Die Community mit 19.063 Usern, die 9.069 Aquarien, 27 Teiche und 33 Terrarien mit 162.280 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 2233 von Manuela Vogt

Beispiel
Ort / Land: 
Gernsbach / Deutschland
Aquarianer seit: 
dieses Becken seit Januar 2006
mein kleiner Liebling!

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x30x35 = 63 Liter
Letztes Update:
11.07.2014
Neu nach Umzug

Dekoration

Bodengrund:

Quarzkies rot/braun/schwarz, 2-3 mm

Aquarienpflanzen:

Hygrophila polysperma

Aronstabgewächse

Pflanzen im Aquarium Becken 2233
Weitere Einrichtung: 

1 Wurzel

diverse Steine

die schöne Bogenwurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x T5 Leuchtstoffröhre 13 Watt

2x Halogenstrahler je 25 Watt

9:30-22:30

alle Lampen sind auch einzeln und manuell schaltbar

Filtertechnik:

Aqua Clear Biomax 20

Laut Technischer Daten: 378 Liter/Stunde

Besatz

3 Neon Tetra, 3 schwarze Neon sowie 3 Kardinalfische (Restbestand)

5 Panzerwelse

Paar Schmetterlingsbuntbarsche

4 Roter von Rio

Paar Feenbarsche (kommen ins große Becken)

Red Fire
wunderschön gezeichneter Antennenwels

Wasserwerte

No³ -

No² -

GH 7

KH 6

pH 7

23° C

Futter

Flocken (Futterneid, , Spirulina, Color)

Welsgranulat

Tabletten

Haferflocken

Tomate und Gurke

weiße Mückenlarven

Sonstiges

Endlich bin ich in Besitz von Tröpfchentests.

Wurde aber auch mal Zeit!

Infos zu den Updates

21.06.2007

Neuer Filter

28.09.2007

Fischbestand aktualisiert

und endlich neue Fotos

12.10.2007

Hab mit einem Bund Cabomba aufgerüstet.

08.01.2008

Neues Hauptbild.

Cabomba wurde nach Megawuchs gestutzt.

1 Honiggurami ist leider gestorben...

03.09.2008

Hab eigentlich in fast allen Bereichen aktualisiert.

Neue Fotos folgen..

05.09.2008

Fischbestand aktualisiert.

Filterleistung angegeben.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Manuela Vogt am 05.09.2008 um 15:18 Uhr
Hi Falk,
ach ja, die Feenbarsche. Der Händler hatte mir die für das Becken tatsächlich empfohlen! Jetzt bin ich schlauer. Hatte auch die Tage ne Diskussion in nem Forum, wie ich meine beiden Becken am besten arrangiere. Denn so kann das nicht weiter gehen. Dieses Becken ist nun grade zum Gnadenhof deklariert worden. Ein wirrwarr aus Salmlern. Aber es ist nun mal so. Auch wenn jede Art für sich leider unterbestzt ist.
Langfristig werde ich die Schmetterlinge, die Welse und warhscheinlich einen schönen Schwarm Neon darin halten. Oder was meinst du? Die Temperatur beträgt übrigens 23°. Hab ich das nicht angegeben? Mach ich gleich...Also Feen raus und warten. Die Neons (alle) sind ca. 6 Jahre alt. Die verabschieden sich so nach und nach. Auf anraten in dem Forum, hab ich meine Rios aus dem großen Becken ins kleine gepackt.
Ach, ich sollte nicht immer ja sagen, wenn jemand seine Fische loswerden will, aber bevor sie im Gulli landen...
; ) Manu
Falk am 03.09.2008 um 23:45 Uhr
Hi
Der Filter sollte pro Stunde das vierfache des Beckeninhalts umwälzen, schau bitte mal auf die Kennzeichnung oder die Begleitpapiere... dann sage bitte Bescheid, ich werde dann neu urteilen, sch... Begriff, hilft aber nicht.
Kardinäle bis max. 24 °C habe selber damit zu kämpfen...
Feenbarsche werden fast zu groß für Dein Becken, leider..
Frag mich oder schreib eine PN
Gruß Falk aber trotzdem viel Spass
Manuela Vogt am 08.01.2008 um 16:14 Uhr
Hallo und danke für die Bewertung.
Darf ich dazu was sagen/fragen?
Wieso ist der Filter nicht ausreichend? Was kann ich noch füttern? Ist das Licht zu hell? Deko ist wohl geschmacksache...
Nun, freu mich über Antworten/Lösungen.
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Manuela Vogt das Aquarium 'Becken 2233' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2233' mit der ID 2233 liegt ausschließlich beim User Manuela Vogt. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 08.02.2006
Wir werden unterstützt von:
Aquaristik CSI
Aquarienkontor
HMFShop.de
LedAquaristik.de