Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.745 Aquarien mit 153.393 Bildern und 1.848 Videos von 18.191 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 5002 von PE_KI

Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
2002
Aquarium Hauptansicht von Becken 5002

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
2013
Grösse:
120x80x80 = 760 Liter
Letztes Update:
14.09.2017
Besonderheiten:
15mm Floatglas
Aquarium Becken 5002
Aquarium Becken 5002
Aquarium Becken 5002
Aquarium Becken 5002
Aquarium Becken 5002
Aquarium Becken 5002

Dekoration

Bodengrund:
Aquariumsand 3mm

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
65 Watt LED Aquariumleuchte
Filtertechnik:
EHEIM Professionel 3-1200
aquabee UP 2000
Weitere Technik:
Heizung: Jäger Eheim Heizstab 300W
Temp. ca. 25,5°C

Wasserwerte

Wasseraufbereitung mit:
easy life - flüssiges Filtermedium

User-Kommentare

Tom am 15.09.2017 um 10:05 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
sehr cool, dass du noch immer dabei bist bei EB und schön, dass du mal wieder ein Update gemacht hast.
Dein Becken hat absolut coole Abmessungen und da könntest du aus meiner Sicht noch mehr machen. Besatz und Bodengrund würde ich optimieren. Der Weg wäre gar nicht so weit ;-)
Grüße, Tom.
Sebastian.. am 12.03.2007 um 12:51 Uhr
Bewertung: - keine -
Such mal bei Google nach deinen Tieren. Zum Haiwels findet man u.a. folgendes:
Haiwels
Kennzeichen: Bis 130 cm!, Geschlechter schwer zu unterscheiden. Nur Jungfische mit schöner Färbung.
Haiwels Haltung: Als Gruppe von mindestens 6 Tieren in Becken (Rundbecken) ab mind. 6000 Liter und viel Schwimmraum.
Das geht also für dein Becken absolut garnicht!
Monika Maier am 12.03.2007 um 11:17 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
Hi Peter,
ich bin der Meinung, wenn eine "Besatzmischung" funktioniert, sich wohfühlt und gesund ist, ist sie auch erlaubt. Aber die Haiwelse stoßen mir doch etwas auf. Die Tiere erreichen ein Endmaß von über 1 m. Da sie noch dazu fleißige Schwimmer sind, stellt sich eigentlich für "Otto-normal-Verbraucher" gar nicht die Frage der AQ-Haltung. Außerdem werden die Haiwelse im Alter Einzelgänger, somit sind bei 3 die Probs schon vorprogrammiert. Auch der Froschwels dürfte mit 50 cm schon hart an der Grenze sein.
Deko ist Geschmacksache, ganz klar. Aber tote Tiere im Becken????? Hmmm.....
Nach ein paar Monaten sind die Pflanzen üppiger und ich denke, dann sieht das Becken sehr gut aus.
Bei den Punkten bin ich am grübeln ;). Hohe Punktzahl für den Mut und das Außergewöhnliche. Punktabzug für "Riesenwelse". Und leider nochmal Punktabzug für die beiden toten Deko-Tiere. Ansonsten ein hübsches Becken.
Grüßle Moni
Patrick Stobbe am 10.03.2007 um 19:04 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Peter,
Dein Becken könnte noch stärker bepflanzt sein.
Aber deine Pflanzen sind ja noch klein.
Koralle sofort raus! Härtet eventuell das Wasser auf
und gehört nicht gerade in ein Süßwasseraquarium.
Seestern auch raus...
Besatz scheint nicht gut gewählt...
Aber ich überlasse das mal den anderen Usern.
Gruß Patrick
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User PE_KI das Aquarium 'Becken 5002' vor. Das Thema 'Ostafrika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 09.03.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User PE_KI. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 333
von Hans-Michael Deetz
670 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 493
von Manuel und Horst Greul
648 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 2092
von Christian Friedrich
672 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 242
von Sven Gugger
672 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Ostafrikanisches Becken
von Robin
714 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 3333
von Stephan Krammer
750 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 224
von Michael Blum
720 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 8753
von Jens Schneider
840 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 8709
von Peters Laden
720 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 17939
von Bernd Nottbusch
648 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Diamant Neon -Paracheirodon innesi
BIETE: Diamant Neon -Paracheirodon innesi 'DIAMOND'
Preis: 2.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere