Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.395 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 10229 von Markus Niederhofer

Beispiel
Userbild von Markus Niederhofer
Ort / Land: 
86441 Wörleschwang / Deutschland
Aquarianer seit: 
Januar 2008
Aquarium Hauptansicht von Becken 10229

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60X30X35 = 63 Liter
Letztes Update:
16.09.2008
Besonderheiten:

mit einer Anubia bepflanzte Wurzel, 1 Schieferstein, 3x Rienna Stone, blauer Lapislazuli, Naturbambus

Aquarium Becken 10229

Dekoration

Bodengrund:

Schwarzer Kies 2-3mm & ein wenig weißer Quarzsand

Aquarienpflanzen:

Hygrophila polysperma ´rosanervig´

Lobelia cardinalis (ganz neu, drum noch sehr klein)

Echinodorus argentinensis

Crypto wendtii green

Anubia (genaue Art unbekannt)

Schwimmplanzen (der Name ist mir entfallen)

Pflanzen im Aquarium Becken 10229

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

8:00-20:00; 15W T5 Aq-Lampe

demnächst blaues LED-Moonlight ca. 1/2h vor und nach der Beleuchtungsphase (in Planung)

Filtertechnik:

Außenfilter Eheim 2211, 300 l/h

Weitere Technik:

Regelheizer 75 W, Membranpumpe

Besatz

3x L-Welse (genaue Bezeichnung nicht bekannt, da aus einer privaten Nachzucht von Freunden)

5x Corydoras habrosus

8x Rasbora heteromorpha

1/2 Colisa Chuna

2 Trichopsis pumila

`Hugo` in seinem `Bambusrevier` ;o))

Wasserwerte

27°C

Futter

Schwarze Mückenlarven (getrocknet)

Daphnien (getrocknet)

Tropica D50 Plus

Tropica Ovo-fit

Tropica Krillflake

ab und zu Gurke, Salatblatt, Karotten

Infos zu den Updates

16.09.08

Wasserlinsen hinzugefügt, dem Guramikerl gefällts offensichtlich...;))

Corys aufgestockt auf 10 Stück

Mondlicht angebracht 1std vor und nach der Beleuchtung über Zeitschaltuhr

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 29.11.2008 um 13:36 Uhr
Bewertung: 6

Hallo Markus!

Also die Optik des Beckens ist mehr als gut gefällt mir Prima.....das meiste wurde ja schon von Stefan angesprochen, bin auch der Meinung das du da noch ein wenig Arbeit vor dir hast..aber die Richtung stimmt und wie schon erwähnt die Umsetzung gefällt mir sehr gut.

Lg aus frankfurt

Florian

Markus Niederhofer am 27.08.2008 um 18:59 Uhr

Bin gerade am überlegen, ob ich net die zwei pumilas anderweitig unterbringe und mir ein betta männchen anschaffen sollte... würde mich über ein paar meinungen freuen...!

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Markus Niederhofer das Aquarium 'Becken 10229' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 10229' mit der ID 10229 liegt ausschließlich beim User Markus Niederhofer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 25.08.2008