Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.537 Aquarien mit 148.186 Bildern und 1.654 Videos von 17.797 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Hier werben Fischbörse Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Aquarium Beispiel 3039 von Marcus Wesche

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
38820 Halberstadt / Deutschland
Aquarianer seit: 
1981
Aquarium Hauptansicht von Becken 3039

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
180/75/55 = 740 Liter
Letztes Update:
08.02.2007
Besonderheiten:
Frontscheibe besteht aus Weißglas,
die äußere Verkleidung des Beckens ist noch nicht fertig,
Aquarium Becken 3039

Dekoration

Bodengrund:
der Bodengrund besteht aus Quarzsand und feinem Korallensand,
das Mischungsverhältnis betägt4 /1,
der Bodengrund hat eine höhe von 2-6cm,
Aquarienpflanzen:
Anubias,
Vallisneria gigantea,
Weitere Einrichtung: 
das Gestein wurde von mir in einem nahen Steinbruch gesammelt,
es ist sehr kalkhaltig was dem Wasser zugute kommt,
desweiteren habe ich mir eine passende Rückwand eingebaut,
Dekoration im Aquarium Becken 3039
Dekoration im Aquarium Becken 3039

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
die Beleuchtung besteht aus 2 mal 54 watt T5 Röhren,
um einen Sonnenauf- bzw. untergang zu erreichen ist eine 4 Watt Röhre im einsatz,
Filtertechnik:
gefiltert wird über einen Aussenfilter mit 2200l/h
Weitere Technik:
zwei Strömmungspumpen mit je 1100 l/h

Besatz

Tropheus moori kasanga "Red Rainbow" Verhältnis 4/23
tropheus duboisi "maswa" Verhältnis 2/11
Synodontis polli 6 Tiere (noch sehr jung )

(z.Z. schwimmen noch kleine "kirschmooris" mit im Becken, diese bekommen aber nächste woche ein eigenes Aquarium)
Besatz im Aquarium Becken 3039
Besatz im Aquarium Becken 3039
Besatz im Aquarium Becken 3039
Besatz im Aquarium Becken 3039
Besatz im Aquarium Becken 3039
Besatz im Aquarium Becken 3039
Besatz im Aquarium Becken 3039

Wasserwerte

ph=8
gh=11 Grad
kh=17 Grad
das Wasser wird bei jedem wechsel aufgehärtet,
Temperatur =26 Grad

Futter

Tropical Spirulina 36%, Grannu Green, Gurke, Salate, Artemia, Cyclops,

Sonstiges

Ich weiß, daß die Synodontis auf Kritik stoßen werden,was ich schade finde.Für mich gehören diese Welse einfach in ein solches Becken.
Wenn man diese Tiere extra füttert gibt es keine Probleme. L Welse und dergleichen, finde ich, haben in solch einem Becken nichts verloren.
Bin gespannt auf eure Meinung zu diesem Thema.:-)

User-Meinungen

Jörg schrieb am 03.08.2006 um 11:24 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi Marcus,
wenn der Filter ein Topffilter ist wie filterst du denn dann Biologisch ????
Wie sind dann die NO3 bzw. PO4 Werte??? Du solltest unbedingt an der Filterung arbeiten...................
Tom schrieb am 31.07.2006 um 10:52 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
optisch finde ich das Becken absolut gelungen. Ob die Einrichtung wirklich für die Tropheus ganz ideal ist, wird sich zeigen.
Gegen die Synodontis spricht aus meiner Erfahrung, dass sie schon mal den einen oder anderen Jungfisch fressen, aber wer sowieso keine Zuchtambitionen hat, dem wird das eher Recht sein.
Grüße, Tom.
Jörg schrieb am 31.07.2006 um 10:17 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Marcus,
Tolles Becken!!!Ich halte auch Petricola´s mit den Trophs zusammen und hab da auch noch kein Problem entdecken können..........die sind quitschvergnügt und meist kugelrund........Erläutere bitte mal den Außenfilter mit 2200l/h ....klingt nicht wie Filterbecken weil da ja die Durchflußmenge viel zu groß wäre um Biologisch arbeiten zu können.....
Die Pollis sind ne Schau..... besonders der mit dem umgedrehten Fragezeichen auf der Flanke!!!! Wo bekommt man die den her???
Auch die RR Gruppe ist wunderschön......................
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Marcus Wesche das Aquarium 'Becken 3039' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
29599 Aufrufe seit dem 27.07.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Marcus Wesche. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Pseudotropheus sp. "perspicax orange cap"
Aquarien mit Pseudotropheus sp. "perspicax orange cap"
Hier findest du alle wichtigen Infos und Anregungen zum Einrichten deines eigenen Aquariums für Pseudotropheus sp. "perspicax orange cap" aus dem Malawisee.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 356
von Markus S. Sorgatz
700 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 732
von Christian Köster
756 Liter Tanganjika
Aquarium
Tanganjika - Habitatnachbildung -
von Hanno K
660 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 1832
von Jens und Manuela Ruhr
840 Liter Tanganjika
Aquarium
Ikola - Becken Nur noch als Beispiel
von Ikolaner
720 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 18802
von Mara_Rocks
720 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 969
von Jochen Böhm
600 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 4575
von Steffen Lehner
700 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 713
von Peter Hübner
720 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 33795
von Enrico Fröhlich
840 Liter Tanganjika
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.985.567
Heute
3.262
Gestern:
8.555
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.537
17.797
148.186
1.654
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter