Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.793 Aquarien mit 154.756 Bildern und 1.898 Videos von 18.304 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 7304 von Bretti

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
86154 Augsburg / Germany
AQ-Front vor Umgestaltung

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
80x35x40 = 112 Liter
Letztes Update:
30.01.2008
Besonderheiten:
10 mm Styropurplatte (Als Glasschutz)
AQ Frontal nach Umbau

Dekoration

Bodengrund:
Heller Quarzsand
Aquarienpflanzen:
1 x Anubias barteri var. nana
3 x Echinodorus horemanii 'ROT'
8 x Vallisneria gigantea
Weitere Einrichtung: 
Rhein Kies, Pakodensteine und Schiefer als Deko.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 x 20 W
1 JBL Reflektor
Beleuchtungszeit: 09:00 bis 20:00 Uhr
Filtertechnik:
Eheim professionel Außenfilter
Pumpenleistung l/h: 500
Filtermedien:
EHFIMECH
Torffilter
Weitere Technik:
Dennerle Bio-CO2-Dünnung

Besatz

1/2 Zwergbuntbarsch
0/4 Antennenwels (braun)
1/0 Platy
0/4 Marmorierter Panzerwels
0/6 Neonsalmler
1/3 Trauermantelsalmler
Mein neuer Schatz

Wasserwerte

Temp.: 28° C
ph: 7,0
GH: 15°
KH: 8°
NO2: 0mg/l
NO3: 20mg/l
Fe: 0,2 mg/l

Futter

Flockenfutter Tetra Rubin
Grünfutter Tetra Plecomin
verschieden Sorten Frostfutter u. a. weiße und rote Mückenlarven

Sonstiges

Zurzeit läuft noch ein 50 cm Becken ein. Dann ziehen die Panzerwelse und Trauermantelsalmler um!!!

Infos zu den Updates

Das Beckenist jetzt komplett neu gestaltet und die noch fehlenden Angaben wurden ergänzt!

User-Kommentare

Doris77 am 06.01.2008 um 20:29 Uhr
Hi!
Ich hab Platies bei meinen Tangas drin. Die passen von den Wasserwerten viel eher als Salmler und die verstehen sich auch ganz gut!
lg
Doris
Bretti am 05.01.2008 um 16:35 Uhr
Danke für die ersten Tipps. Hab da allerdings noch eine Frage. Ist es möglich einen Schwarmfisch mit in becken zu setzen? Ein Paarchen Barsche (mehr sollten es bei der Beckengröße nicht sein denke ich) sind doch ein bisschen wenig. Gibt es da nicht evtl. eine Salmlerart. Die Trauschleiersalmler fühlen sich eigentlich ganz wohl..
BORG Mistelbach am 05.01.2008 um 15:24 Uhr
Ach ja, die Pflanzen: Ich hab Javafarn, Vallisnerien und Echinodorus in meinem Becken. Es kommt drauf an, wenn du Fische nimmst die nicht so wild sind, halten es vielleicht andere Pflanzen auch aus :)
lg
Doris
BORG Mistelbach am 05.01.2008 um 15:22 Uhr
Hallo!
Hab auch ein Tanganjikabecken und wenn du auf ein solches umsteigen willst, dann musst du denke ich einen Komplettumbau machen. Also Fische raus (die passen nicht, bis auf die Platies) , Pflanzen raus.
Dann feinen hellen Sand und Steinaufbauten rein. Da dein Platz beschränkt ist, wären wohl nur ein Pärchen einer Julidochromis Art empfehlenswert oder Schneckencichliden.
Aber schau dir doch mal die gut bewerteten Becken hier an, vielleicht findest noch ein paar Anregungen.
Wenns mal fertig ist, ist es wirklich praktisch, wir haben nämlich auch so hartes Wasser, dass das mit den Salmlern nicht gut funktioniert...
Viel Spaß beim Einrichten
Doris
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Bretti das Aquarium 'Becken 7304' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 22.12.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Bretti. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarienbau