Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.743 Aquarien mit 153.390 Bildern und 1.848 Videos von 18.189 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 19931 von Korallenriff

Userbild von Korallenriff
Aquarianer seit: 
1990
Frontansicht

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
07.06.2011
Grösse:
200x60x70 = 840 Liter
Letztes Update:
26.06.2011
Besonderheiten:
Das Aquarium Stoß und Wulstverklebt!!
Aquarium Becken 19931
Aquarium Becken 19931

Dekoration

Bodengrund:
20 kg Korallensand Körnung 1-2mm und 20 kg Korallenbruch Körnung 5-7mm
Weitere Einrichtung: 
40kg Lebendgestein,30kg kommen noch dazu
Dekoration im Aquarium Becken 19931
Dekoration im Aquarium Becken 19931
Dekoration im Aquarium Becken 19931
Dekoration im Aquarium Becken 19931
Dekoration im Aquarium Becken 19931
Dekoration im Aquarium Becken 19931

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Aqua Medic Ocean Light T5 mit 6x 54 Watt
- Superflache,formschöne Aquariumleuchte für T5 Lampen in einem pulverbeschichtete
Aluminiumgehäuse
- Jede Leuchte ausgestattat mit optimiertem Hochleistungsreflektor
- 6x 54 Watt Leuchtstofflampen,angesteuert über 2 Netzkabel
- Blaue LED-Lampen als Mondlicht mit eigenem Netzkabel
- Die Leuchstofflampen sind mit Ventilatoren zur aktiven Kühlung der Leuchte ausgestattet
(Kugelgelagerte Longlife Ventilatoren mit 6V Sicherheitsspannung)
- 4x54 Watt Aqua Medic Reef White mit 15.000 Kelvin
- 2x54 Watt Aqua Medic Reef Blue
Filtertechnik:
Der Turboflotor Blue 3000 besteht aus:
- dem eigentlichen Abschäumerteil mit Schaumtopf und Deckel
- einer Dispergatorpumpe Ocean Runner OR 2500 incl. AB Aqua Medic Fadenrad
- die Schaumproduktion ist mit einem Handgriff einstellbar
- als Dispergatorpumpe kommt die kraftvolle OR 2500 zum Einsatz mit ca. 2500 l/std
Förderleistung,30 Watt Stromverbrauch und keramischer Lagerung
- das Aqua Medic Nadelrad sorgt für hohe Luftleistung und optimale Blasenstruktur
- der gesamte Abschäumer besteht aus hochwertigen Acryglas

4 Kammern Aussenfilter mit UV Licht
- SilicatEX
- BioNitratEX
- Carbomec ultra
- PhosEX ultra
Weitere Technik:
Zwei Doppelte Niedrig-Energie-Strömungspumpe
- Zur Erzeugung sanfter Strömung (6000 l/h) mal Zwei
- Erhöht den Sauerstoffanteil im Wasser
- Mit verschleißfester und korrosionsfreier Keramikwelle
- Magnethalter bis 15 mm Glasstärke Kugelkopfgelenk stufenlos verstellbar
- Niedriger Energieverbrauch - 12 Watt
- Extrem leiser Lauf
- Schnelle und einfache Wartung

Heizstab von Eheim Jäger 300W bis 1000 liter
4 Kammern Aussenfilter mit UV Licht
Aqua Medic Turboflotor Blue 3000 für Aquarium 600-1500 liter
Strömungspumpen 6000 l/h
Strömungspumpen 6000 l/h

Wasserwerte

Wasserwerte: 25,5 Grad, Dichte: 1023

Weitere folgen!!

User-Kommentare

Thorsten John am 15.06.2011 um 19:21 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Hallo Bernd, fängt ja schon an richtig gut auszusehen. Ich hoffe das Du gleich neue Bilder rein Tust wenn Du mehr Gestein zu tust.
Gruß Thorsten
.uschi am 12.06.2011 um 09:54 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi,
da bin ich auch mal auf weitere entwicklungen gespannt...
Sag mal, warum hast du denn schon Sand drind? Es kommen doch vorher die Steine rein, und der Sand zum Schluss. Um später zu verhindern, das die Steine faulen, die dann im Sand vergraben sind. Und natürlich auch um Glasplatzer zu verhindern. (Sowas kann dann schon ein grösseres Sandkorn auslösen, wenn ein Stein darauf drückt)
wird weiter beobachtet ;)
grüssejochen
Peter Tippmar am 11.06.2011 um 21:36 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Bernd,
Ich hoffe auch das du mehr bilder rein stellst und wie du alles gelöst hast mit der Filterung?
So wie ich sehe wirst du einen Unterschrank Filter verwenden oder weil der Eiweißabschäumer ja nicht im Becken ist hast du da einen Überlauf würde mich mal interresieren weil ich mir auch in 1 oder 2 jahren wenn ich Umgezogen bin ein Meerwasserbecken zulegen will da ich ja mein altes 600,er nich mitnehme un mir ein 960,er holen will ob ich so oder mit einer ablaufbohrung besser kähme.
Viele Grüße Peter
Thorsten John am 11.06.2011 um 17:05 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Bernd,
na jetzt geht`s ja langsam los. Bin schon echt gespannt auf deine Einrichtung.
Gruß Thorsten
Thorsten John am 02.06.2011 um 13:42 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Bernd,
Ich hoffe das wir dann morgen auch neue und schöne Bilder zu sehen bekommen. Auf jeden Fall ein Super Becken.
Gruß Thorsten
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Korallenriff das Aquarium 'Becken 19931' vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 22.05.2011
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Korallenriff. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 16355
von Jörg Frontschak
840 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 17453
von Thomas Schuster
840 Liter Meerwasser
Aquarium
two little reefs
von The_Lizardking
840 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 7504
von Harald Schuster
720 Liter Meerwasser
Aquarium
BIKINI BOTTOM
von Spongebob
900 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 33714
von Joachim Dierl
676 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 14885
von Stephan Ascher
810 Liter Meerwasser
Aquarium
800l
von JuWa
800 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 12881
von Lessi
1000 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 1830
von becki2
735 Liter Meerwasser
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Acestrorhynchus falcatus
BIETE: Acestrorhynchus falcatus
Preis: 45.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau