Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.539 Aquarien mit 148.180 Bildern und 1.653 Videos von 17.794 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Hier werben Fischbörse Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Aquarium Becken 20377 von Rene Rohrer

Offline (Zuletzt 18.10.2011)Beispiel
Kein Userfoto vorhanden
Mein Nano Riff

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
14.07.11
Grösse:
50x40x56 = 112 Liter
Letztes Update:
25.09.2011
Besonderheiten:
Das Becken ist das Dms 500 Pl von Resun .
Riff noch nicht aufgebaut
Braunalgen fangen an zu wachsen
Aquarium Becken 20377

Dekoration

Bodengrund:
9kg Live Sand
Aquarienpflanzen:
Caulerpa
Weitere Einrichtung: 
13 Kilo Lebendgestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Zwei Weißeröhren T5, zwei Blaueröhren T5, acht blaue leds / Mondlicht
Filtertechnik:
Filterschwamm, keramikringe, Aktivkohle, Biobälle .Abschäumer hinzugefügt von Superfisch 250L/h . Filterwatte
Weitere Technik:
Lüftung 2x1,2Watt Ventilatoren im Deckel. Strömungspumpe von Resun 550L/h. Zusätzliche Strömungspumpe von Superfisch 300L/h.
Die Beleuchtung
Drei Filterkammern  Filterschwamm Keramikringe Biobälle Aktivkohle. Und die Pumpe
Led Mondbeleuchtung
Der neue Abschäumer von superfish 250l/h
Technik im Aquarium Becken 20377

Besatz

Fische.
Ostracion Cubicus- gewöhnlicher Kofferfisch
Nemateleortis. Magnifia- Prachtschwertgrundel
Halichoeres. Iridis- Regenbogenjunker
Salarias Fasciatus- Juwelen Felshüpfer/Algenblenny


Krustentiere.
Lysmata Amboinensis- Weißbandputzergarnele


Korallen.
Capnella Sp- Bäumchenweichkoralle
Briareum- Grünerohrenkoralle
Montipora- Kurzpolypigesteinkoralle
Euphyllia glabrescens - Großpolypige Steinkoralle
Gorgonie . Die genaue Bezeichnung ist mir unbekannt.



Röhrenwurm
Mein Algenblenny Salarias Fasciatus . Namens Knut
Nemateleortis.Magnifica -Prachtschwertgrundel
Ostracion Cubicus- Gewöhnlicherkofferfisch und Röhrenwurm
Halichoeres Irdis- Regenbogenjunker zusammen mit dem Koffer
Lysmata Amboinensis- Weißbandputzergarnele
Algenblenny in seinem Lieblingloch
Briareum- Grüne Röhrenkoralle
Montipora- Kurzpolypige Steinkoralle
Capnella sp- Bäumchenweichkoralle
Gorgonie-(genaue Bezeichnung dieser Gorgonie unbekannt)
Euphyllia glabrescens - Großpolypige Steinkoralle

Wasserwerte

Dichte: 1,023
LW: 50,7
pH: 8,1
NO3: 0
PO4: 0
NH4: 0
NO2: 0
FE 2+: 0
KH: 9
Cu: 0
Ca: 500
Mg:1300
SiO2: 0

Werte vom 28.8.11

Futter

Zwei bis Drei mal pro Woche füttere ich Quartett Marine frostfutter von Poseidon mit Haftvitaminen betreufelt. Die anderen Tage füttere ich mit Granulat.

Videos

Video

Sonstiges

Habe leider erst nach dem einsetzen erfahren das der Kofferfisch ziemlich groß wird.
Wenn er zu groß für das Becken wird kommt er in ein großes Becken. Momentan ist der Koffer erst ca. 2,5cm groß und fühlt sich sichtlich wohl.

