Pterosynchiropus picturatus 25

Wirbelose

6x Einsiedler 19, 00

7x Turboschnecken 30, 00

A. Bellulus 25, 00

Kupferanemone 45, 00

Grünne Krustenanemone 27, 50

2xGalaxea fascicularis 90, 00

2xZoanthus 15, 00 20, 00

351, 00

Insgesamt bis jetzt: 919, -

25.11.09

Mone hat sich doch entschieden sich zu bewegen. Wär zu schön um wahr zu sein. Ihr neuer Standort: hinterer Riftwand. Na toll, was habe ich jetzt davon:-( Die Clownis fühlen sich pudelwohl und kuscheln sich den ganzen Tag in Mone.

03.12.09

Lanzen Symbiosegrundel hinzugekommen. Leider noch kein Partnerkrebs. Kommt sicherlich noch.

Protopalythoa sp. 04 - Krustenanemone eingesetzt. Polypen haben sich sofort geöffnet.

Selbstgebastelte Nachfüllanlage: alle 30 s ein Tropfen, macht ca. 500ml pro Tag

07.12.09

War heute wieder bei meinem Dealer und bin dadurch um eine Galaxea und 2 Turboschnecken reicher geworden. Dafür 60 € ärmer xD

11.12.09

Pünktlich zum Geburtsatg gab es 2 Krustis als Geschenk

19.12.09

Neue Galaxea

A. Bellulus für den Partnergrundel

Pterosynchiropus picturatus (nimmt Lebend- und Frostfutter an), Ernährungsproblem damit geklärt.

21.12.09

Aktuelle Beckenbilder hochgeladen

4.6.10

Beckenumzug ins Wohnzimmer

Unterschrank (Selbstbau)

Neue Beleutung Giesemann HQI 150W

Umstellung auf Technikbecken (35x35x35)

User-Kommentare

Spongebob am 19.02.2010 um 21:51 Uhr
Bewertung: 8
ist dir gut gelungen :-) nicht die größe machts
Der Engländer am 21.12.2009 um 21:31 Uhr
Bewertung: 10
Hi,
kann mich meinen vor Rednern nur anschließen! Klasse Nemo Nano Becken, sieht sehr Natürlich aus soweit ich das beurteilen kann. Leider ist Malawi mehr mein Gebiet.
Gruß
Benny
Philosoph am 09.12.2009 um 20:34 Uhr
Bewertung: 10
Hallo,
faszinierend Dein Becken, vor allem, als ich die Literzahl gelesen habe: Wenn Du 400Liter geschrieben hättest, ich hätte es auch geglaubt! Das Licht macht eine wunderbare Stimmung, sieht einfach toll aus...., zu den Haltungsbedingungen fehlt mir leider das notwendige Wissen, aber für den Anblick hast Du meine 6Points verdient!
Viele Grüße
Elmar
OldFriend am 05.12.2009 um 16:32 Uhr
Bewertung: 8
Was sehen da meine Äuglein?!
Klein aber fein!
Schöne Grüsse aus Wuppertal
Stephan Ascher am 29.11.2009 um 19:17 Uhr
Bewertung: 10
Hi Dang,
erst mal Danke für Deinen netten Kommentar.
Hab Dein Becken vorher schon gesehen. Den Riffaufbau finde ich gut. Auf die Sandfläche kannst eine schöne Muschel stellen.
Bin gespannt wie es sich entwickelt.
Gruß Steff
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Hai Dang Ngo das Aquarium 'NanoReef' mit der Nummer 15409 vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 24.11.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Hai Dang Ngo. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Wir werden unterstützt von: