Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 10350 von Sascha Gerber

Beispiel
Ort / Land:
12357 Berlin / Berlin
Garnelenwelt nach vier Wochen!!!

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
48,4 x 40,3 x 46 = 60 Liter
Letztes Update:
04.11.2008

Besonderheiten:

Integrierter Filter (4 Kammern), Panoramascheibe (runde Ecken), Beleuchtung über Lüfter gekühlt

Aquarium Becken 10350
Aquarium Becken 10350
Aquarium Becken 10350
Aquarium Becken 10350

Dekoration

Bodengrund:

Schwarzer Naturkies

Aquarienpflanzen:

Indischer Wasserfreund, Ludwigia, Riesen Amboulie, Zwerkamazonas, Zwei Mooskugeln, Schwebende Javamooskugel

Wald für Garnelen

Weitere Einrichtung:

Lavastein, Moorkienwurzel, Porzellanhöhle für später L144

Moorkienwurzel mit Red Bee und Ablaichhöhle für L144

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

T5 PL-18 Watt mit Schutzscheibe, 9 Stunden am Tag

Filtertechnik:

4 Kammerfilter mit Netz am ??berlauf (Feinmmaschig gegen ´Garnelensaugen´) Filterschwämme und Sera Siporax, Strömungspumpe STP 100

Weitere Technik:

Sauerstoffstein, Heizer 50 Watt

Beleuchtung
Filtersystem

Besatz

L144 Pärchen. Nun sind auch die Red Bees erfolgreich eingezogen.

L144 Männchen
Red Bee auf Lavastein
Besatz im Aquarium Becken 10350
Besatz im Aquarium Becken 10350
Red Bee auf Mooskugel
Red Bees auf Seemandelbumblättern
Red Bee Gruppe
Red Bee Dame

Wasserwerte

Temp: 24 Grad

GH: ca 10 d

KH: 6 d

PH: um 7

Nitrat und Nitrit sind nicht nachweisbar!

Futter

Spirulina Tabletten und Spirulina Granulat, vermischt mit etwas Paprikapulver, Laub (Eichenlaub, Seemandelbaumblätter), Sü??e Paprika, Gurke (wird leider verschmäht!!)

Sonstiges

Ich bin mit Aquarien aufgewachsen. Mein Vater und mein Opa waren schon Aquarianer. Nun sind meine Kinder auch schon dran. Also Aquarien seit 4 Generationen! Bis 2002 war ich in einem Verein hier in Berlin organisiert, habe mit meinem Vater Fische und Pflanzen für Börsen und Fachhandel gezogen. Mit Auszug von zu Hause war ich ersteinmal ohne Aquarium. Seit 2007 wieder aktiv im ´Geschäft´. Habe ein weiteres Aquarium mit Tanganjikas ( Altolamprologus Comprecciceps ´Golden Head´). 112 Liter. Nun zum zweiten mal ein Wirbellosenbecken. Vormals 30 Liter, jetzt 60 Liter.

Infos zu den Updates

* 24.09.08 : Pflanzen sind gut angewachsen, beginne mit der Vermehrung von Riesenaboulie und dem Indischen Wasserfreund.

Seemandelbaumblatt ´zerbröselt´. Wird sehr gut von den Garnelen als Nahrung angenommen

*26.09.08 : Gurkenversuch: Doch leiderwird die Gurke nicht gefressen :-(

*05.10.08 Weitere Laichhöle für L144 eingebracht, Ludwigia in rot neu dazu gepflanzt sowie eine Cryptocorine und den kleinen Wasserfreund

*14.10.08 Zwergamazoas hat ersten Ableger bekommen!!!

*20.10.08 Noch mehrJavamoss eingebracht!

* 04.11.08 Trotz aller Kritik... L144 haben Junge, seit 2 Wochen 30 neue Red Bees im Becken

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
LadyWolf am 06.10.2015 um 06:44 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Sascha

Versuch es mal mit Hokaidokürbis. Meine sind ganz verrückt danach. Dein Becken sieht echt toll aus.

hej kompisar am 23.10.2008 um 09:33 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Sascha,

man sieht halt schon, wer mit Aquarien Erfahrung gesammelt hat. Der bekommt dann auch ein kleines Becken auf Anhieb hin. Tolle Optik und schöner Besatz- nur die Welse würde ich persönlich gerne in einem grö?eren Aq sehen. Ansonsten: weiter so.

Gru? Dietmar

Matthias am 06.10.2008 um 19:06 Uhr
Bewertung: 10

Wunderschöne Tiere und tolles Becken nur die Temperatur würde ich etwas senken

Andrea am 22.09.2008 um 18:43 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Sascha,

das Becken sieht super toll aus.

Da möchte ich auch gerne Garnele sein.

Von mir volle Punktzahl.

Liebe Grü?e, Andrea

Dennis24HB am 19.09.2008 um 04:22 Uhr
Bewertung: 10

Super schickes Becken. Toll gestaltet...

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sascha Gerber das Aquarium 'Becken 10350' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 10350' mit der ID 10350 liegt ausschließlich beim User Sascha Gerber. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 03.09.2008