Infos zu den Updates

20.8.11 Prachtschwertgrundel ist eingezogen
25.8.11 Weißbandputzergranele und Briareum, Montipora,Bäumchenweichkoralle eingezogen
3.9.11 Neuen Abschäumer von Superfisch hinzugefügt
7.9.11 Kofferfisch und Röhrenwurm sind eingezogen
12.9.11 Regenbogenjunker ist eingezogen
21.9.11 Gorgonie ist eingezogen
21.9.11 Euphyllia glabrescens - Großpolypige Steinkoralle

User-Meinungen

AquaTropica CGN schrieb am 25.09.2011 um 22:38 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Rene,
erst mal Danke für Deinen Kommentar auf meiner Seite!
Nun zu Deinem Becken, wie lange läuft es eigentlich schon? Mir sind sofort Deine Wasserwerte ins Auge gefallen, Ca ist bei Deiner Dichte viel zu hoch, 400-420 wären bei der von Dir angegebenen Dichte zu empfehlen. Dass PO4 und NO3 bei 0 liegen, glaube ich nicht, zumal du ja keine SPS im Becken hast, die ein nährstoffarmes Millieu rechtfertigen würden. Und du erwähnst ja auch keine Korallenfütterung. Welche Wasser-Tests verwendest Du?
Dann noch ein Tip bzgl. der Filterung. Ich würde Tonröhrchen, Watte, Biobälle usw. weglassen. Ich denke Du fährst Dein Becken `klassisch` nach der Berliner System, also Filterung via Abschäumer und Lebendgestein. Dann brauchst Du all die anderen Sachen nicht. So das waren nur ein paar kleine Tips. Ansonsten wünsche ich Dir noch viel Freude mit dem Becken.
LG
Uwe
Thorsten John schrieb am 25.09.2011 um 16:48 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Rene,
Schöne Korallen hast Du dir da eingesetzt. So langsam wird es ja. Gefällt mir wirklich gut. Mach weiter so. Und wenn der Koffer zu groß wird, bringste Ihn zu mir ;-)
Lg
Thorsten
.uschi schrieb am 18.09.2011 um 21:03 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi Rene,
na das sieht ja schonmal vielversprechend aus!
Ja, wie es der Flo schon geschrieben hat, die Nano-Meerwasseraquaristik ist immer mehr im kommen.
Ein Grund dafür ist die mitlerweile gute Technik und das stetig wachsende Wissen über Meerwasseraquaristik.
Mit diesem Komplettsystem hast du für den Einstieg auf jeden Fall nichts falsch gemacht.
Der Kofferfisch wird wirklich zu groß für dein Becken. Hier geb ich aber wie sooft dem Händler die Schuld der dir den Fisch für ein 112ltr Becken verkauft hat.
Auf jeden Fall werd ich immer wieder mal vorbeischaun, bin auf weiter Entwicklungen hier echt gespannt.
grüsse
jochen
Malawi-Guru.de schrieb am 04.08.2011 um 15:15 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi Rene
Also ich hab mich noch nicht so persönlich direkt ans Meerwasser gewagt, aber ich stelle hier erstaunt fest das die Becken immer mehr zu Mini-Pfützen avancieren.....irgendwie denke ich immer grad bei Meerwasser je größer je schöner und desto besser!
Bin mal gespannt was sich hier entwickelt;-)
LG
Flo
Thorsten John schrieb am 30.07.2011 um 17:45 Uhr
Bewertung: - keine -
Hey.. Thorsten... hat mir soeben dein Becken gezeigt(freundlicherweise darf ich seinen Zugang nutzen um Dir zu schreiben)...DAS IST ABER JA SCHON SOWAS VON COOLER AUFBAU der Steine Rene. Echt kreativ. LG Anja
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Rene Rohrer das Aquarium 'Becken 20377' vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
20582 Aufrufe seit dem 25.07.2011
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Rene Rohrer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für Dennerle NanoCube
Einrichtungsbeispiele für Dennerle NanoCube
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Minuaquariums vom Typ Dennerle NanoCube.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken
von Dennis Rienecker
112 Liter Meerwasser
Aquarium
Nano Meerwasseraquarium
von Mibado
112 Liter Meerwasser
Aquarium
SeaWorld 2
von Andreas Fleischer
112 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 18436
von Steffen Ruck
112 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 7241
von boandlkramer77
112 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 6998
von Stefan Kamp
112 Liter Meerwasser
Aquarium
Wohnzimmerriff
von Florian Florian
112 Liter Meerwasser
Aquarium
NanoReef
von Hai Dang Ngo
91 Liter Meerwasser
Aquarium
Fluval M90
von mmbm78
130 Liter Meerwasser
Aquarium
Koral karang
von Julien Preuß
128 Liter Meerwasser
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.940.037
Heute
1.476
Gestern:
8.292
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.539
17.794
148.180
1.653
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter