Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 3567 von Anja Hermes

Beispiel
Ort / Land:
46446 Emmerich-Elten / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
September 2006
180 Liter Tanganjika

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
100*40*45 = 180 Liter
Letztes Update:
07.05.2007
Aquarium Becken 3567
Aquarium Becken 3567

Dekoration

Bodengrund:

ca. 25 kg 1-2mm Feinkies

Aquarienpflanzen:

3 Vallesnerien, 3 Anubia, 1 Javafarn

Weitere Einrichtung:

35 kg Lochgestein, 15 Weinbergschneckenhäuser

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 DennerleTrocal Afrikan Lake, 1 Dennerle Trocal Color Super; Lampen können einzeln geschaltet werden; Beleuchtung von 10-22.00 Uhr

Filtertechnik:

Au??enfilter Eheim ecco 2234 500l/h und ein Fluval 3plus Innenfilter 700l/h;

Wasserwechsel wöchentlich ca. 1/3

Weitere Technik:

Tetra Heizstab 150 Watt

Besatz

1/1 Lamprologus Ocellatus Gold und Nachwuchs;

1/1 Julidochromis Ornatus ´Kapampa´ und Nachwuchs

Julidochromis Ornatus ´Kapampa´
2 Lamprologus Ocellatus Gold
Ocellatus Pärchen
Juli mit Nachwuchs
Etagen-Nachwuchs der Julidochromis
Julidochromis Ornatus ´Kapampa´

Wasserwerte

Gemessen mit Tetra-Tröpfchentest:

ph = 8 -8, 5

GH = 15

KH = 11

No2 < 0, 3

No3 =12, 5

25-26°C

Futter

Tetra Rubin, Tropical Tanganyka, Tetra Delica Daphnien, O.S.I. Spirulina

Frostfutter: wei??e Mülas und Artemia, Tanganjika-Mix, Cyclops

Lebendfutter: Artemia

Sonstiges

Das ist mein 1. Aquarium - über Verbesserungsvorschläge und Kritik würde ich mich freuen :-).

??ber eine Bewertung würde ich mich auch freuen.

Infos zu den Updates

Update 17.10.2006 Die Antennenwelse und das Holzstückchen sind ausgezogen.

Update: 27.10.2006 Ein L. ocellatus -Weibchen ist ausgezogen und Futter wurde ergänzt

Update 04.11.2006 *freu meine L.Ocellatus haben Nachwuchs; Futter ergänzt

Update 05.11.2006 *freu weiterer Nachwuchs: auch das Juli-Paar hat Nachwuchs ; ich habe mich entschieden keine weiteren Fische einzusetzen - der Bestand bleibt nun so wie er ist (bis auf die 2 noch zu fangenden Julis)

Update17.11.2006 die 2´einzelne´ Julis haben beschlossen ein Paar zu werden und besiedeln nun den einzelnen Lochstein - aber auch als Pärchen lassen sie sich nicht fangen :-/ ; bis auf 4 Babys sind alle verschwunden - wahrscheinlich als Ergänzung des Speiseplans :-(

Update 29.12.2006 sämtlicher Ocellatus-Nachwuchs ist verschwunden; dafür kann man jetzt schön den ´Etagen´ - Nachwuchs der Julis beobachten -dieser lä??t sich leider nicht fotografieren; neue Bilder wurden eingestellt

Update 24.01.2007 Sand wurde um ca. 1 cm verringert; neue Bilder eingestellt

Update 20.02.2007 Becken wurde einmal leergeräumt - die 2 ´übrigen´ Julis und schon jede Menge Juli-Nachwuchs heraus gefangen - alles wieder eingeräumt und allen Fischen geht es wieder gut.

Update 22.02.2007 Bilder des Etagen-Nachwuchs

Update 07.05.2007 Aquarium wurde aufgelöst- demnächst werden wir unser 2. 540l-Aquarium vorstellen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Gordon Gewiese am 25.01.2007 um 20:40 Uhr

Hey Anja,

ein tolles Becken.Der Meinung von Marco kann ich mich nur anschlie?en.Der Bodengrund mu? feiner sein.Ansonsten TOP.Viel spa? noch.

LG Gordon

NicoD am 23.10.2006 um 21:26 Uhr
Bewertung: 8

Hallo,

für die Beckengrö?e ist es ein toller Besatz. Ich drücke die Daumen für das Julidochromis-Paar in Bezug auf Nachwuchs. Wenn noch Paracyprichromis hinzukommen, würde ich die Kiesschicht reduzieren um mehr Schwimmraum zu schaffen.

MfG

Nico

H.T. am 15.10.2006 um 19:29 Uhr
Bewertung: 8

Gar nicht schlecht für ein Tanganjika Becken. Nur weiter so. Gut das Du die Welse entfernst, die passen auch nicht dazu.

mfG

Henrik

Jeffry Westerhoff am 14.10.2006 um 23:43 Uhr
Bewertung: 6

Hallo,

das Becken ist schön eingerichtet. Die Paracyprichromis nigripinnis wurden auch schön stehen.

Die L. occelatus ist normalerweise in ein Pärchen zu behalten, aber wenn es so gut geht, warum nicht.

Gr. Jeffry

Andreas Odenweller am 14.10.2006 um 21:43 Uhr
Bewertung: 8

Hallo,

schön eingerichtetes Becken, sieht alles sehr harmonisch aus, da werden sich die Bewohner in angeme?ener Stückzahl sicher wohl fühlen.

Eine Rückwand würde dem Becken ein bessere Tiefenoptik verleihen.

Grü?e

Andreas

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Anja Hermes das Aquarium 'Becken 3567' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3567' mit der ID 3567 liegt ausschließlich beim User Anja Hermes. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 14.10.2006