User aus der eigenen Umgebung
Hallo,
wie finde ich heraus, welche der über 10.000 Mitglieder im Raum Berlin sind...???
Gru??
Detlef
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 04.07.2009 um 17:31 von ***ELLIS***
Hallo Leute
Heut fang ich mal was zum Beckenbau an...auch , wenns gute Beckenbauer gibt, sollte hier auf EB auch mal erwähnt werden...
Vornweg ist zu sagen...man sollte zu zweit sein, ein guter Freund oder jemand aus Familie usw., der beim Kleben hilft
Heute im ersten Teil mal etwas für ein Becken , das 200l Volumen messen soll...
Dabei soll [...]
Hallo Leute
Heut macht der Scheich wieder was anderes....er hat seine alten 54l -Becken nach dem gro??en Umbau aus dem Staub zurück geholt....und plant die Victoriafälle als Miniatur.....(lol)
Dazu wird erstmal etwas geplant.....die beiden Becken bekommen ein unterschiedlich hohes Tiefen-Niveau..eins ist in etwa 25cm höher gestellt und die [...]
Hallo alle zusammen ,
so nach einer kleinen Pause schreib ich mal was zu der Gattung Benitochromis, diese
wurden früher alle unter der Bezeichnung Chromidotilapia geführt, bis Mag.Dr. Anton Lamboj diese
Gattung einer Revision unterzog und heraus kam die Gattung Benitochromis.
Es handelt sich bei dieser Gattung um Ovophile und larvophile Maulbrüter, eine [...]
Nun, da bald die Freien anstehen, stellt sich die Frage für alle, die wegfahren, wie man die Fische ernährt.Hier einige populäre Lösungen:
- Nachbarn anheuern: Das ist eigentlich eine der Besten Lösungen, aber allerdings gibt es Nachbarn, die keine Fische haben und die Tiere dann [...]
Gesendet: Montag, 15. Juni 2009 10:31:28
Guten Tag, sie können gerne die bei uns gemachten Fotos für das Internet verwenden.So sie sie allerdings kommerziell nutzen möchten, benötigen sie unsere Genehmigung. Mit freundlichen Grü??en aus dem Zoo Duisburg
-----Ursprüngliche Nachricht-----Von: D´r ??ppi [] Gesendet: Sonntag, 14. Juni 2009 [...]
Moin Leute ,
ich hoffe ich langweile euch nicht zu sehr mit meinen Themen :)).
Diesmal möchte ich den Rest der Gattung Pelvicachromis mal vorstellen , und das sind nicht wenig , aber alle diese Arten sind gut in Aquarien von 80 cm Kantenlänge zu halten , es sollte aber nur ein Pärrchen mit einem Schwarmfisch oder ein paar Killis sein .
In Aquarien [...]
Nachdem der Anfang von Apistogramma panduro gemacht wurde, folgt nun eine weitere Apisogramma-Art, nämlich Apistogramma agassizii, Agassiz´ Zwergbuntbarsch.
Name:Apistogramma agassizii (Agassiz´ Zwergbuntbarsch )
Herkunft: A.agassizii kommt aus langsam flie??enden [...]
AQUARIUM / RIO NEGRO TROPENHAUS Teil2
P.S Sorry alle Fotos nur mit meiner Handycam geschossen(neue Cam lag zuhaus und machte Urlaub;-)
AQUARIUM / RIO NEGRO TROPENHAUS Teil3
Und wo darf man noch Fotografieren:Link http://www.zooliste.de/
Hallo Leute,
heute mal ein Beitrag in einer dringenden Angelegenheit.
´ HOME ´ , Ein Film von Yann Arthus-Bertrand.
Ein Film auf Youtube, für den sich wirklich jeder interessieren sollte.
GANZ GROSSES KINO !!!
---
Hier [...]
Ich habe mir vorgenommen, in regelmä??igen Abständen eine Fischart vorzustellen, die ich pflege / gepflegt habe.
Den Anfang macht APISTOGRAMMA PANDURO:
Name: Apistogramma panduro/Panduros Zwergbuntbarsch
Herkunft: Peru, bisher nur in einem Urwaldbach, der in den Tahuayo mündet, gefunden.
Verhalten: Bei mir [...]
Pflege
Tropheus sind weder Anfängerfische für Neueinsteiger in der Aquaristik noch problemlose Pfleglinge. Tropheusarten Artgerecht zu pflegen kann nur dann erfolgen, wenn man bereit ist den Tieren sehr geräumige Aquarien einzurichten. Als Minimum sollte man den lebhaften und innerartlich aggressiven Fischen ein Mindestvolumen von 300 Litern und [...]
Hallo ,
so dann werd ich mal was nachlegen , und zwar geht es um die Nachbildung
eines bestimmten Flu??es oder Flu??abschittes , man kann auch einen der vielen Kraterseen
oder ??berschwemmungsgebiete bzw. Reisfelder nachbilden , diese Einrichtung ist aber eher
was für die Perfektionisten unter den Aquarianern. Soll hei??en es werden nur die [...]
Hallo Zusammen,
Nach dem ich Euch am Samstag alle zum gemeinschaftlichen Wasserwechsel aufforderte, führte Tim eine Begründung an, dies nicht zu tun.
Wie ist Eure Meinung dazu? Scheich hat ja schon ein Statement abgegeben. Wie sieht es der Rest der Gemeinde? Sitzt Tim hier einer Falschannahme auf? Ich sehe es so wie Scheich, bin aber ja nicht [...]
Hallo Aquarianer
Der Detlef hat ja hier mit seinen Westafrika Blogs richtig ???Gas??? gegeben, da mu?? ja der Scheich auch wieder was tun...grins))))
Heute geht es um alle Becken , die als Sumpf-bzw. Mangrovensumpf einzurichten wären....
Eins vornweg ...Mangrovenwälder gibt es viele aud derer Welt und Augenmerk soll hier aber der asiatische [...]
da lass ich mich nicht lumpen die Aktion finde ich gut!!!!Der Mensch der jeden gleichermassen anspricht auf Ausrufezeichen steht und sehr oft Schreibfaul ist
zeigt Euch ein paar Bilder die er im PC gespeichert hat!!mfg Petrick
nachdemsich so viele von euch geoutet haben,
, , , , was mir im übrigen saumässig guat gfällt,
da will ih halt au amol a paar bildchen von mir einstellen.
do müsst ihr euch aba selber ein reim draus macha!
alles nehm ih euch nämlich net ab!!!!
(hab ih übrigens dem grossmeister guru zu verdanken,
das ih do drin bin, er weiss scho warum.)
gruss günther der computerschrotti
Angeregt vom Blog vom Scheich, sagen vielleicht auch meine privaten Fotos, was ich sonst so noch treibe.
Vielleicht auch noch interessant..........
Wär schön, wenn sich viele so darstellen. Ich fänds interessant !