Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken von Dennis Rienecker

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Becken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
01.02.2011
Größe:
80x35x40 = 112 Liter
Letztes Update:
15.04.2011

Besonderheiten:

Abdeckung(Eigenbau) mit 4x T5...24Watt....jeweils 2xReef Blue/Reef White 10K

der Rohbau....
der Aufbau beginnt
Grundgerüst steht...:)
von links
von rechts
von oben
Wasser marsch
nach 3 Tagen mit Bodengrund

Dekoration

Bodengrund:

Live Sand und Korallensand

Pflanzen im Aquarium Becken
Pflanzen im Aquarium Becken
Pflanzen im Aquarium Becken
Pflanzen im Aquarium Becken

Weitere Einrichtung:

ca. 15Kg totes Riffgestein und einige Riffplatten als Grundau

12.02.2011...7kg LS eingebracht

22.03.2011...5kg LS eingebracht

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

11h

Filtertechnik:

Sera PS 130

bei Bedarf Eheim Aquaball

Weitere Technik:

Jäger Regelheizer 100 Watt

Tunze 6025

Eheim Aquaball Powerhead (wird bei Bedarf geschaltet)

Besatz

Wirbellose: 2x Turboschnecke

3x blaue Karibik Einsiedler

mit dem Lebendgestein:Gänsefu??seesterne, Schlangensterne, Mysis, Flohkrebse

Ohrenschnecken, Borstenwürmer, eine kleine Krabbe

Korallen:1x pumpende Xenie

1x Bäumchenweichkoralle

2x Krustenanemone

mit dem Lebendgestein: eine Korallenanemone (seit Februar) bis jetzt gehts ihr gut und sie ist auch schon gewachsen...ca. 2cm Durchmesser

einer der Zwerge....;)

Wasserwerte

Heute gemessen...

Ph:8

PO4:0 mg/l

Karbonhärte:9

Nitrat:5mg/l

Nitrit<0, 1mg/l

Temp:25, 5Grad

Dichte:1, 023

....weitere werte werden demnächst noch folgen

Futter

...folgt....

Sonstiges

Bewertung ist NICHT MEHR G??LTIG!

Diese ist noch vom alten Becken....

Infos zu den Updates

10.02.2011...Das Sü??wasseraquarium befindet sich nicht mehr in meinem Besitz.

Das aktuelle Becken ist wie zu erkennen ein Meerwasseraquarium.

Es läuft seit dem 01.02.2011...weitere Infos werden demnächst folgen.

01.03.2011....Wasserwerte zugefügt

14.04.2011....Daten aktuallisiert

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
balzman am 17.11.2010 um 07:05 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Dennis

Unter dieser Abdeckung werden sich deine Pflanzen super entwickeln.Es ist aber keine richtige Sonnenauf, und Untergangssteuerung, da mü?en deine Röhren Dimmbar sein.Vergiss den CO2/PH Langzeittest, hab den Ph mit Elekttrode gemessen, gro?e abweichung!Du bist ja auch schon bei 50mg/l CO2, Bio CO-2 kann man sehr schlecht , ja eigentlich nur über den Reaktor regeln, ich mach es jetzt über eine Paffratschale.Aber ansonsten ein wircklich schönes Becken.

Gru? balzman

.uschi am 07.11.2010 um 22:18 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

mal abgesehen vom Besatz (da ich mich hier nicht äu?ern will)

finde ich hat du da ein wirklich harmonisch Gestaltetes Becken.

Also rein von der optik...

gruss

jochen

*Lucie* am 16.10.2010 um 06:54 Uhr
Bewertung: 9

Hallo Dennis!

Der Anfang ist gemacht...jetzt fehlt nur noch das Feintuning!

Du machst Dir sehr viele Gedanken.

Nur so kann sich Dein AQ auch perfekt in die richtige Richtung entwickeln.

Ich bewundere Deine Geduld im Umgang mit dem Perlkraut.

Vielleicht könntest Du zum Schutz und Wohlbefinden der Fische übergangsweise eine klein bleibende Schwimmpflanze einsetzen.

Wäre auf jeden Fall eine ?belegung wert, da ich nicht glaube, da? es dem Gesamterscheinungsbild Deines AQ schaden würde.

LG Lucie.

Der Schweizer am 11.10.2010 um 16:44 Uhr

Hi Dennis

Da ich rund ums Thema Mittel- und Südamerika-Aquaristik ein Laie geworden bin, kann und will ich mich nicht gross äussern.

Ein Thema kann ich aber trotzdem ansprechen:

1. Deko / Bepflanzung

Den Ansatz Deiner Deko finde ich schon mal sehr interessant. Vorallem diese verschörkelnden Wurzelarme gefallen mir. Hier würde ich vermutlich noch auf einen tollen Valisnerien-Wald (z.Bsp. mit Valisneria nana) im Hintergrund setzen. Würde sicherlich einen tollen Kontrast und vorallem Versteck- und Schattenzonen bieten :-)

Werde sicherlich mal wieder reinschneien, um die Entwicklung Deines Beckens mitverfolgen zu können...

lG Silvan

Malawi-Guru.de am 11.10.2010 um 16:08 Uhr

Hi Dennis !!

Alles schön und gut aber bist du sicher das der Nitrat nicht nachweisbar ist....?

nitrit okay aber Nitrat...?

Immerhin ist es fast unmöglich gar keinen zu haben durch Besatz und Fütterung etc....!?!?

Ansonsten da fehlt wirklich mehr Gestrüpp von oben....;-)))

LG

Flo

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Dennis Rienecker das Aquarium 'Becken' mit der Nummer 14810 vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken' mit der ID 14810 liegt ausschließlich beim User Dennis Rienecker. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 18.09.2009