Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.448 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Nano Fluval Edge II von flightsim

BlogUserinfos
Userbild von flightsim
Aquarium Hauptansicht von Nano Fluval Edge II

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
27.12.2013
Größe:
43 x 26 x 44,8 cm = 46 Liter
Letztes Update:
27.04.2014
Besonderheiten:

Standard Fluval Nano Becken.

Dieses Becken hat mehrere Funktionen im Bezug auf das grosse Barsch-Becken.

Hier werden Pflanzen aufgezogen die bei geeigneter Grösse dann im Barschbecken platziert werden. Im weiteren vermehren sich in diesem Becken die Turmdeckelschnecken optimal welche ebenfalls bei einer Überpopulation teilweise ins Barschbecken gegeben werden. Vor allem meine Synodontis haben diese zum Fressen gerne....

Seit kurzem sind auch ein paar Guppys in dieses Becken eingezogen. Sollten diese sich zu stark vermehren entsteht, man möge mir dies verzeihen, auch daraus ein Menu für die Barsche. Im weiteren beherbergt dieses Becken auch ca. 10 Garnelen.

Das Becken läuft seit einigen Wochen /Monaten sehr stabil. Ich habe in den werkseitigen Filter keine grossen Hoffnungen gesetzt aber bis anhin funktioniert dieser sehr gut.

Das tolle Design des Becken hat auch den kleinen Nachteil dass man nur durch die kleine Öffnung einen Zugang in das Becken hat. Ist etwas umständlicher aber geht schon... Bis jetzt komme ich mit der Pflege ganz gut hin.

Fluval Edge 2
Fluval Edge 2
Aquarium Nano Fluval Edge II
Aquarium Nano Fluval Edge II
Aquarium Nano Fluval Edge II
Aquarium Nano Fluval Edge II
Aquarium Nano Fluval Edge II
Aquarium Nano Fluval Edge II
Aquarium Nano Fluval Edge II
Aquarium Nano Fluval Edge II

Dekoration

Bodengrund:

Heller Sand

Aquarienpflanzen:

Anubias Nana

Valisnerien

Java-Farn

Java-Farn
Pflanzen im Aquarium Nano Fluval Edge II
Weitere Einrichtung: 

Steine

Wurzel

Dekoration im Aquarium Nano Fluval Edge II
Dekoration im Aquarium Nano Fluval Edge II

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

LED Beleuchtung 7500 K und blaues Nachtlicht

Filtertechnik:

Standard Aussenfilter Aqua Clear Mini

Weitere Technik:

Heizung 50 W

Besatz

3 Stk. Rennschnecken

gefühlte 100 Turmdeckelschnecken

6 Guppy

10 Red-Fire Garnelen

Garnele
Garnele
Besatz im Aquarium Nano Fluval Edge II
Besatz im Aquarium Nano Fluval Edge II

Wasserwerte

Aktuelle Wasserwerte:

(Gemessen mit JBL Tröpfchentest)

Kh: 12

GH: 4

PH: 7.3

NO2: 0

NO3: 15

FE: < 0.02

Wasserhärte: 6f (3.37d)

Entkalkung des Leitungswasser mit einer Filados-Anlage

Wasserwechsel mind. 50% wöchentlich

Futter

Dennerle Algenblätter

Artemi Flocken (v. Tropical Fish)

Infos zu den Updates

27.04.2014 Neue Fotos / Besatz erweitert

27.12.2013 Becken eingerichtet

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 04.01.2014 um 12:56 Uhr

Hallo,

man merkt, dass die der Style recht wichtig ist und sich deine Aquarien optisch auch toll in den Wohnraum einfügen. Ich bin mal gespannt, wie es sich entwickelt.

Hast du dein Fernsehgerät jetzt endgültig rausgeworfen?

Grüße, Tom.

GoreSlayer am 03.01.2014 um 14:22 Uhr
Bewertung: 10

Hi Markus,

habe selbiges Becken laufen und bin bis auf die Optik wenig begeistert, dass sauberhalten vor Allem im Bodenbereich ist äußerst aufwendig und nur mit miniaturhänden zu bewerkstelligen. Hinzu kommt das mich der Filter keineswegs überzeugt.

Hier ist mir aufgefallen, das du nur eine Ansaugrohrverlängerung verwendest, hier würde ich dir empfehlen weiter runter zu gehen um eine schönere Zirkulation zu bekommen.

Wenn du eine Lösung findest den Kippschalter für das Mondlicht zu umgehen bitte melden ;-), die Pflanzen im mittlerem Bereich kommen gut mit den Tageslicht LEDs aus.

Vg Ingo, alias GoreSlayer

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied flightsim das Aquarium 'Nano Fluval Edge II' mit der Nummer 28888 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Nano Fluval Edge II' mit der ID 28888 liegt ausschließlich beim User flightsim. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 03.01.2014