Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.791 Aquarien mit 154.756 Bildern und 1.899 Videos von 18.301 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Doozers Rock von Thorsten T

Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von Doozers Rock

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
18.12.2016
Grösse:
1,00 x 0,40 x 0,50 = 180 Liter
Letztes Update:
29.12.2016
Besonderheiten:
Juwel Filter rausgetrennt und nach links versetzt,dabei um 90grad verdreht.
4mm Plexiglas auf die Bodenscheibe geklebt.
Rückwand so gestaltet das man die Farbe jederzeit von außen wechseln kann.

Dekoration

Bodengrund:
Sand 0,2 mm - 0,6 mm / 50kg / + - 10 cm Hoch
und jede menge Weinbergschneckenhäuser
Aquarienpflanzen:
-keine-
Weitere Einrichtung: 
Rock Solid River Stone Elemente.
B / C / E / G / Y
Sind mittels Sauger an die hintere Scheibe befestigt und können verschoben werden.
Steine halbiert für die Rückwand
Filter mit Schiefer und RZ Steinhälfte
Boden dünn mit AQ-Sili bestrichen und Sand eingestreut.Falls sie mal bis zur Scheibe
`Hängende` Steine mittels Plexi und v2a Schrauben

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Sera LED X-Change System mit Dimmer und Wolkenbild.
einmal LED-Tube Daylight Sunrise
Filtertechnik:
Juwel Bioflow M + Ausströmer
Weitere Technik:
Juwel Regelheizer 200 Watt
Schrank,marke Eigenbau
Test-Blau
Test-Schwarz
Alu-Blechstreifen für die `Rückwand`
Hobby Color Platten als Farbige Rückwand zum einschieben

Besatz

Soll und bleibt ein Artenbecken.
12 Stück Neolamprologus multifasciatus

Am zweiten Tag war richtig zoff in der Hütte. Kurze Vorgeschichte. Wollte ansich nur mit 6-8 Tieren anfangen. Zum Verkäufer gefahren der 12 stck im 60liter Becken hatte. Also doof, lass ja nicht vier zurück.
Alle mitgenommen. Vorher wohnten sie in genau 12 Häuschen und alle auf einer Stelle friedlich zusammen. Zuhause angekommen war mein Gedanke , ok grösseres Becken ich setzte die Häuschen genau so wie im kleineren Becken beim Verkäufer.
Ohha grosser Fehler. Es wurde sich gebissen, gerammt , richtiger Kampf. Also alles ein wenig auseinander gestellt. Jetzt ist ruhe. Und wir reden hier von 80 Schneckenhäuser wo sie vorher nur 12 hatten.
maul voll.....
...und weg damit
Besatz im Aquarium Doozers Rock
Das Buddeln beginnt
die kleinsten

Wasserwerte

Ph : +- 8
GH 10
KH 8
Wasserwechsel bei Bedarf, muss ich noch austesten.
Momentan täglich ca:20 Liter weil ich das Futter absauge was sie nicht nehmen.

Futter

noch Problematisch,also wenn sie fressen recht wenig.
Eingewöhnungzeit?
Tropical ,Cichlid carnivore
Sera,Cichildenfutter
Naturefood,Premium Cichlid-S

Videos

Video Buba,s Buddeln

Sonstiges

Filter hatte ich ja rausgetrennt und vollbestückt gute 8 Wochen in einem andern Becken mitlaufen lassen. Sollte also gut eingefahren sein.

User-Kommentare

axolotl am 26.12.2016 um 12:09 Uhr
Hallo,
freut mich hier noch einen Multifasciatus - Verrückten hier zu sehen.
Dein Aquarium ist aber auch ein Vorzeigebecken für die kleinen Wuseler geworden. Die werden sich da richtig wohlfühlen.
Ich schätze mal, Du wirst nicht lange auf den Nachwuchs warten müssen. ;-)
Wenn es soweit ist, stell mal Besatzbilder/Videos ein, damit wir Alle Freude daran haben !
VG Hendrik
Tom am 25.12.2016 um 16:24 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Hast ja mit viel Liebe und großem Aufwand ein tolles Aquarium für die Schneckenbuntbarsche gebaut. Wirklich sehr schön.
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Thorsten T das Aquarium 'Doozers Rock' mit der Nummer 33534 vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 25.12.2016
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Thorsten T. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquarientiere