Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.791 Aquarien mit 154.757 Bildern und 1.899 Videos von 18.301 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 13496 von Dasy´s_Neelybecken

Userbild von Dasy´s_Neelybecken
Aquarianer seit: 
März 09
Gerade noch in der Einlaufphase

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
14.06.2009
Bild während der Einlaufphase

Dekoration

Bodengrund:
ca.3 cm heller feiner Sand
darüber ca.1,5cm Dennerle Garnelen Kies Körnung 0,7mm - 1mm
Aquarienpflanzen:
Javamoos,Moosball,kurzes Gras, Bambusstab mit Moos bewachsen.
Weitere Einrichtung: 
3 D-Rückwand( Felsdesign), ein paar Steine, 2 Mangrovenwurzeln
Mondlicht

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
18 W , Mondlicht
Filtertechnik:
JBL Christal mit zwei Kammern hinter HMF instaliert, der HMF ist hinten schräg rechts in der ecke eingebaut. Plexiglasscheibe eingeklebt, vorher eine große rechteckige öffnung rausgesägt, feine Filtermatte hinter Plexiglasscheibe installiert und dahinter der Jbl Innenfilter.Desweiteren habe ich die Plexiglasscheibe mit teilen der 3 D-Rückwand verkleidet.
Weitere Technik:
75 w Heizstab, Becken läuft zurzeit ohne Heizstab.
JBL Cristal hinter Filtermatte ( Fein )
Technik im Aquarium Becken 13496

Besatz

Cristal Red, 1 Doppel Hinomaru, 1 V Band

Wasserwerte

Wird nachgereicht, kann nur sagen das ich das Becken vor eineinhalb Wochen eingerichtet habe. Nachdem ich dann zum Fisch/ Garnelen Profi nach Bottrop gefahren bin, er meine mitgebrachte Wasserprobe getestet hat und erstaunt war das ich nach so kurzer Zeit so super Wasserwerte habe.Genaue Werte reiche ich nach.

Futter

Premium Garnelenmix von der Firma Naturefood

Sonstiges

Wassertemp. 23-26 °C

User-Kommentare

Thomas .P am 24.10.2009 um 14:54 Uhr
Bewertung: 10
Ein Super Aquarium , was mich interressieren würde ist, wie muss man Rasenbildende Pflanzen anordnen im Aquarium, dass sie sich so ausbreiten, das ein Rasen-Effekt ensteht ? villeicht mag mir das ja mal jemand schreiben, dennoch ein Super Becken 6 Punkte !!
Tom Rudolph am 24.09.2009 um 16:04 Uhr
Bewertung: 10
Hallo,
die Einrichtung gefällt mir. Schönes Aquarium. Auch die integration des HMF ist gut gelöst. Viel Spass damit!
Sabrina & Dirk Bergmann am 14.06.2009 um 09:14 Uhr
Bewertung: 10
Hallo,
ein sehr schönes Garnelenbecken, super Einrichtung.Da werden sich deine Garnelen sicherlich wohl fühlen!
Gruß Sabrina + Dirk
Malawi-Guru.de am 07.06.2009 um 02:25 Uhr
Bewertung: 10
Hi !
Ich schliessse mich hier `Toto` an ...optisch - mir gefällts..sehr sogar!
Mit Wirbellosen hab ich es mal so 0 ist echt net meines..aber die Becken finde ich sehr sehr spannend.
Viel Freude damit
Lg
Florian
Zebraschneggla am 24.05.2009 um 13:49 Uhr
Bewertung: 10
Hallochen!
Finde dein Becken jetzt schon klasse. Hast hier mit viel Liebe zum Detail gearbeitet, das wird sicher belohnt werden. Der Grasteppich ist ja jetzt schon mega!
Kleiner Tipp von mir: meine Nelen stehen total auf getrocknetes Laub. Brennnessel und Buche gibts bei mir. Muß man allerdings erstmal beschweren sonst schwimmts oben ;o)
Gruß Marion
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Dasy´s_Neelybecken das Aquarium 'Becken 13496' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 10.05.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Dasy´s_Neelybecken. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partnershop