Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.538 Aquarien mit 148.174 Bildern und 1.653 Videos von 17.794 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Hier werben Fischbörse Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Aquarium Beispiel 3304 von Fabian Kühn

OfflineBeispiel
Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
2006
Stand: 15.12.2007

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
18.12.2007
Besonderheiten:
- reines Garnelenbecken
- Stossverklebt
- Aquarium seit dem 07.09.06 in Betrieb
- Aquarium wurde neu eingerichtet am 25.11.06 da in dem Monat der Besatz vergrößert wurde
- da es sich um ein Garnelenbecken handeln wurde am
Ansaugrohr des Außenfilters ein Filterschwamm eines
Lufthebefilters angebracht der dazu dienen soll, dass kleine Garnelen
nicht in den Außenfilter gelangen und er dient auch noch als
Futterquelle (Filtermulm)
Becken nach der Einrichtung

Dekoration

Bodengrund:
10 kg Aquariumkies schwarz 2,0 mm
Aquarienpflanzen:
2x Mooskugeln (Cladophora aegagropila)
1x Javafarn (Hygrophila corymbosa) Ableger aus eigener Zucht
- Sehr Sehr viel Javamoos (Vesicularia dubyana), hab das Javamoos nicht an die Wurzel angebunden, da es sich in dem Becken sehr schnell vermehrt und es sich schnell an die Wurzel krallt
- Mini-Taiwanmoos (Isopterygium sp.)
- die beiden Moosarten sind sehr schnell an die Wurzel gewachsen so das sie kaum noch zu sehen ist, auch die beiden Moosarten sind nur noch sehr schwer zu unterscheiden ;)
Pflanzen im Aquarium Becken 3304
Weitere Einrichtung: 
1x rotschimmernde Mangrovenwurzel (reicht bis knapp unter die Wasseroberfläche)
- schwarze Rückwandfolie
1x Seemandelbaumblätter:
- fügt dem Wasser Naturstoffe zu, die die Garnelen aus ihren Heimatgewässern gewohnt sind
- fördert das Wohlbefinden, Vitalität und Leichbereitschaft
- stärken die körpereigenen Abwehrkräfte
- säuert mild an und stabilisiert den PH-Wert
Dekoration im Aquarium Becken 3304

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Power-Glo
T8/15W
Beleuchtungsdauer beträgt 12h (09:00-21:00)
- natürlicher Sonnenaufgang
- natürliches Mondlicht
Filtertechnik:
Eheim Außenfilter 2211
Pumpenleistung :355 l/h
Filtervolumen. 3l
Leistungsaufnahme: 8W
Förderhöhe: 1,5m
- Filter läuft nicht gedrosselt, da alle Garnelen aus strömungsreichen Flüssen (Küstennähe) aus Asien stammen
- 1/4 des Filters wurde mit Sera biopur ausgestattet und 3/4 des Filters mit Eheim Substrat pro
- Filterschwamm vor dem Ansaugrohr
- Montage von Drosselungsventilen am Ein- und Ausgang vorgenommen, da sonst eine Drosselung des Filters nicht möglich wäre und es beim reinigen ohne die Aqua-Stop-Ventile zu Komplikationen kommen würde
Weitere Technik:
Fluval Elektronischer Aquarium-Heizer 100W (A-761), nur im Winter nötig
Marina Digitales Termometer (programmierbar)
Marina Digitales Termometer (programmierbar)
Eheim Außenfilter 2211
Fluval Elektronischer Aquarium-Heizer 100W (A-761)
 Filterschwamm

Besatz

10 Amanogarnelen (Caridina japonica)
Hummel Zwerggarnelen (Caridina cf. breviata Hummel) genaue Zahlenangabe leider nicht mehr möglich, da sie sich beim einsetzen ins Aquarium sehr schnell vermehrt haben
Besatz im Aquarium Becken 3304
Besatz im Aquarium Becken 3304
Besatz im Aquarium Becken 3304
Besatz im Aquarium Becken 3304

Wasserwerte

- Temperatur liegt bei 24°C ( 75,2 °F )

- Wasserwerte neu ermittelt am 08.12.07

pH : 7,0
gH : 10° dgH
kH : 5° dH
Nitrit NO2 : <0,1mg/l
Nitrat NO3 : 0 mg/l

Wasserwerte wurden mit dem Aqua-Test Set von Sera ermittelt.

Futter

Frostfutter:
- Wasserflöhe

Gemüse:
- Gurke
- Paprika
- Gurkenscheiben
- Zucchinistückchen

Laub/Blätter:
- Eichenlaub
- Buchenlaub
- Seemandelbaumblätter

Trockenfutter:
- Plankton Tabs
- Spirulina

Biofutter:
- Filtermulm

Gefüttert wird nach acht Tagen damit sie auch die Aufwuchsalgen im Becken abernten.

Sonstiges

- Wasserwechsel erfolg wöchentlich 1/3
- Moos wird einmal im Monat beschnitten
- keine zusätzliche Düngung

Infos zu den Updates

25.11.06 Becken wurde neu gestalltet, größere und verzweigtere Wurzel wurde eingesetzt, Javamoos wurde stark reduziert und um die Wurzel gepflanzt, Javafarn wurde in einigen Löchern eingesetzt.

- von den kleinen Krabblern bekommt ihr noch Bilder neues Makro-Objektiv habe ich schon bestellt

User-Meinungen

Sabrina Schäfer schrieb am 06.01.2008 um 11:44 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo!
Du hast ein schönes Becken, ich würde noch versuchen den Filterschwamm zu verdecken, dann sieht es noch schöner aus.
Weiter so
gruß sabrina
Christian Klar schrieb am 19.12.2006 um 21:05 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Klasse Gestalltung!!!!!
Super gelungen!!!!!
Grüße aus Roth......
Simone Baumeister schrieb am 01.12.2006 um 23:43 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
sieht klasse aus!
Mooskugeln mag ich ja nicht so gerne, es sei denn, sie sind zerfleddert und liegen als Bodendecker auf dem Grund :) Aber den Garnelen wird es gefallen und alles andere find ich wirklich super"
VG
Simone
Sebastian.. schrieb am 07.11.2006 um 01:13 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ein kleines, feines Becken! Bis auf die Mooskugeln gefällt es mir sehr gut, aber das ist ja eine Geschmacksfrage. Der Anblick macht mir auf jeden Fall Lust, es bald auch noch mit so einem kleinen Becken zu probieren.
Fabian Kühn schrieb am 10.09.2006 um 18:06 Uhr
Bewertung: - keine -
hallo Jens ... ich werde mich darum kümmern denn ich möchte ja das es meinen kleinen Mitbewohnern an nichts fehlt wenn sie in ihr neues Becken ziehen. Danke für deine Tipps.
Gruß Fabian
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Fabian Kühn das Aquarium 'Becken 3304' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
41093 Aufrufe seit dem 09.09.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Fabian Kühn. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Amblygobius phalaena (Bagger-Grundel)
Aquarien mit Amblygobius phalaena (Bagger-Grundel)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Amblygobius phalaena (Bagger-Grundel).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Newbie`s Waterworld
von Newbie
54 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 6574
von Matthias Schober
54 Liter Wirbellose
Aquarium
Black Bee Reich (das Becken meiner Frau !!! )
von gestresster (Sven)
54 Liter Wirbellose
Aquarium
Little world
von Sebastian Zeitler
54 Liter Wirbellose
Aquarium
Taiwaner Aqua
von Lulu
54 Liter Wirbellose
Aquarium
Basalttürme
von Mac W
54 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 5498
von Der Analyst
54 Liter Wirbellose
Aquarium
Crystal Red Heimat
von gestresster (Sven)
54 Liter Wirbellose
Aquarium
Red Cherry Becken
von Kim
54 Liter Wirbellose
Aquarium
54 Liter CrystalRed und Bienen
von Matthias
54 Liter Wirbellose
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.952.409
Heute
5.541
Gestern:
8.307
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.538
17.794
148.174
1.653
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter