Die Community mit 19.161 Usern, die 9.100 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.695 Bildern und 2.380 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Südamerika 180 von Nedde

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Südamerika 180

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
21.10.2011
Größe:
100x40x50 = 180 Liter
Letztes Update:
17.11.2013
Aquarium Südamerika 180
Aquarium Südamerika 180
Aquarium Südamerika 180
Aquarium Südamerika 180
Aquarium Südamerika 180
Aquarium Südamerika 180
Aquarium Südamerika 180
Aquarium Südamerika 180
Aquarium Südamerika 180

Dekoration

Bodengrund:

Sand(Beige)

Aquarienpflanzen:

Alternanthera reineckii (Bronze u. Rot)

Echinodorus cordifolius

Pistia stratiotes

Sagittaria subulata

Weitere Einrichtung: 

Wurzeln

Schieferplatten

Kokosnussschale

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

39 Watt T5 Dennerle Trocal Amanzon (vorne)

39 Watt T5 Dennerle Trocal Special Plant (hinten)

Filtertechnik:

Eheim 2224

Weitere Technik:

CO2-Anlage (Außenreaktor, 500g Flasche)

Besatz

Nannacara anomala (1/1)

Mikrogeophagus ramirezi (1/1)

Pristella maxillaris (20Stk)

Corydoras panda (6 Stk)

Ancistrus spec (1/1)

Otocinclus vittatus (10 Stk)

Poecilia reticulata (5 M)

Pomacea (2 Stk)

Anentome helena (1 Stk)

Caridina japonica (6 Stk)

Wasserwerte

NO3: 25 mg/l

NO2: 0 mg/l

GH: 12d°

KH: 3d°

PH: 6, 8

Temp.: 25°C

Futter

Flockenfutter

Futtertabletten

Infos zu den Updates

25.05.2013

Wasserwerte hinzu; Besatz vervollständigt;

31.05.2013

Fotos hinzu;

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Koehler am 25.05.2013 um 16:23 Uhr
Bewertung: 8

HI und herzlich Willkommen auf EB.

Sehr schön gestaltetes Becken. Der Sand wirkt sehr hell aber dies wird sich ja mit zunehmender Schwimmpflanzendecke auch legen. Was ich mir noch richtig gut vorstellen könnte wäre eine schön verzweigte Wurzel, welche auch dir Revieraufteilung erleichtern würde.

Auch dein Besatz gefällt mir gut und die Nannacara sind mal was anderes.

Wasserwerte kommen ja noch, nur beim Futter sollte noch einiges hinzukommen in Form von Frost/Lebendfutter und Gemüse für deine Welse und auch die Amanos wissen es zu schätzen.

Und was natürlich ganz dringend benötigt wird sind viele viele Bilder ;)

Ich wünsche dir noch viel Spass hier auf Einrichtungsbeispiele und mit deinem Becken.

LG Sebastian

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Nedde das Aquarium 'Südamerika 180' mit der Nummer 26710 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Südamerika 180' mit der ID 26710 liegt ausschließlich beim User Nedde. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 24.05.2013