Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.794 Aquarien mit 154.903 Bildern und 1.909 Videos von 18.319 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 125 von Stefan Glaab

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Mainhausen / deutschland
Aquarianer seit: 
1992
Aquarium Hauptansicht von Becken 125

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
170 x 90 x 70 = 1071 Liter
Letztes Update:
25.02.2013
Besonderheiten:
Das Becken kann man von allen Seiten besichtigen. Weitere Bilder folgen
Aquarium Becken 125
Aquarium Becken 125
Aquarium Becken 125

Dekoration

Bodengrund:
Der Bodengrund besteht aus 100 Kilo Korallensand der nach Einbringung der Steine ca 7 cm hoch ist.
Weitere Einrichtung: 
ca 250 Kilo Afrikanisches Lochgestein
alle Sandgestrahlt

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Eine umgebaute Lampe von einer Druckermaschine
mit 4 Leuchtstoffröhren

2 x Dennerle Trocal-de Luuxe African Lake
2 x Dennerle Trocal - Super Colur Plus
Filtertechnik:
350 Liter Mehrkammerfilter ( 5 Kammern )
1. Kammer : Filterwatte und Schwämme
2. Kammer : Filterschwämme grob
3. Kammer : Tonröllschen
4. Kammer : Grober Korallenbruch
5. Kammer : Zwei Heizstäbe Tetratec HT 300
Eheim Kreiselpumpe 1060 2280l/h
Weitere Technik:
1 UV-C Klärer JBL AquaCristal 36 Watt
1 Membranpumpen mit Ausströmersteinen
Alle Steckdosen sind seperat mit einem FI Fehlerschutzschalter abgesichert
Technik im Aquarium Becken 125

Besatz

27 Tropheus Duboisi " Maswa" WF/WFNZ 8/19
18 Tropheus Kasakalawe WF/WFNZ 7/11
13 Eretmodus Kigoma Orange WFNZ 5/8
2 Petrochromis Trewavasae WF 0/2
Es schwimmen noch vereinzelt andere Tropheus Arten im Becken die sich nicht herausfangen lassen.
Besatz im Aquarium Becken 125
Besatz im Aquarium Becken 125
Besatz im Aquarium Becken 125
Besatz im Aquarium Becken 125
Besatz im Aquarium Becken 125
Besatz im Aquarium Becken 125
Besatz im Aquarium Becken 125
Besatz im Aquarium Becken 125
Besatz im Aquarium Becken 125

Wasserwerte

Temperatur: 25,5°C
pH Wert: 8,5
Gesamthärte: 17
Karbonathärte: 11
No2: 0

Wasserwechsel pro Woche ca. 30%

Futter

Flockenfutter Sera Flora
O.S.I. Spirolina Flackes
Dennerle Algenblätter
Ab und Zu Überbrühter Spinat oder Salat

User-Kommentare

Josef Schwarz am 15.02.2004 um 11:59 Uhr
Bewertung: 8
Also das Becken selber ist echt nicht von schlechten Eltern, aber die Fütterung ist schon sehr eintönig...
Bitte etwas mehr Info und abwechsungsreichere Fütterung dann ginge die Tendenz schon zum Megabecken.
Tom am 30.08.2003 um 00:00 Uhr
Bewertung: 6
Becken mit 90cm Tiefe sieht man natürlich nicht alle Tage. Am Becken selbst gibt es wahrscheinlich nicht viel zu verbessern, aber als User würde ich mir noch wesentlich mehr Infos (z.B. zum Filtersystem) und mehr Bilder wünschen.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Stefan Glaab das Aquarium 'Becken 125' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 18.02.2004
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Stefan Glaab. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partnershop