Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.466 Aquarien mit 146.148 Bildern und 1.609 Videos von 17.652 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Dekoration
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Mein erstes Becken - NICHT MEHR VORHANDEN

von Christoph904
Offline (Zuletzt 02.02.2016)Info / BeispieleKarte
Userbild von Christoph904
Ort / Land: 
3170 Hainfeld / Österreich
Frontansicht
Beschreibung des Aquariums
Läuft seit:
2008
Grösse:
60x30x35 = 63 Liter
Letztes Update:
24.01.2012
Besonderheiten:
hatte einmal Luftausströmer ( hinter stein )
welchen ich wieder entfernt habe - das becken ist dafür zu klein
Dekoration
Bodengrund:
Aquarienkies
Aquarienpflanzen:
siehe Bilder
im hintergrund hohe pflanzen - im vordergrund kleinere - rechts hinten sieht man einer der pflanzen - welche auf dem Moorkienholz wachsen - kA wie die alle heißen :)
Weitere Einrichtung: 
Stein, Moorkienholz
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
1x 15w Röhre
Filtertechnik:
Innenfilter
Besatz
2xPlaty m/w
2xBlack Molly m/w
10 Neonslamler
1 Putzerwels
links oben: platy/black - molly rechts: putzer wels - links unten neonslamler
Update 27.02.2008 - habe gestern 2 Platy + 1 Blackmolly Junges entdeckt
Wasserwerte
ph wert 7.2 - 7.6
KH 6-10
GH 7-14
Nitrit/Nitrat ~0

Wassertemperatur: 24-26 Grad
Futter
TetraMin Flockenfutter
Sonstiges
Es ist mein erstes Aquarium :)

Bin soweit zufrieden - nur mit den Pflanzen gibt es Probleme - vor allem die hohen Schlingpflanzen im linken Bereich wachsen nicht - wenn das so weitergeht - sehe ich mich schon nachkaufen!

werd eventuell mal versuchen - so Düngebällchen zu verwenden!

flüssigen Dünger habe ich am Anfang reingetan ...

Beobachte meine weibchen - und ich glaube sie sind trächtig!

mal abwarten ...

freue mich über Tipps&Kommentare

mfg
Infos zu den Updates
---------------------------- ---------------------------- ----------------------------
Update 27.02.2008:

1 gute bzw. 1 schlechte neuigkeit:

Habe seit einiger Zeit mit Bartalgen zu kämpfen und muss deswegen laufend Pflanzen entfernen - mein Aquarium wird immer kahler!
Hab es ein bisschen unter Kontrolle gebracht, mit vielen Wasserwechsel - 2-3mal die Woche - hat wer Tipps?

Jetzt die guten News - habe gestern 2 Platy + 1 Blackmolly Junges entdeckt - habe dazu auch ein bild raufgeladen

nun möchte ich wissen, ob ich da speziell was machen muss, punkto füttern etc. oder nicht !?!

wie sieht es mit Inzucht aus - oder der Natur einfach freien Lauf lassen :)

---------------------------- ---------------------------- ----------------------------
User-Meinungen
schwefelfell schrieb am 27.04.2011 um 12:10 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
dass die Pflanzen noch wachsen müssen, ist ja offensichtlich und dafür kannst du auch nichts. Aber Black Mollys in das Becken zu stopfen, das für sie viel zu klein ist, und dann auch noch Neons als Weichwasserfische zu vergesellschaften finde ich sehr achtlos. Man sollte sich über die Haltungsbedingungen (sprich: bevorzugten Wasserwerte und Beckengröße) vor dem Fischkauf informieren! Zumal ich deine Wasserwerte sehr ungenau finde...
Liebe Grüße,
Sophie
-Der Österreicher- schrieb am 14.01.2011 um 09:46 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
hallo!!!
WIe schauts aus mit neuen Bildern??? Da muss sich ja was getan haben oder?
Lg aus der Steiermark - mark
Michael Schilling schrieb am 31.03.2008 um 19:49 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Christoph,
da wir jetzt noch im Urlaub waren, verschiebt sich die Lieferung der Neons auf Ende April. Da ich nach dem Besetzen viel zu Hause sein möchte, falls mit den Fischen etwas ist, damit ich auch Eingreifen kann, habe ich die Lieferung nach hinten verschoben. Sobald die Neons eingestzt sind, gibt es auch neue Bilder. Viele Grüße, Michael
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Christoph904 das Aquarium 'Mein erstes Becken - NICHT MEHR VORHANDEN' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
21205 Aufrufe seit dem 11.01.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Christoph904. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 12261
von Max94
63 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 6270
von Robert Lehmberg
63 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10229
von Markus Niederhofer
63 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 31206
von Chewie
63 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 16485
von AquarianerArmin
63 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 6719
von Tadeus72
63 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 33270
von susie123
63 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
63er Zwergbecken
von Gregor
63 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8133
von ChrisW
63 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
das kleine schw... grüne
von rapid
63 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
28.503.273
Heute
9.595
Gestern:
13.906
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.466
User:
17.652
Fotos:
146.151
Videos:
1.609
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
843