Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.585 Aquarien mit 149.474 Bildern und 1.723 Videos von 17.927 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 3567 von Anja Hermes

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
46446 Emmerich-Elten / Deutschland
Aquarianer seit: 
September 2006
180 Liter Tanganjika

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
100*40*45 = 180 Liter
Letztes Update:
07.05.2007
Aquarium Becken 3567
Aquarium Becken 3567

Dekoration

Bodengrund:
ca. 25 kg 1-2mm Feinkies
Aquarienpflanzen:
3 Vallesnerien, 3 Anubia, 1 Javafarn
Weitere Einrichtung: 
35 kg Lochgestein, 15 Weinbergschneckenhäuser

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1 DennerleTrocal Afrikan Lake, 1 Dennerle Trocal Color Super; Lampen können einzeln geschaltet werden; Beleuchtung von 10-22.00 Uhr
Filtertechnik:
Außenfilter Eheim ecco 2234 500l/h und ein Fluval 3plus Innenfilter 700l/h;

Wasserwechsel wöchentlich ca. 1/3
Weitere Technik:
Tetra Heizstab 150 Watt

Besatz

1/1 Lamprologus Ocellatus Gold und Nachwuchs;
1/1 Julidochromis Ornatus "Kapampa" und Nachwuchs
Julidochromis Ornatus `Kapampa`
2 Lamprologus Ocellatus Gold
Ocellatus Pärchen
Juli mit Nachwuchs
Etagen-Nachwuchs der Julidochromis
Julidochromis Ornatus `Kapampa`

Wasserwerte

Gemessen mit Tetra-Tröpfchentest:

ph = 8 -8,5
GH = 15
KH = 11
No2 < 0,3
No3 =12,5

25-26°C

Futter

Tetra Rubin, Tropical Tanganyka, Tetra Delica Daphnien, O.S.I. Spirulina
Frostfutter: weiße Mülas und Artemia, Tanganjika-Mix, Cyclops
Lebendfutter: Artemia

Sonstiges

Das ist mein 1. Aquarium - über Verbesserungsvorschläge und Kritik würde ich mich freuen :-).

Über eine Bewertung würde ich mich auch freuen.

Infos zu den Updates

Update 17.10.2006 Die Antennenwelse und das Holzstückchen sind ausgezogen.
Update: 27.10.2006 Ein L. ocellatus -Weibchen ist ausgezogen und Futter wurde ergänzt
Update 04.11.2006 *freu meine L.Ocellatus haben Nachwuchs; Futter ergänzt
Update 05.11.2006 *freu weiterer Nachwuchs: auch das Juli-Paar hat Nachwuchs ; ich habe mich entschieden keine weiteren Fische einzusetzen - der Bestand bleibt nun so wie er ist (bis auf die 2 noch zu fangenden Julis)
Update17.11.2006 die 2"einzelne" Julis haben beschlossen ein Paar zu werden und besiedeln nun den einzelnen Lochstein - aber auch als Pärchen lassen sie sich nicht fangen :-/ ; bis auf 4 Babys sind alle verschwunden - wahrscheinlich als Ergänzung des Speiseplans :-(
Update 29.12.2006 sämtlicher Ocellatus-Nachwuchs ist verschwunden; dafür kann man jetzt schön den "Etagen" - Nachwuchs der Julis beobachten -dieser läßt sich leider nicht fotografieren; neue Bilder wurden eingestellt
Update 24.01.2007 Sand wurde um ca. 1 cm verringert; neue Bilder eingestellt
Update 20.02.2007 Becken wurde einmal leergeräumt - die 2 "übrigen" Julis und schon jede Menge Juli-Nachwuchs heraus gefangen - alles wieder eingeräumt und allen Fischen geht es wieder gut.
Update 22.02.2007 Bilder des Etagen-Nachwuchs

Update 07.05.2007 Aquarium wurde aufgelöst- demnächst werden wir unser 2. 540l-Aquarium vorstellen

User-Meinungen

Gordon Gewiese schrieb am 25.01.2007 um 20:40 Uhr
Bewertung: - keine -
Hey Anja,
ein tolles Becken.Der Meinung von Marco kann ich mich nur anschließen.Der Bodengrund muß feiner sein.Ansonsten TOP.Viel spaß noch.
LG Gordon
NicoD schrieb am 23.10.2006 um 21:26 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
für die Beckengröße ist es ein toller Besatz. Ich drücke die Daumen für das Julidochromis-Paar in Bezug auf Nachwuchs. Wenn noch Paracyprichromis hinzukommen, würde ich die Kiesschicht reduzieren um mehr Schwimmraum zu schaffen.
MfG
Nico
H.T. schrieb am 15.10.2006 um 19:29 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Gar nicht schlecht für ein Tanganjika Becken. Nur weiter so. Gut das Du die Welse entfernst, die passen auch nicht dazu.
mfG
Henrik
Jeffry Westerhoff schrieb am 14.10.2006 um 23:43 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Hallo,
das Becken ist schön eingerichtet. Die Paracyprichromis nigripinnis wurden auch schön stehen.
Die L. occelatus ist normalerweise in ein Pärchen zu behalten, aber wenn es so gut geht, warum nicht.
Gr. Jeffry
Andreas Odenweller schrieb am 14.10.2006 um 21:43 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
schön eingerichtetes Becken, sieht alles sehr harmonisch aus, da werden sich die Bewohner in angemeßener Stückzahl sicher wohl fühlen.
Eine Rückwand würde dem Becken ein bessere Tiefenoptik verleihen.
Grüße
Andreas
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Anja Hermes das Aquarium 'Becken 3567' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
33457 Aufrufe seit dem 14.10.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Anja Hermes. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit LED-Mondlicht
Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit LED-Mondlicht
LED-Aquarienbeleuchtungen sind im Kommen und gleichzeitig die stromsparenste Lösung. Wie diese in der Praxis funktionieren, zeigen die zahlreichen passenden Aquariumvorstellungen.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Kleiner Ausschnitt aus dem Tanganjikasee
von Offliner
180 Liter Tanganjika
Aquarium
rio 180
von aqua fuchs
180 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 3751
von Mirko Pillep
180 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 17730
von Kevin Steinmann
180 Liter Tanganjika
Aquarium
Juwel Rio 180 - Tanganjika
von SoNiC
180 Liter Tanganjika
Aquarium
Tanganjika ist bei mir im Wohnzimmer
von donolli
180 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 16460
von Flo1104
180 Liter Tanganjika
Aquarium
Doozers Rock
von Thorsten T
180 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 19271
von Kat
180 Liter Tanganjika
Aquarium
Der besondere Tanganjikasee
von Tanga
180 Liter Tanganjika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Malawi-Buntbarsch
BIETE: Malawi-Buntbarsch
Preis auf Anfrage
Vampirkrabbe
BIETE: Vampirkrabbe
Preis auf Anfrage
Pseudotropheus saulosi
BIETE: Pseudotropheus saulosi
Preis: 8.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.145.594
Heute
10.279
Gestern:
9.787
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.585
17.927
149.474
1.723
1.048
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter