Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.930 Aquarien, 27 Teiche und 25 Terrarien mit 159.336 Bildern und 2.102 Videos

Aquarium Amazonas Blue Pleco und Uaru von Heini07

Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von Amazonas Blue Pleco und Uaru

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Mitte Dezember 2018
Grösse:
200x80x60 = 980 Liter
Letztes Update:
07.07.2019
Besonderheiten:
Links und Rechts je zwei Bohrungen für je einen Außenfilter

Dekoration

Bodengrund:
ca. 60 Kg weißer Flusssand
Aquarienpflanzen:
Keine :)
Weitere Einrichtung: 
4 große Moorkienwurzeln , 3 große Spiderwood

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x Eheim Power Led
Filtertechnik:
Fluval FX 6 , Eheim 600 4+
Weitere Technik:
2 x Jäger 300 Watt Heizstab
Tunze Turbelle Nanostream 6055
Aufgrund der nicht so schönen Wasserwerte bei uns , verschneide ich mit Osmosewasser ! Anlage ist eine Aqua Medic Platinium Line Plus

Besatz

4 Uaru amphiacanthoidis , ca. 15cm
5 Uaru fernandezyepezi
4 Heros Red Spotted , ca. 10cm
2 LDA 33
1 Panaque cochliodon , 28 cm
30 Rot blaue Kolumbianer
Besatz im Aquarium Amazonas Blue Pleco und Uaru
Besatz im Aquarium Amazonas Blue Pleco und Uaru
Besatz im Aquarium Amazonas Blue Pleco und Uaru
Besatz im Aquarium Amazonas Blue Pleco und Uaru
Besatz im Aquarium Amazonas Blue Pleco und Uaru
Besatz im Aquarium Amazonas Blue Pleco und Uaru
Besatz im Aquarium Amazonas Blue Pleco und Uaru
Besatz im Aquarium Amazonas Blue Pleco und Uaru
Besatz im Aquarium Amazonas Blue Pleco und Uaru
Besatz im Aquarium Amazonas Blue Pleco und Uaru
Besatz im Aquarium Amazonas Blue Pleco und Uaru
Ich konnte es nicht lassen , durch Glück und Zufall habe ich heute noch einen echten
Besatz im Aquarium Amazonas Blue Pleco und Uaru
Besatz im Aquarium Amazonas Blue Pleco und Uaru
So gestern Single fünf kleine Uaru fernandezyepezi eingezogen , haben den Transport
Besatz im Aquarium Amazonas Blue Pleco und Uaru
Besatz im Aquarium Amazonas Blue Pleco und Uaru

Wasserwerte

GH ca. 12
KH ca. 6
Ph ca. 6, 8
Nitrat ca. 20mg
Nitrit n.n
Temp. 28°C

Futter

Tetra Flakes, Gurke, Salat, Sera XXL Wels Chips , Frostfutter Cichliden Mix, Krill , Mysis , Söll Color Pellets , Sera Cichlid Green XL , klein geschnittene King Prawns

Videos

Video Uaru fernandezyepezi
Video Meine Uaru fernandezyepezi jetzt ca. 8-10 cm
Video Uaru fernandezyepezi, ca. 6-8 cm
Video Uaru fernandezyepezi beim futtern wie die großen!
Video Hungrige fernandezyepezi
Video Uaru amphiacanthoides ca. 12 cm und juvenil fernandezyepezi
Video Panaque Cochliodon
Video Uaru fernandezyepezi
Video Uaru fernandezyepezi
Video Video von einrichtungsbeispiele.de

Infos zu den Updates

Die acht Myloplus Rubiprinnis mussten gestern leider in ein größeres Aquarium umziehen . Ich habe sie abgegeben, da sie doch sehr rasant wuchsen und den Uarus und Heros beim fressen kaum etwas übrig gelassen haben ! Größe innerhalb von sechs Wochen ca. verdreifacht !!! Jetzt werden in kürze 5 kleine Uaru fernandezyepezi einziehen !!!! So , Uaru fernandezyepezi mittlerweile seit 6 Wochen im Becken und sind bei bester Gesundheit! Der L 600 und die fünf
Geophagus brasilliensis sind mittlerweile wieder ausgezogen! Dafür gab es Zuwachs von 30 Rot blauen Kolumbianern!
So , nachdem mir meine Insassen doch sehr viel Dreck machen , habe ich heute den JBL 1501 gegen einen Fluval FX 6 getauscht! Gleichzeitig die Tunze 6065 entfernt ! Und die 6055 anders positioniert! Mein erster Eindruck vom Fluval, läuft sehr leise , kaum noch Schwebstoffe im Wasser ! Mal schauen wie es morgen früh aussieht!

User-Kommentare

Fuma am 10.02.2019 um 17:03 Uhr
Hi,
einen schönen Blue Eye Panaque hast du da. Dann gibt es hier ja schon mal mindestens 3 Halter dieser tollen Tiere.
Verträgt sich deiner mit dem L600?
VG
Fuma
Heini07 am 29.12.2018 um 21:07 Uhr
Die Mylopus sind schon krass , wie Rasenmäher:) Salatblätter werden angegangen wie von Piranhas!
Heini07 am 29.12.2018 um 21:02 Uhr
Danke
Tom am 29.12.2018 um 20:56 Uhr
Hallo,
sehr cooles Becken. Wenn bei mir mal wieder irgendwann weicheres Wasser aus dem Hahn kommt, dann wären Scheibensalmler sicher meine erste Wahl.
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Heini07 das Aquarium 'Amazonas Blue Pleco und Uaru' mit der Nummer 37791 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 29.12.2018
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Heini07. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Wir werden unterstützt von: