Die Community mit 19.197 Usern, die 9.113 Aquarien, 29 Teiche und 25 Terrarien mit 162.889 Bildern und 2.395 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 11838 von Koop

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Becken 11838

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Wirbellose
Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
01.06.2009
Aquarium Becken 11838

Dekoration

Bodengrund:

Nährboden, Kies schwarz

Aquarienpflanzen:

Cabomba caroliniana,

Christmas Moos,

Rotala Najean,

Micranthemum umbrosum,

Hemianthus callitricho cuba

Mooskugeln

Weitere Einrichtung:

1 Wurzeln mit Christmas Moos und Mooskugel

1 Lochstein mit Mooskugel

1 Kokosschale

Dekoration im Aquarium Becken 11838
Dekoration im Aquarium Becken 11838

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Dennerle Trocal - de Luxe Special-Plant 15W

Filtertechnik:

Aussenfilter AquaClear 20

378 l/h

Weitere Technik:

Heizstab Elite 100W

Besatz

1 kleiner brauner Atennenwels

1 kleines Guppy mädchen :-) (war bei dem Wels drin)

9 Amanogarnelen

Wasserwerte

GH: >14°d

KH: 10°d

PH: 7, 6

NO²: 0mg/L

NO³: 10mg/L

Temperatur: 24°C

Futter

Wels-Tablettenfutter

JBL Novovert

Cyclops

versch. Gemüsesorten

Sonstiges

Nutrafin CO2 Anlage mit Pafrath-schale

Infos zu den Updates

Habe das Becken seit dem 05.01.2009 laufen und nach und nach alles reingemacht. Gestern wurde es dann vollendet.

Nun lasse ich es noch 1 bis 2 wochen so laufen, prüfe die Wasserwerte und wenn alles i.o. ist, sollen Garnelen einziehen.

Am 24.01.09

habe ich 10 Amanogarnelen hinneingesetzt und es gab schon eine Häutung.

Ich denke mal ihnen geht es gut, sie fressen schön die Algen und auf ein Stück Welstablette haben sie sich auch schon gestürzt.

Die Pflanzen wachsen auch alle und ich hoffe doch das dass so weiter geht.

Am 08.02.09

neue Bilder reingestellt,

Futter ergänzt,

Einrichtung geändert,

Wasserwerte erneuert,

sonst wächst soweit alles ganz gut und die Ganies häuten sich auch oft.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Koop am 08.02.2009 um 17:45 Uhr

Meinst?

Werde es morgen mal versuchen, habe noch schwarze Folie da.

MfG Koop

Maik am 08.02.2009 um 17:04 Uhr
Bewertung: 8

Es nimmt ja langsam aber sicher gestalt an.

Aber bring mal an deiner Rückseite eine Dunkle/Schwarze Folie an und schon wirkt das AQ viel besser. Kannst es ja mal testen.

mfg Bio

Maik am 22.01.2009 um 18:57 Uhr
Bewertung: 6

Die Volle Bewertung bekommst du von mir wenn alles bei dir Wuchert.

Beim Einfahren kann man noch nicht viel vom AQ zeigen.

Aber so ist es schon ok. Und wenn die Pflanzen erstmal los legen sieht es dann bestimmt noch besser aus.

Chris D am 18.01.2009 um 19:19 Uhr
Bewertung: 10

Gut

Chris D am 18.01.2009 um 15:10 Uhr

wir schauen mal wie das becken dann in zwei wochen aussieht.sonst garnicht schlecht gemacht.

p.s.: schöne wurzel mit moos drauf;-)

MFG Chris

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Koop das Aquarium 'Becken 11838' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 11838' mit der ID 11838 liegt ausschließlich beim User Koop. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 04.01.2009