Die Community mit 19.539 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.303 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Mein erstes Becken - NICHT MEHR VORHANDEN von Christoph904

Userinfos
Userbild von Christoph904
Ort / Land:
3170 Hainfeld / ??sterreich
Frontansicht

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
2008
Größe:
60x30x35 = 63 Liter
Letztes Update:
24.01.2012

Besonderheiten:

hatte einmal Luftausströmer ( hinter stein )

welchen ich wieder entfernt habe - das becken ist dafür zu klein

Dekoration

Bodengrund:

Aquarienkies

Aquarienpflanzen:

siehe Bilder

im hintergrund hohe pflanzen - im vordergrund kleinere - rechts hinten sieht man

Weitere Einrichtung:

Stein, Moorkienholz

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 15w Röhre

Filtertechnik:

Innenfilter

Besatz

2xPlaty m/w

2xBlack Molly m/w

10 Neonslamler

1 Putzerwels

links oben: platy/black - molly rechts: putzer wels - links unten neonslamler
Update 27.02.2008 - habe gestern 2 Platy + 1 Blackmolly Junges entdeckt

Wasserwerte

ph wert 7.2 - 7.6

KH 6-10

GH 7-14

Nitrit/Nitrat ~0

Wassertemperatur: 24-26 Grad

Futter

TetraMin Flockenfutter

Sonstiges

Es ist mein erstes Aquarium :)

Bin soweit zufrieden - nur mit den Pflanzen gibt es Probleme - vor allem die hohen Schlingpflanzen im linken Bereich wachsen nicht - wenn das so weitergeht - sehe ich mich schon nachkaufen!

werd eventuell mal versuchen - so Düngebällchen zu verwenden!

flüssigen Dünger habe ich am Anfang reingetan ...

Beobachte meine weibchen - und ich glaube sie sind trächtig!

mal abwarten ...

freue mich über Tipps&Kommentare

mfg

Infos zu den Updates

-------- -------- --------

Update 27.02.2008:

1 gute bzw. 1 schlechte neuigkeit:

Habe seit einiger Zeit mit Bartalgen zu kämpfen und muss deswegen laufend Pflanzen entfernen - mein Aquarium wird immer kahler!

Hab es ein bisschen unter Kontrolle gebracht, mit vielen Wasserwechsel - 2-3mal die Woche - hat wer Tipps?

Jetzt die guten News - habe gestern 2 Platy + 1 Blackmolly Junges entdeckt - habe dazu auch ein bild raufgeladen

nun möchte ich wissen, ob ich da speziell was machen muss, punkto füttern etc. oder nicht !?!

wie sieht es mit Inzucht aus - oder der Natur einfach freien Lauf lassen :)

-------- -------- --------

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
schwefelfell am 27.04.2011 um 12:10 Uhr
Bewertung: 8

Hallo,

dass die Pflanzen noch wachsen müssen, ist ja offensichtlich und dafür kannst du auch nichts. Aber Black Mollys in das Becken zu stopfen, das für sie viel zu klein ist, und dann auch noch Neons als Weichwasserfische zu vergesellschaften finde ich sehr achtlos. Man sollte sich über die Haltungsbedingungen (sprich: bevorzugten Wasserwerte und Beckengrö?e) vor dem Fischkauf informieren! Zumal ich deine Wasserwerte sehr ungenau finde...

Liebe Grü?e,

Sophie

-Der Österreicher- am 14.01.2011 um 09:46 Uhr
Bewertung: 10

hallo!!

WIe schauts aus mit neuen Bildern?? Da muss sich ja was getan haben oder?

Lg aus der Steiermark - mark

Michael Schilling am 31.03.2008 um 19:49 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Christoph,

da wir jetzt noch im Urlaub waren, verschiebt sich die Lieferung der Neons auf Ende April. Da ich nach dem Besetzen viel zu Hause sein möchte, falls mit den Fischen etwas ist, damit ich auch Eingreifen kann, habe ich die Lieferung nach hinten verschoben. Sobald die Neons eingestzt sind, gibt es auch neue Bilder. Viele Grü?e, Michael

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Christoph904 das Aquarium 'Mein erstes Becken - NICHT MEHR VORHANDEN' mit der Nummer 7570 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Mein erstes Becken - NICHT MEHR VORHANDEN' mit der ID 7570 liegt ausschließlich beim User Christoph904. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 11.01.2008