Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.819 Aquarien mit 155.405 Bildern und 1.932 Videos von 18.366 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Land of Jungle von kili

Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
2004
Aquarium Hauptansicht von Land of Jungle

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
63 31 40 = 63 Liter
Letztes Update:
07.01.2011
Besonderheiten:
Vesteingebauter Innenfilter
Aquarium Land of Jungle
Aquarium Land of Jungle
Aquarium Land of Jungle

Dekoration

Bodengrund:
Schwarzer Kies (0, 4 Körnung)

Nährboden
Aquarienpflanzen:
2 Vallisneria Spiralis

Mayaca Fluviatilis

Cryptocoryne Affinis

Cryptocoryne Petchii

Ludwigia Glandulosa

Lysimachia Nummularia

Bacopa Carolina

Ceratoperis Thalictriodes

Cabomba Caroliniana

Cryptocoryne Nevillii

Echinodorus Rainer`s Kitty

Hemianthus callitrichoides `Cuba`

Moosball

Wasserpest

Echinodorus parviflorus

Wasserlinsen und Muschelblumen

Düngung mir Sera Produkten
Weitere Einrichtung: 
1Wurzel

Schieferstein (auf dem Wurzel befestigt ist ) ein Teil des Schiefersteins schaut unter der Wurzel heraus

Drei Tonröhren für Garnelen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
15 W Leuchtstoffröhre

Beleuchtungsdauer:ca. 12-13 Stunden
Filtertechnik:
Juwel Bioflow Super (ca.280 L/h)

und es wird zusätzlich mit Torf gefiltert
Weitere Technik:
Juwel Heizstab 50 Watt

Besatz

5 Amanogarnelen

3 Killis ( (1m/2w) Fundulopanchax gardneri gardneri

15 Feuertetra

10 Red Fire

6 C.Habrosus
Der Kili-Bock, hat 20 Minuten gedauert ,bis ich ein gescheites Bild von in hatte
Kili -Weibchen
Die kleinen Feuertetras (ca, 2,5 cm)
Besatz im Aquarium Land of Jungle

Wasserwerte

PH:6, 8

KH:6

GH:7

Nitrit:0

Nitrat:?

Wassertemperatur:25 Grad

Futter

Daphinen

Garnelen Futter

Lebend weiße und rote Mückenlarven und Artemia

gefrorene Wasserflöhe und Krill

Dennerle Trockenfutter (schmeckt sogar den Killis)

Sera Flockenmix

Sera Granulat (fein)

Staubfutter

Gemüse(Gurke etc.)

Sonntags wird gefasstet

Sonstiges

Wasserwechsel ca.20 % Wöchentlich

Für Kritik und Sonstiges immer offen

Infos zu den Updates

25.Juli

Becken eingerichtet (Wasser, Kies, Nährboden)

Becken mit Sera Filterstart, Sera Aquatan und Sera Nitrivec aufbereitet

Und 30 Liter Wasser aus meinem anderen Becken übernommen

27 Juli:

Nitritpeak: 3, 0

28 Juli:

Nitrit:1, 0

29 Juli:

Nitrit:0

31.Juli

Becken Bepflanzt

5 Amanogarnelen eingezogen

1August:

Moosball und Wasserpest eingepflanzt

3 August:

Die erste von zwei Wurzeln eingefügt

4.August

Wurzel wieder entfernt da leichter Schimmelbefall !

Werde nun eine schon gewässerte und eingelaufene Wurzel von meinem Händler kaufen

11.August

Heute sind sie Fische eingezogen ! und filtere seit 3 Tagen mit Torf und neue BILDER eingefügt.Wenn ich noch Zeit hab , wird morgen noch eine Schwimmpflanze eingesetzt

13.August

Die Mittelpflanze wird durch eine neue ersetzt , die noch jetzige ist irgendwie schwarz geworden und dann zwerfallen.

Gute Nachricht:keine Schneckenplage durch die Kilis :)

...

Mittelpflanze wurde durch Cryptocozynen affinis ersetzt

Neue Haüptbild und neueu Bilder Hochgeladen

und entlich die Wurzel eingefügt :)

14-28. August

Bin im Urlaub , also zwei Wochen erstmal keine Updates mehr

und:

1.September

Neues Hauptbilder und andere Bilder aktualiesiert

10 Red Fire Garnelen eingesetzt

Drei Tonröhren von Denerle eingefügt für die Nelen

morgen wird eine neue Vordergrundpflanze eingesetzt

3.September

Neu Vordergrundpflanze eingeplanzt (Hemianthus callitrichoides `Cuba`)

6 C.habrosus eingesetzt

3 Oktober:

Neue Pflanze eingefügt:

Cryptocoryne Petchii

Mach bald neue Bilder

17.Oktober

hab 5 weitere Valisneria Spiralis eingesetz an die rückwand zum zuwuchern

mach neue bilder , sobald es mehr zugewuchert ist

hab noch eine schwarze rückwand aus pappe gebastellt

2.november

neue pflanze iengefügt: echinodorus parviflorus

Bilder kommen wirklich morgen !

User-Kommentare

Ray1975 am 06.02.2011 um 13:42 Uhr
Bewertung: 10
Hallo,
ein sehr interesanntes Becken hast du gestaltet! Glückwunsch.
Grüße,
Ray1975
*Lucie* am 25.12.2010 um 08:14 Uhr
Bewertung: 10
!!! Herzlichen Glückwunsch zum Becken des Tages !!!
Frohe Weihnachten,
LG Lucie.
*Lucie* am 06.10.2010 um 13:31 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Kili!
Auch dieses Becken ist schön eingerichtet.
Die Pflanzen und Deine Gestaltung würde noch besser mit einer schwarzen Rückwand zur Geltung kommen...ist aber Geschmacksache.
LG Lucie.
Zebraschneggla am 08.08.2010 um 15:49 Uhr
hallochen!
Ich sehe die Besatzfrage ist geklärt?
Wegen der Wurzeln nochmal: Das ist wahrscheinlich kein Schimmel, sondern eine einfache Bakterienblüte. Die macht eigentlich gar nichts, und verschwindet mit der Zeit auch wieder.
Grüße vom Schneggla Marion
Benjamin Hamann am 03.08.2010 um 09:24 Uhr
Hey Killi...ich sehe gerade, das es ja noch ein paar Probleme mit dem Besatz gibt!
Wie wäre es denn mit einem Paar Zwergfadenfische, dazu ein Schwarm aus mind. 10 Galaxybärblingen oder einer anderen kleinen Rasbora Art? ...der Rest passt ja soweit (Pflanzen wachsen noch -> Schwimmpflanzen sollten dann unbedingt ergänzt werden-> Fadenfische -> Nestbau!)
Barben, werden meist zu groß und brauchen mehr Platz -> nicht die optimale Wahl! ;-)
lg benni
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User kili das Aquarium 'Land of Jungle' mit der Nummer 17566 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 01.08.2010
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User kili. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Wir werden unterstützt von: