Die Community mit 19.378 Usern, die 9.145 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 165.032 Bildern und 2.480 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Südamerika von Selina

Userinfos
Gesamtansicht

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Südamerika
Läuft seit:
Februar 2004
Größe:
120 x 50 x 50 = 300 Liter
Letztes Update:
12.04.2012

Dekoration

Bodengrund:

Granatsand

Aquarienpflanzen:

Nymphea stellata

Vallisneria spiralis

Cryptocorynen

Javafarn

Javamoos

Echinodorus bleheri

Alternanthera reineckii

Lobelia cardinalis

Anubias nana

Weitere Einrichtung:

Wurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Giesemann Reflexx 4x 54W, stufenweise geschaltet.

Filtertechnik:

Eheim Professional 3 2075

Weitere Technik:

CO2 anlage

Besatz

1/1 Skalar

10 Nematobrycon palmeri

5 Hyphessobrycon columbianus

4 Corycoras julii

1 Microgeophagus altispinoza (altbestand)

Wasserwerte

KH3

Ph 6, 8

26°C

Futter

Naturefood Premium kristall,

Artemia Nauplien (lebend)

Mückenlarven, Cyclops (frost)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
GGuardiaNN am 14.04.2012 um 10:54 Uhr
Bewertung: 9

Hallon Selina,

ein sehr schönes Aquarium hast du dir da eingerichtet und deine Bepflanzung macht echt was her. Wäre echt interessant, wie du deine Beleuchtung geschaltet hast und welche Beleuchtungszeiten eingestellt sind. Das Becken könnte ruhig einen Tick dunkler sein, es wirkt recht hell. Auch wären die Filterwerte und deren Bestückung interessant. Beim Futter könntest du allerdings die Vielfalt um Einiges steigern. Den Rest hat der Kollege Koehler ja schon angeschnitten, also spare ich mir das. Für deine beiden Skalare könnte das Becken allerdings etwas breiter und höher sein. So nun aber genug dazu, geniesse dein wunderschönes Becken, weiterhin noch viel Spass und Glück damit und natürlich auch noch viel Spass hier auf EB.de.

LG vom Mich@ aus Gronau, aka. GGuardiaNN

Koehler am 13.04.2012 um 10:29 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Selina

und ein herzliches Willkommen auf Einrichtungsbeispiele =)

Na wenn du keinen grünen Daumen hast dann weiss ich aber auch nicht ;) die Pflanzen wachsen ja echt super.

Finde vom Grundaufbau deinen Besatz echt schön, würde allerdings den Kolumbianern und den Panzerwelsen noch ein paar Artegenossen gönnen so das beide Schwärme 8-10 Tiere aufweisen.

Bei deinen Wasserwerten fehlen ja noch einige Angaben, zumindest Nitrit und Nitratwerte wären noch interessant, der Rest passt ja zum Besatz.Auch wann und in welchen Mengen die Wasserwechsel stattfinden.

Und natürlich Fotos, Fotos, Fotos =)

Wünsche dir hier noch viel Spass

LG Sebastian

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Selina das Aquarium 'Südamerika' mit der Nummer 22826 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Südamerika' mit der ID 22826 liegt ausschließlich beim User Selina. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 12.04.2012