Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.901 Aquarien, 25 Teiche und 24 Terrarien mit 158.672 Bildern und 2.042 Videos

Aquarium Bürobottich von uepsie

Kein Userfoto vorhanden
08. Juli 2013

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
Sept. 2012
Grösse:
40x40x40 = 60 Liter
Letztes Update:
11.05.2014
Besonderheiten:
Let it be - sprich: Finger raus und lassen.
Ansicht von meinem Schreibtisch aus :-)
Die ersten Bewohner (November 2012) - noch ganz klein und schüchtern

Dekoration

Bodengrund:
6kg Dennerle Marinus Sand und 4kg Life Sand
Aquarienpflanzen:
Zählen Blumentiere als Pflanzen? ;-)
Weitere Einrichtung: 
6kg Lebendgestein aus Indonesien

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Maxspect R420r Nano 60W / 16'000K
Filtertechnik:
JBL e701 über JBL TopClear II (Filterwatte und Aktivkohle, bei Bedarf div. Absorber)
Weitere Technik:
Koralia nano Strömungspumpe
Fluval 50W Heizer
12cm PC-Lüfter im Sommer
Hydor Flo auf dem Auslass des Filters
Thermometer und Dichtemesser

Besatz

2x Lysmata amboinensis (Putzergarnele)
2x Ciliopagurus strigatus (Ringelsocken-Einsiedlerkrebs)
3x Clibanarius tricolor (Blaubein-Einsiedlerkrebs)
2x Paguristes cadenati (Roter Riffeinsiedlerkrebs)
5x Ricordea florida (Karibik- oder Florida-Scheibenanemone) blau/orange
1x Ricordea florida (Karibik- oder Florida-Scheibenanemone) tricolor
1x Trachyphyllia geoffroyi (Wulstkoralle)
1x Euphyllia paraglabrescens (verästelnd wachsende Euphyllia)
1x Goniopora tenuidens (Margeritenkoralle blau/lila)
1x Briareum asbestinum (Kalkachsenkoralle oder Füllhorn)
Blaubeiniger Einsiedler
Ringelsocke
Blaubein + Pilzkoralle
Margeritenkoralle
Pilzkoralle
Wulstkoralle
Scheibenanemone (Ricordea floridae) tricolor
Scheibenanemone (Ricordea floridae) blau/orange
Euphyllia paraglabrescens - Astbildende Koralle (LPS)
Fütterungszeit

Wasserwerte

Temperatur: 24-26°C
KH 9°dKH
pH 8.1
NH4 0
NO2 0
NO3 1
SiO2 0
Mg 1300
Ca 410
Dichte 1.023

Futter

Ab und an ein paar Artemia und wenig Staubfutter

Sonstiges

Viel Liebe und immer gut zureden :-)

Infos zu den Updates

10.05.2014 Besatz und Layout verändert. Geringfügige Technik-Änderungen
11.05.2014 Besatz benannt

User-Kommentare

Red ( Jürgen ) am 10.05.2014 um 19:39 Uhr
Bewertung: 10
Ein wunderschönes Nanobecken was Du da hast !
Und die Farbenpracht !
Du verdienst meinen vollsten Respekt !
Total liebevoll eingerichtet !
Was man aus einen kleinen Becken so alles machen kann !
LG Jürgen
snooze am 04.11.2013 um 20:30 Uhr
Bewertung: 10
Hallo,
Super Bilder . Klasse Becken. Daumen hoch !!!!!!!!!!!!!
lg Thomas
Koehler am 26.09.2013 um 19:36 Uhr
Bewertung: 10
Hi und auch von mir ein herzliches Willkommen.
Habe von Meerwasseraquaristik nicht wirklich nen Plan, bin aber echt erstaunt welche Korallen und Anemonenarten in deinem Becken gedeihen und sie sehen echt toll aus. Haste ne Vergrösserung geplant oder willste wenn es soweit ist umstrukturieren ?
LG Sebastian
Tom am 09.07.2013 um 15:55 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen auf EB!
Ich bin mal gespannt, wie sich das Aquarium so entwickelt. Ich bin immer noch skeptisch, was die Nano-Meerwasserbecken angeht. Freue mich aber umso mehr über Meldungen, dass sowas doch funktioniert und aussehen tut es ja ohnehin super.
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User uepsie das Aquarium 'Bürobottich' mit der Nummer 27101 vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 08.07.2013
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User uepsie. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Wir werden unterstützt von: