Die Community mit 19.232 Usern, die 9.118 Aquarien, 29 Teiche und 27 Terrarien mit 163.202 Bildern und 2.405 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 6318 von Altocalv

Userinfos
Ort / Land: 
28279 Bremen / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 6318

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Tanganjika
Läuft seit:
27.08.2007
Größe:
150 x 50 x 50 = 375 Liter
Letztes Update:
04.04.2011

Besonderheiten:

Standart Juwel Becken (Rio 400)

Becken wurde wegen Defekt getauscht, nun ist ein Standartbecken vorhanden, Glasstärke 10 mm mit Querstrebe.

Dekoration

Bodengrund:

25 Kilo Sand

Aquarienpflanzen:

Valisnerien

Anubias

Javafaren

Weitere Einrichtung:

95 Kilo Lochgestein (3 Große)

Dekoration im Aquarium Becken 6318
Dekoration im Aquarium Becken 6318
Dekoration im Aquarium Becken 6318

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x T5 17.00-23.00 Uhr

Mondlicht 23.10-4.45 Uhr

Filtertechnik:

Eheim 2078 Aussenfilter

Weitere Technik:

Strömungspumpe Tunze 6045

Heizstab von Vitakraft (300 Watt)

Jbl Glasthermometer :o)

Power Manager USB Steckdosenleiste

Besatz

4 Neolamprologus Tretocephalus

5 Neolamprologus Cylindricus

4 Altolamprologus Calvus Goldhead

2 Altolamprologus Sumbu

Besatz im Aquarium Becken 6318
Besatz im Aquarium Becken 6318
Besatz im Aquarium Becken 6318

Futter

Tanganjikaflocke

Weiße Mückenlarvern

schwarze Mückenlarven

Krill Parcifica

Infos zu den Updates

Aussenfilterkopf wurde erneuert, da die Ansaughilfe gebrochen war.

Nun ist ein Kopf mit Interface vorhanden, allerdings ohne Kabel.

Hat jemand Erfahrung mit dem Interface von Eheim gemacht?

Ich würde gern wissen ob sich die Spielerei lohnt, oder ob man auch gern darauf verzichten kann...

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Julien Preuß am 04.04.2011 um 23:42 Uhr
Bewertung: 10

Ich hatte auch 5 Tretos drin...echte Kampfmaschinen!! reduzier die auf jeden fall auf ein paar später...

Geschmäcker sind versieden ....

unsre nicht :-D

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Altocalv das Aquarium 'Becken 6318' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 6318' mit der ID 6318 liegt ausschließlich beim User Altocalv. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 27.08.2007