Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.819 Aquarien mit 155.405 Bildern und 1.932 Videos von 18.366 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Beispiel 237 von Mathias Popp

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
64579 Gernsheim / deutschland
Aquarianer seit: 
Mai 2002
Aquarium Hauptansicht von Becken 237

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
80x35x40 = 112 Liter
Letztes Update:
05.10.2003
Besonderheiten:
3 D Rückwand

Auf die Bodenplatte des Aquariums, habe ich eine 15 mm dicke Styroporplatte geklebt, um (Punkt)belastungen durch die Felsaufbauten zu vermeiden.
Aquarium Becken 237
Aquarium Becken 237

Dekoration

Bodengrund:
feiner Sandkastensand vom Baumarkt 0-2 mm Körnung hell braun mit etwas weißem Aquarien Kies gemischt
Aquarienpflanzen:
1 Valisneria

2 Anubias
Weitere Einrichtung: 
Oberrheiner Flußkiesel versch. groß

rote Schieferplatten, etwas Pagodenstein

versteckt 2 Faustgroße Brocken Lochgestein, als wasserpuffer

1 Kokoshöhle

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1 Daylight ,

und 1 Osram 827 Leuchtröhre, 18 W
Filtertechnik:
Ausenfillter Fluval 204
Weitere Technik:
Regelheizer 100 Watt

Besatz

1 pärchen L. ocellatus

3 J. transcriptus

1 pärchen N. longior
Besatz im Aquarium Becken 237
Besatz im Aquarium Becken 237
Besatz im Aquarium Becken 237
Besatz im Aquarium Becken 237

Wasserwerte

GH 15

KH 15

ph 7, 3

Nitrit 0

Nitrat 0

Futter

Flockenfutter

Krebstiere

Mückenlarven

Tabs

User-Kommentare

Der Schwede am 02.03.2013 um 00:17 Uhr
Hallo Mathias,
Schönes Becken, aber ich hätte geglaubt, dass drei Arten drin zuviel wäre? Wie steht es mit Aggression zwischen den Einwohnern?
Der Engländer am 21.03.2009 um 07:46 Uhr
Bewertung: 6
Hallo,
schade das man von so einem Optisch sehr gelungenem Becken nichts mehr hört!
Mathias Popp am 13.10.2003 um 00:00 Uhr
hallo Vivien,
also ich denke das es für die Julidochromis OK ist, bei den leuleupi´s werde ich mal schauen, aber bis jetzt habe ich ruhe im Becken, und jeder hat ein eigenes Revier, in dem er sich ungestört aufhalten kann!!
Vivien Hübenbecker am 07.10.2003 um 00:00 Uhr
Bewertung: 4
Das Becken gefällt mir gut, allerdings ist es für die Julidochromis zu klein und für die N. longior viel zu klein. Ich denke, das wird Probleme geben. Schöne Rückwand
Tom am 21.09.2003 um 00:00 Uhr
Bewertung: 6
Super Optik trotz des sehr kleinen Beckens. Die Rückwand passt einfach klasse zur übrigen Einrichtung, wobei sich die Bildergröße nicht unbedingt am Becken orientieren müssten, sondern durchaus etwas größer sein könnten.
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Mathias Popp das Aquarium 'Becken 237' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 18.02.2004
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Mathias Popp. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Wir werden unterstützt von: