Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.794 Aquarien mit 154.787 Bildern und 1.897 Videos von 18.304 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 224 von Michael Blum

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
27374 Visselhövede / Deutschland
Aquarianer seit: 
2001
Aquarium Hauptansicht von Becken 224

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
2,00m x 0,6m x 0,6m = 720 Liter
Letztes Update:
14.11.2004

Dekoration

Bodengrund:
ca 80kg feinen Kies
Aquarienpflanzen:
1 große Cryptocoryne usteriana
4 Anubias
Weitere Einrichtung: 
Weißes Lochgestein
Dekoration im Aquarium Becken 224

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x 36Watt und 1x 20Watt Leuchtstoffröhren
Filtertechnik:
1x Innenfilter Selbstbau 12l mit Powerhead 802 1500l/h
1x Eheim 2329 Thermo-Intervall-Filter
Innenfilter Selbstbau 12l mit Powerhead 802 1500l/h
Eheim 2329 Thermo-Intervall-Filter

Besatz

Altolamprologus calvus 1/2 ?
Cyphotilapia frontosa 3/5
Cyprichromis leptosoma 2/4
Neolamprologus brichardi 2/2
Labidochromis caeruleus yellow 1/5
Sciaenochromis ahli 1/1
Glossolepis incisus 2/0
Glyptoperichthys punctatus 1
Liposarcus multiradiatus 1
Synodontis eupterus 1
Besatz im Aquarium Becken 224
Besatz im Aquarium Becken 224
Besatz im Aquarium Becken 224
Besatz im Aquarium Becken 224
Besatz im Aquarium Becken 224
Besatz im Aquarium Becken 224
Besatz im Aquarium Becken 224
Besatz im Aquarium Becken 224
Besatz im Aquarium Becken 224

Wasserwerte

Ph 7,8
Kh 8
Gh 12
Temp 26Grad
NO2 0,0 mg/l
NO3 7,5 mg/l

Futter

Großflocken,Sticks,div Frostfutter(Muschelherzen,Krill,weiße und schwarze Mückenlarven,Stinte u. a.)Gemüse.

Sonstiges

Bei den Welsen weiß ich nicht genau ob es sich um die oben genannten handelt.Ich habe sie mit dem Becken übernommen.

Infos zu den Updates

3.10.04:Ein Außenfilter (Eheim 2329 Thermo-Intervall-Filter) ist dazu gekommen.Der Besatz ist verändert wurden.Die Angaben der Wasserwerte sind ergänzt wurden.
14.11.04:Neue Fotos eingefügt.

User-Kommentare

Limited am 30.09.2004 um 11:33 Uhr
Hallo
In der Besatzangabe hast du vergessen zu schreiben das sich auch Placidochromis phenochilus in deinem becken befindet,auf einem foto kann man ein Männchen sehen.
Und auf dem einen Foto sieht ein Fisch aus wie ein Nimbochromis polystigma Weibchen.
Gruss
Fred Kronberg am 26.11.2003 um 00:00 Uhr
Bewertung: 4
Optisch wirklich ein schön eingerichtetes Becken, mit genügend verstecken. Wie schon die anderen geschrieben haben, wird sich die Zusammenstellung des Besatzes noch ändern. Ich habe auch lange gebrauch bis ich Malawis von Tanganjika trenne, inzwischen trenn ich mbunas von nicht mbuna. Zum Filter würde ich sagen ist er einfach viel zu klein. Ein Becken in dieser Größe sollte min. einen eingebauten Filter mit einem Volumen von 60 L haben und die Pumpe ist viel zu stark. Eine kleine Aquaclear 201 z.b. würde ausreichen.
Patrick Gutmann am 14.09.2003 um 00:00 Uhr
Bewertung: 6
Insgesamt ein toll eingerichtetes Becken.Der feine Kies ist auch gut gewählt worden,da es sich beim säubern des Aquariums bezahlt macht.Aber der Fischbesatz ist nicht gut, da bei ein paar Arten der Partner fehlt.Vielleicht sind es auch zu viel verschiedene Arten.
Tom am 08.09.2003 um 00:00 Uhr
Bewertung: 4
Optisch finde ich das Becken wirklich gelungen, obwohl man sicher am rechten Steinhaufen noch ein wenig "arbeiten" könnte.
Der Besatz ist natürlich vom Optimalzustand noch weit entfernt. Da passen die verschiedenen Herkunftsgebiete der Fische nicht zusammen. Wer aber schon einmal versucht hat, seinen aktuellen Bestand zu ändern, weiß wie schwer und langwierig das ist.
Der Kies würde ich bei Gelegenheit gegen Sand austauschen und bei Selbstbaufilter würde ich mir immer noch ein paar zusätzliche Informationen wünschen.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Michael Blum das Aquarium 'Becken 224' vor. Das Thema 'Ostafrika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 18.02.2004
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Michael Blum. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere