Die Community mit 19.059 Usern, die 9.068 Aquarien, 27 Teiche und 33 Terrarien mit 162.250 Bildern und 2.336 Videos vorstellen!

Aquarium Unser Miniriff- nur noch als Beispiel!!!! von Jane Vogeler

Userinfos
Ort / Land: 
14778 Roskow / Deutschland
Aquarianer seit: 
2003
Januar 2012

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
März 2009
Größe:
60 x 30 x 30 = 54 Liter
Letztes Update:
02.12.2020
Besonderheiten:

Der Beckeninhalt wurde in unser 160 L Becken überführt.

11.5.09 Gesamtansicht
Keniabaum und Scheibenanemonen
Dezember 2010
Dezember 2011
Euphyllia
Euphyllia
Pilzlederne und kleine Anemone
Trimma
Trimma
grüne Zoanthus

Dekoration

Bodengrund:

Feiner Korallensand

Eini
Eini
Grüne Scheibenanemone
blaue Scheibenanemone

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Powerlux 3x24Watt Aufsatzlampe

1X blau

2x weiß

Filtertechnik:

Über Lebendgestein und Abschäumer Sander Picolo.

Weitere Technik:

1 Koralia Nano

1 Ac20 Hang on Filter in dem der Abschäumer drin ist und der gleichzeitig für Strömung sogt

1 50 Watt Heizstab

Tetratec APS 150 Luftpumpe für den Sander Picolo

Seitenansicht von links mit Koralia Nano

Besatz

2 Trimma

Xenien pumpend

rote Scheibenanemonen

blaue Scheibenanemonen

grüne Scheibenanemonen

Keniabaum

Pilzlederkoralle und 2 Ableger davon

Pachyclavularia

Gorgonie

Grüne Krusten

lila Krusten

kleine Euphyllia

zzt. 1 Thor Aboinensis/ Hohlkreuzgarnele/ Sexy Shrimps

4 Einsiedler

div. Schnecken

Röhrenwürmer

kleine Ableger der Pilzlederen
Seitenansicht von rechts
Sexy Shrimps

Wasserwerte

5.12.2010

Temp 25°C

Salz 1, 023

KH 10, 6

PH 7, 8

Silikat 0

Phosphat 0

Mg 1380

Ca 1460

Ammoniak <0, 25

Nitrat 2

Futter

JBL Maripearls

FroFu: Mysis, Artemien und Lobstereier

Flockenfutter Omega one Marine flakes

mit Knoblauch

Infos zu den Updates

Wir planen ein größeres Becken!

Unser 160er Süßwasser wird grad nach und nach ausgeräumt.

Es wurde bereits alle Technik bestellt.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Sebastian Zeitler am 25.01.2012 um 19:22 Uhr
Bewertung: 10
Hallo,
Also ich finde es sieht schon gut aus. Mein versuch mit Meerwasser ist ja gescheitert aber ich denke ich fange auch wieder an und werd öfter mal bei dir vorbeischauen.
LG Sebastian
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Jane Vogeler das Aquarium 'Unser Miniriff- nur noch als Beispiel!!!!' mit der Nummer 13603 vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Unser Miniriff- nur noch als Beispiel!!!!' mit der ID 13603 liegt ausschließlich beim User Jane Vogeler. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 21.05.2009
Wir werden unterstützt von:
Aquaristik CSI
Aquarienkontor
LedAquaristik.de
HMFShop.de