Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 237 von Mathias Popp

BeispielWeb
Ort / Land:
64579 Gernsheim / deutschland
Betreibt das Hobby seit:
Mai 2002
Aquarium Hauptansicht von Becken 237

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
80x35x40 = 112 Liter
Letztes Update:
05.10.2003

Besonderheiten:

3 D Rückwand

Auf die Bodenplatte des Aquariums, habe ich eine 15 mm dicke Styroporplatte geklebt, um (Punkt)belastungen durch die Felsaufbauten zu vermeiden.

Aquarium Becken 237
Aquarium Becken 237

Dekoration

Bodengrund:

feiner Sandkastensand vom Baumarkt 0-2 mm Körnung hell braun mit etwas wei??em Aquarien Kies gemischt

Aquarienpflanzen:

1 Valisneria

2 Anubias

Weitere Einrichtung:

Oberrheiner Flu??kiesel versch. gro??

rote Schieferplatten, etwas Pagodenstein

versteckt 2 Faustgro??e Brocken Lochgestein, als wasserpuffer

1 Kokoshöhle

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 Daylight ,

und 1 Osram 827 Leuchtröhre, 18 W

Filtertechnik:

Ausenfillter Fluval 204

Weitere Technik:

Regelheizer 100 Watt

Besatz

1 pärchen L. ocellatus

3 J. transcriptus

1 pärchen N. longior

Besatz im Aquarium Becken 237
Besatz im Aquarium Becken 237
Besatz im Aquarium Becken 237
Besatz im Aquarium Becken 237

Wasserwerte

GH 15

KH 15

ph 7, 3

Nitrit 0

Nitrat 0

Futter

Flockenfutter

Krebstiere

Mückenlarven

Tabs

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Der Schwede am 02.03.2013 um 00:17 Uhr

Hallo Mathias,

Schönes Becken, aber ich hätte geglaubt, dass drei Arten drin zuviel wäre? Wie steht es mit Aggression zwischen den Einwohnern?

Der Engländer am 21.03.2009 um 07:46 Uhr
Bewertung: 6

Hallo,

schade das man von so einem Optisch sehr gelungenem Becken nichts mehr hört!

Mathias Popp am 13.10.2003 um 00:00 Uhr

hallo Vivien,

also ich denke das es für die Julidochromis OK ist, bei den leuleupi´s werde ich mal schauen, aber bis jetzt habe ich ruhe im Becken, und jeder hat ein eigenes Revier, in dem er sich ungestört aufhalten kann!

Vivien Hübenbecker am 07.10.2003 um 00:00 Uhr
Bewertung: 4

Das Becken gefällt mir gut, allerdings ist es für die Julidochromis zu klein und für die N. longior viel zu klein. Ich denke, das wird Probleme geben. Schöne Rückwand

Tom am 21.09.2003 um 00:00 Uhr
Bewertung: 6

Super Optik trotz des sehr kleinen Beckens. Die Rückwand passt einfach klasse zur übrigen Einrichtung, wobei sich die Bildergrö?e nicht unbedingt am Becken orientieren müssten, sondern durchaus etwas grö?er sein könnten.

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Mathias Popp das Aquarium 'Becken 237' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 237' mit der ID 237 liegt ausschließlich beim User Mathias Popp. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 18.02.2004