Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.840 Aquarien mit 155.824 Bildern und 1.965 Videos von 18.431 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Becken 33499 von Bernhard Fritsch

Userbild von Bernhard  Fritsch
Mein Aquarium 2,50x0,60x0,60 Meter

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
2011
Grösse:
2,50x0,60x0,60 = 900 Liter
Letztes Update:
23.12.2016
Besonderheiten:
Normal verklebt wurde Komplett mit Unterschrank gekauft.
Aquarium Becken 33499
Tanganjikasee
900 Liter Tropheus
900 Liter Tropheus
900 Liter Tropheus

Dekoration

Bodengrund:
Sand
Aquarienpflanzen:
ANUBIAS
Eheim Professionel 3 nd Nitatfilter
Weitere Einrichtung: 
lOCHGESTEIN
Lochgestein
Lochgestein
Anubias

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
lEUCHTBALKEN MIT 2 T5 Röhren
Filtertechnik:
Eheim Professionel 3
Weitere Technik:
Selektiver Nitratfilter
Tropheus Red Rainbow/Duboisi, Eretmodus, Ancistrus

Besatz

Tropheus Red Rainbow, Dubioisi, Eretmodus Orange Dorsal

Wasserwerte

25 Grad, Nirat 1-5 mg/l PH:8, 0, KH 13 Grad

Futter

OSI Spirulina gemischt mit einer Grünflocke und am Wochenende gibt es Frostfutter Cyclops gemischt mit Artemia und Frostspinat

Sonstiges

Bei den Red Rainbow handelt es sich um WF die sich sich schon gut vermehrt haben, auch von den Eretmodus gibt es schon einige Nachzuchten wo ich besonders stolz bin, die Dubiosi fangen so langsam an. Bei mir wird nichts rausgefangen um die Jungen rauszuschütteln die wachsen ganz natürlich bei den Eltern auf !!!

User-Kommentare

Moorna am 24.12.2017 um 10:43 Uhr
Wow. Sehr schönes Becken. Gefällt mir sehr gut. Düngst du die Anubias?
Grüsse Moorna
Jörg am 25.12.2016 um 13:14 Uhr
Bewertung: 7
Hallo,
Sehr schöne RR.
Mich würde interessieren wie ein Nitratwert von 1-5mg/l zumessen ist???
Wieviele Tropheus sind es den überhaupt insgesamt ??? Ich persönlich würde den Tieren noch etwas mehr Wasserbewegung gönnen, eine Tunze Turbelle 6055 o.ä. sollte denen gut tun.
MfG
Jörg
Tom am 23.12.2016 um 15:51 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Sehr schön, dass du uns dein Tropheus-Aquarium vorstellst. Die sind ja gar nicht mehr so häufig.
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Bernhard Fritsch das Aquarium 'Becken 33499' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 05.12.2016
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Bernhard Fritsch . Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Wir werden unterstützt von: