Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 6137 von Gerd Zimmermann

Beispiel
Ort / Land:
41747 Viersen / Deutschland
Einrichtung am 11.04.09

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
07.09.2009

Besonderheiten:

Standardbecken stossverklebt

Aquarium Becken 6137
Aquarium Becken 6137
Aquarium Becken 6137
Aquarium Becken 6137
Aquarium Becken 6137
Aquarium Becken 6137
Aquarium Becken 6137

Dekoration

Bodengrund:

Basaltsand feine Körnung

Aquarienpflanzen:

Javamoos

Ludwigie

Wassernabel

Cabomba

Hemianthus Cuba

Wassernabel
Cabomba
Pflanzen im Aquarium Becken 6137
Keine Ahnung wie die Pflanze heißt
Ludwigie
Pflanzen im Aquarium Becken 6137

Weitere Einrichtung:

Pagodenstein

2 Moorwurzeln mit Javamoos

 2 Moorwurzeln
Dekoration im Aquarium Becken 6137

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x15W Osram Lumilux 865 mit Reflektor

Beleuchtungszeit : 08:00 - 13:00h -16:00 - 21:00h

Filtertechnik:

Luftheber mit Tetratec APS 150 Luftpumpe

Weitere Technik:

Becken läuft ohne Heizstab

Bio Co2 mit Topper

Luftheber
Meine Airpump
Technik im Aquarium Becken 6137

Besatz

ca. 300 Red Crystal Garnelen

Besatz im Aquarium Becken 6137
Bei der Fütterung
Besatz im Aquarium Becken 6137

Wasserwerte

z.Z.

PH: 7, 0

KH: 3

GH: 14

NO2: n.n.

Futter

Gurke, Granulat, Welstabs und anderes Gemüse

Sonstiges

Wassertemp: 20°

Wasserwechsel 1x wöchentlich 30%

Düngung mit Easy Life Provito und Easy Life Carbo

Infos zu den Updates

Das Becken noch beim Einlaufen.

Ich musste ein grö??eres Becken auf bauen weil Ich enormen Zuwachs von Red Crystal Garnelen habe.Weitere Bilder folgen.

HALLO JURY!! Bitte mal die Bewertung löschen!

Die Bewertung ist noch von meinen alten Nellybecken das Ich auf geben musste wegen enormen Zuwachs.

24.04.09 Der Sera Filter ist kaputt gegangen deshalb habe ich auf einen Luftheber umgestellt.Läuft einwandfrei.

25.04.09 Ich habe ein paar neue Bilder eingefügt.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Sabrina Schäfer am 11.01.2008 um 20:00 Uhr
Bewertung: 10

Hi!

Super schönes Becken hast du

und die Bilder von deinem Becken sind auchsehr schön.

top eingerichtet.

gru? Sabrina

Jacy am 06.10.2007 um 23:56 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Gerd,

dein Becken ist einfach eine Augenweide.

LG Jacqueline

Oliver Steinmetz am 03.08.2007 um 00:32 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Gerd,

ein wirklich sehr schön einerichtetes Becken - gefällt mir außerordentlich gut! Wenn in ein paar Wochen das Hemianthus einen schönen Teppich gebildet hat sieht's bestimmt umwerfend aus.

Auf die Steine könntest Du noch ein anderes Moss (z.B. Flame-Moos - Taxiphyllum species) setzen. Ergäbe sicherlich einen schönen Kontrast zum Javamoos, dass ich aber noch am HMF oder der Wurzel richtig befestigen würde - sieht so ein bißchen lieblos reingeschissen aus ;)

Die Pumpe solltest Du etwas höher mit Saugnäpfen befestigen, da sonst der Mulm, der sich mit der Zeit hinterm HMF ablagert, wieder ins Becken getrieben wird - den Lindenholzausströmer dann unter die Pumpe, damit das CO2 (ist doch für CO2, oder?) nochmals durch die Pumpe gehexelt wird.

Bin wirklich gespannt, wie das Becken in ein paar Wochen aussieht!

Viele Grüße,

Oliver

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Gerd Zimmermann das Aquarium 'Becken 6137' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 6137' mit der ID 6137 liegt ausschließlich beim User Gerd Zimmermann. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 30.07.2007