Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.448 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Rio Xingu Biotop von Macbjoern

Info
Rio Xingu Biotop

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
10.11.15
Größe:
120x50x30 = 180 Liter
Letztes Update:
28.01.2016
Besonderheiten:

offenes Poolbecken

transparent verklebt

Glasstärke 10mm

Synaptolaemus latofasciatus
Aquarium Rio Xingu Biotop
Aquarium Rio Xingu Biotop

Dekoration

Bodengrund:

Dunkler Flusskies 1-3mm

Flusskiesel Flach 10-50mm

Weitere Einrichtung: 

Schwarze Lava

Mangrovenholz

Flußholz

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Daytime Cluster Control 110.3 mit Lightning Control LC14 3-Kanal

Filtertechnik:

Eheim 350T + Eheim Classic 350

Weitere Technik:

Strömungspumpe: Hydro Wizard ECM 42 (der Firma Panta Rhei) mit Panta Logic -

Steuerung

Besatz

3x - Baryancistrus xanthellus L018

4x -Synaptolaemus latofasciatus

2x - Panaque L027 "Xingu"(10cm)

Wasserwerte

Temp: 30°

KH 3

PH 6, 4

Futter

Panta Nouri Aufwuchs

Panta Nouri Omnivor

Gemüse: Zucchini, Gurke

Lebendfutter: alle 2 Woche rote oder weiße Mückenlarven

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Leo-FAN am 15.11.2016 um 16:51 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Björn,

Und steht der 3 m Tank schon?

Ein Update würde mich sehr interessieren!

LG David

Fichte am 28.01.2016 um 21:26 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

schönes Becken hast du da. Sehr minimalistisch. Bekomme ich leider nicht hin ;-) Aber gleich 2 L027 finde ich doch arg. In meinem 400 Liter Becken pflege ich 2 L190 und werde mich demnächst auf mindestens 1000 Liter vergrößern, um sie nicht abgeben zu müssen. Unter anderem.

Gruß Robert

Leo-FAN am 30.12.2015 um 23:00 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Björn,

dein Biotop ist wirklich toll, gespickt mit seltenem und interessantem Besatz.

Wenn es mir gehören würde ;-) dann würde ich mir auf jedenfall (weil die einfach super gut zu der Einrichtung und dem Restbesatz passen) kleine Teleocichla´s reinsetzen.Vielleicht die zwei unscheinbareren Xingu Arten T.sp Xingu 1 oder 2

Oder zb.die schöneren und kleineren T.cinderella.

Mit deinem Becken bietest du ihnen die besten voraussetzungen.

Und würdest deinen außergewöhnlichen Besatz damit bereichern!

Gruß Leo

Lippi am 27.12.2015 um 15:12 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Börn,

toll, was Du Dir da gestaltet hast, ganz abgesehen von Deinen Fischen! Das Einzige was ich persönlich verändern würde, ich würde die Rückwand schwarz färben oder eine Rückwand einbauen aber das liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters!

VG und weiterhin viel Freude

Peter

Tom am 27.12.2015 um 11:30 Uhr

Hallo,

Synaptolaemus latofasciatus sind natürlich definitiv der Kracher, weil unglaublich selten und wirklich tolle Fische. Allerdings gefällt mir auch dein Aquarium sehr gut.

Grüße, Tom.

< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Macbjoern das Aquarium 'Rio Xingu Biotop' mit der Nummer 32392 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Rio Xingu Biotop' mit der ID 32392 liegt ausschließlich beim User Macbjoern. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 18.11.2015