Die Community mit 19.267 Usern, die 9.130 Aquarien, 30 Teiche und 40 Terrarien mit 164.086 Bildern und 2.405 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 7972 von Wirbellose-Arenth

Userinfos
Ort / Land: 
66955 Pirmasens / Rheinland-Pfalz
Sonderanfertigung

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Wirbellose
Größe:
120x25x25 = 75 Liter
Letztes Update:
13.02.2008

Dekoration

Bodengrund:

Roter Kies 3 mm

Weitere Einrichtung:

Tontöpfe, Kokoshöhle und Wurzel

Dekoration im Aquarium Becken 7972
Dekoration im Aquarium Becken 7972
Dekoration im Aquarium Becken 7972
Dekoration im Aquarium Becken 7972
Dekoration im Aquarium Becken 7972

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x T 8 30W Gold Sun

Beleuchtung von 9 - 21 Uhr

Filtertechnik:

Juwel Innenfilter 240l

Besatz

3 Procambarus clarkii ´Blue Pearl´

Besatz im Aquarium Becken 7972
Besatz im Aquarium Becken 7972
Besatz im Aquarium Becken 7972
Besatz im Aquarium Becken 7972

Wasserwerte

PH: 6, 8

GH: 5

KH: 5

Nitrit: 0, 0

Nitrat: 10 mg

getestet mit Sera Tropftest

Wasserwechsel 1x die Woche 20l

Futter

verschiede Welstaps

Flockenfutter

Pflanzen

Laub

alles was im Garten wächst

Paprika

Infos zu den Updates

12.02.2008 Becken eingestellt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Silvia am 13.02.2008 um 20:36 Uhr

Hallo,

Ich kann mich Barbara nur anschließen. Das Bild von dem Lagerraum einer Gärtnerei hatte ich auch im Kopf.

Die Einrichtung ist zwar zweckmäßig, aber ich persönlich würde eine naturnahere Gestaltung bevorzugen. Mit Steinaufbauten, größeren Wurzeln und evtl. ein paar Terassen oder speziellen Krebshöhlen und ein paar natürlichen, gestalterischen Elementen hätte man ein naturnäheres, krebsfreundliches Becken gestalten können.

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;-)

Liebe Grüße

Silvia

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Wirbellose-Arenth das Aquarium 'Becken 7972' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 7972' mit der ID 7972 liegt ausschließlich beim User Wirbellose-Arenth. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 11.02.2008