Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Fam Mosick von Normen Mosick

Beispiel
Ort / Land:
45894 Gelsenkirchen / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
01.09.2010
Aquarium Hauptansicht von Fam Mosick

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
01.09.2011
Größe:
121 x 51 x 66 = 350 Liter
Letztes Update:
14.10.2011
Aquarium Fam Mosick
Aquarium Fam Mosick
Aquarium Fam Mosick
Aquarium Fam Mosick
Aquarium Fam Mosick
Aquarium Fam Mosick
Der Stärkste der Bande
Mein Blue Diamont
Echinodorus Tornado Babys
Und die Zweite hinterher
Er brauch noch Freunde
Einer der Gebäudereiniger
Auge in Auge
Dennerle Co2 Flipper

Dekoration

Bodengrund:

15Kg Dennerle Nährboden,

50Kg Kies

Aquarienpflanzen:

Echinodorus Bleheri, Echinodorus Cordifolius, Echinodorus Dschungelstar Nr.14 Tornado( Mutterpflanze)

Weitere Einrichtung:

60 cm gro??e Mopani Wurzel, 3 Findlinge in Grau/Wei??.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

4 x 54 Watt T5

2 x Day

2 x Nature

Filtertechnik:

BioFlow 6.0 1000l/h

Weitere Technik:

300 Watt Regel Heizer

Dennerle Co2 Quantum 300

Besatz

60 Neons

3 Diskus

10 ottos

1 ancistrus

1 Corydoras

Wasserwerte

KH 8, 0

PH 6, 8

Temp: 28, 5

Futter

Daphnin, Diskus Granulat, Frostfutter

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Alex S am 14.10.2011 um 18:27 Uhr
Bewertung: 9

Hallo und Willkommen auf EB,

du hast dein Aquarium sehr geschmackvoll eingerichtet mit Liebe zum Detail. Gefällt mir sehr gut.

Zum Besatz: Schenke deinem Cory doch noch ein paar Freunde (5+), da wird er sich drüber freuen, aber auch du, da diese wirklich schön anzusehen sind mit ihrer Gruppendynamik. Die Neons als auch die Disken mögen (wie auch Jürgen schon sagte) Unterstände, dies können Wurzeln (zB Moorkien, denn diese haben eine tolle Verästelung) im oberen Beckendrittel sein oder aber auch Pflanzen. Wie zum Beispiel der Rote Lotus. Er würde einen tollen Farbtupfer geben und durch die gro?en Blätter dienliche Schattenzonen bieten. (Würde ich halt machen.. :)

Viel Spa? mit deinem hübschen Aqua wünscht dir Alex.

PS: Dein Ancistrus kann auch gut alleine gehalten werden, aber ein weiterer wäre nicht übel. Am besten ein Weibchen falls du ein Männchen hast, da die Männchen ziemlich revierbildend sind und ab und zu ein wenig schroff untereinander sind.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Normen Mosick das Aquarium 'Fam Mosick' mit der Nummer 21567 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Fam Mosick' mit der ID 21567 liegt ausschließlich beim User Normen Mosick. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 12.10.2011