Die Community mit 19.156 Usern, die 9.099 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.660 Bildern und 2.374 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 18875 von AquaTropica CGN

Userinfos
Userbild von AquaTropica CGN
Ort / Land: 
50676 Köln / NRW
MW-Becken am 16.12.2011

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
18.01.2011
Größe:
43x43x40 = 82 Liter
Letztes Update:
06.05.2012
Besonderheiten:

ELOS SYSTEM MINI Insgesamt hat das System ein Gesamt-Netto-Volumen von ca. 82 L.

Aquarium Becken 18875
Aquarium Becken 18875
Aquarium Becken 18875
Aquarium Becken 18875
Aquarium Becken 18875
Aquarium Becken 18875

Dekoration

Bodengrund:

Life Sand

Weitere Einrichtung: 

10 Kg Lebendgestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Giesemann Teszla Led 66 W

Filtertechnik:

LG und Abschäumer (Elos 100)

Weitere Technik:

Tunze Silence 1073.008 800 L/h

Tunze Osmolator

Vortech mp10 Strömungspumpe

Vortech Batterie backup als Notstromversorgung

Aqua Medic Titan Heizstab 100 W

Aqua Medic Artic Breeze 2fach Kühler (nur für heiße Sommertage)

gesteuert wird die Heizung und die Kühlung mit

HOBBY Biotherm Pro

GHL TecIII Dosierpumpe zur Dosierung der Ballingflüssigkeiten

Technik im Aquarium Becken 18875
Technik im Aquarium Becken 18875

Besatz

Schlangenseesterne, Borstenwürmer u. Ohrenschnecken mit dem Lebendgestein

bewegliche Wirbellose:

6 Tectus Venestratus

1 Buccinulum Corneum (Babylonia-Schnecke)

2 Nassarius Vibex

8 Clibanarius Tricolor (Einsiedler-Krebse)

1 Knallkrebs (Alpheus bellulus)

1 grabenden Seestern (Archaster angulatus)

Korallen:

2 Sinularia dura/brassica

1 Goniopora

Discosoma lila-blau

3 Seriatopora Hystrix

3 Euphyllia Glabrescens

1 Montipora grüns sp.

1 Pocillopora

Fische:

Gobiodon okinawae (1 Pärchen)

1 Tridacna maxima (Mördermuschel)

Wasserwerte

Dichte 1.0233

Temp. 25 Grad

PH 8, 0-8, 2 je nach Tageszeit

KH 7

NH4 nicht nachweisbar

NO2 nicht nachweisbar

NO3 1 mg/L

PO4 <0, 03

SiO2 nicht nachweisbar

Ca 420mg/L

Mg 1300 mg/L

Futter

Für die Korallen:

Tropic Marin Pro Coral Phyton u. Zooton

Tropic Marin Reef Activ

Frostfutter: Artemia, Artemia mit Knoblauch, Bosmiden, Cyclop-Eeze, Lipovid Vitamintropfen (TropicMarin)

Frostfutter Meerwasser-Mix

Sonstiges

Ca, KH u. Mg werden per Balling-Methode zugegeben

Grotech Spurenelemente-System

10 % Wasserwechsel alle 2 Wochen

Infos zu den Updates

19.04.2012 Neue Beleuchtung Giesemann Teszla-LED

24.04.2012 Neue Bilder vom Technikbecken hochgeladen

05.05.2012 Einen grabenden Seestern (Archaster angulatus) eingesetzt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
The_Lizardking am 03.04.2013 um 22:53 Uhr

Hallo uwe!

Habe nun schon laenger nichts mehr gehoert und dachte ich schau vorbei - hoffe es geht gut. Das becken ist noch immer wieder einen besuch wert, freue mich schon auf neue bilder, ...

Lg

Malawi-Guru.de am 16.05.2012 um 01:58 Uhr
Bewertung: 10

Mensch Uwe,

hoffe dir gehts gut ich zappe grad bei dir rum und stelle einfach immer wieder fest wie ausgewogen und optisch sehr geil gestaltet deine Becken sind.....immer wieder Topp.

Ganz lieben Gruß aus Frankfurt

Flo

Helmut Kreutmayer am 24.04.2012 um 17:29 Uhr
Bewertung: 9

servus,

ein sehr schön eingerichtetes becken.

The_Lizardking am 20.04.2012 um 16:56 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Uwe,

Weltklasse das Licht ist der Hammer - dafür das Giesemann sich bis vor einem halben Jahr noch geweigert hat solche Lampen zu bauen und ich dachte die würden vom Markt verschwinden, haben die Jungs nun ganz schön gas gegeben.

Gefällt mir supergut, die Lampe ist echt stylisch und passt zu deinem Stil - echt super auch das Wachstum gefällt mir, die Korallen stehen gut und sind schön hell, ein sehr gutes Zeichen! Da stimmt wirklich alles, so soll ein Nanobecken aussehen!

lg the_lizardking

Malawi-Guru.de am 16.12.2011 um 23:48 Uhr
Bewertung: 10

Servus Uwe,

du alter Kölner.....wie immer und gern auch noch 20x einfach ein genuss, vielleicht bekommt man dich ja irgendwann mal wieder zu einem Malawi-Becken.

Habe dein altes noch immer vor Augen;-))

Drücker

Flo

< 1 2 3 4 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied AquaTropica CGN das Aquarium 'Becken 18875' vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 18875' mit der ID 18875 liegt ausschließlich beim User AquaTropica CGN. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 18.01.2011