Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.979 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 10582 von Jan Schilling

Beispiel
Ort / Land:
22147 Hamburg / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
März 2008
Aquarium Hauptansicht von Becken 10582

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
80x35x40 112 Liter = 80 Liter
Letztes Update:
25.09.2008

Besonderheiten:

Juwel Struckturrückwand eingeklebt

Aquarium Becken 10582
Aquarium Becken 10582

Dekoration

Bodengrund:

25kg Kies rötlich in der Körnung 1-2mm

Aquarienpflanzen:

Hornkraut

Valisnerie

Echinodorus Tenellus

Anubias

Wasserkelch

...der Rest ist mit unbekannt

Weitere Einrichtung:

Moorkienwurzel

Savannenholz

Mangrovenholz

graue Steine

Eichenlaub

Seemandelbaumblätter

Bananenblatt

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Sylvania Daylightstar (UV Stop)

Filtertechnik:

Eck-HMF selbst gebaut

Weitere Technik:

CO2 Anlage, Im Winter Heizstab

Besatz

ca. 35 Bienengarnelen

3 CPO`s ( 1M/2W )

3 Apfelschnecken

Wasserwerte

GH 7d

PH 7, 4

KH 6

Futter

Tetra Crysta Menu

Karotten- Apfelpellets

Gurke, Kürbis, Tomate

Wilo-Vital Granulatfutter

JBL Novo Pran

Tropical Mini Wafers Mix

Spinat- Erbsensticks (selbst gemacht)

Grünfutter tiefgefroren

Sonstiges

Das Becken läuft jetzt seit 2 Wochen. Die Tiere kommen erst in ca. 2 Wochen rein. Die sind noch solange in einem 54 L AQ.

Demnächst kommen noch Lavasteine und eine kleine Moorkienwurzel die mit Javamoos bewachsen ist.

Hatte ich ja ganz vergessen, Glossostigma elatinoides (Weiderasen) ist schon auf dem Weg :-)

Wasserwechsel 1mal die Woche 40%

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 22.12.2009 um 11:20 Uhr

Hallo,

nachdem ich mir auch ein Krebsbecken einrichten will, bin ich gerade bei deinem Aquarium gelandet. Was hat sich denn im letzten Jahr getan?

Grü?e, Tom.

Andrea am 10.10.2008 um 18:03 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Jan,

dein Becken sieht richig schön aus. Die Wurzeln sind der HAMMER.

Schönes Wochenende, Andrea

Chili am 25.09.2008 um 12:15 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

ist wirklich ein schönes Becken geworden, die Wurzeln sehen klasse aus!!

Die Nelis freunen sich bestimmt über mehr Moose, da kannst Du bei dem vielen, tollen Holz ja kreativ werden. Mit dem Rasen wird`s sicher der Hammer!!

Viel Spass weiterhin

Netti & Sven

Falk am 24.09.2008 um 17:53 Uhr
Bewertung: 8

Hi

Herzlich willkommen im Club !

Etwas mehr `Weiderasen` und dann ist es perfekt...sieht gut aus!

Gru? Falk und auch an Papa Lazy

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Jan Schilling das Aquarium 'Becken 10582' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 10582' mit der ID 10582 liegt ausschließlich beim User Jan Schilling. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 24.09.2008