Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.794 Aquarien mit 154.894 Bildern und 1.906 Videos von 18.318 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium 200L Urwald von Lulu

Kein Userfoto vorhanden
200 L

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
01.2012
Grösse:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
09.03.2012
Besonderheiten:
Ist ein bischen Akadama mit drin.

Dekoration

Bodengrund:
Feiner Kies
Aquarienpflanzen:
Vallisneri, Kongofarn, Sorry hab es nicht wirklich somit Pflanzen
Pflanzen
Weitere Einrichtung: 
Wurzel, Haselnuss, Künstliche Felsen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Sun Glow
Filtertechnik:
Fluval Innenfilter ( Torffilterung)
Weitere Technik:
Heizer 100 Watt

Besatz

5 Panda Panzerwelse ( aufstocken auf 10)
14 Zwergziersalmler ( aufstocken auf 20)
5 Skalare ca. 2 Euro groß 3 Stück nimmt der Händler später zurück

Überlegung ist noch was dazu zu setzten.

Wasserwerte

PH 6,8
KH 4
GH 8

Futter

Flockenfutter
Futtertabletten
Lebendfutter: weiße und rote Mückenlarven, Artemia
Gurke
Frostfutter

Sonstiges

Die Skalare zanke sich jetzt schon ganz odentlich, wenn es Futter gibt.

User-Kommentare

GGuardiaNN am 09.03.2012 um 21:12 Uhr
Bewertung: 8
Hallo Lulu,
der Beckenname ist hier Programm ;-)), Urwald das trifft es sehr gut, sieht aber gut aus.
Du müsstest in deiner Beckenvorstellung allerdings noch einige Angaben dringend ergänzen, wie z.B.: die Stärke deiner Beleuchtung, sowie die Stärke deiner Filterung. Wie du schon erwähnst kannst du den Besatz noch etwas aufstocken. Du könntest auch noch 1-2 kleiner bleibende Saugwelse dazugeben. Deine Wasserwerte passen schon sehr gut zum ausgewählten Besatz, allerdings fehlen noch Angaben wie die Temperatur. Deine Futterangaben kannst du noch etwas genauer darlegen, bzw. noch etwas ergänzen. Ansonsten schon ein sehr schönes becken, Weiter so und noch viel Spass damit.
LG Mich@ aus Gronau
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Lulu das Aquarium '200L Urwald' mit der Nummer 22598 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 04.03.2012
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Lulu. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter