Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.465 Aquarien mit 146.018 Bildern und 1.609 Videos von 17.648 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Dekoration
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Beispiel 4556

von Christopher Lührs
Ort / Land: 
21075 Hamburg / Deutschland
Malawrium
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Grösse:
150 x 50 x 60 = 450 Liter
Letztes Update:
20.02.2008
Besonderheiten:
Juwel: Aquarienkombination Rio 400 Schwarz, standard, keine Modifizierungen.
Aquarium Becken 4556
Dekoration
Bodengrund:
Der Boden wurde mit einer Styroporplatte ausgelgt, damit die sehr wühlfreudigen Malawis die Steinaufbauten nicht umkippen können. Über die Styroporplatten wurde, nach dem Aufbau der Steine, 50 kg weißer Aquariensand verteilt.
Aquarienpflanzen:
Ein Aquarium ganz ohne Pflanzen sollte das Malawibecken nicht werden. Deswegen wurden ein paar Vallisnerien und eine Anubia im Becken untergebracht.
Weitere Einrichtung: 
Um den Malawis ein paar Versteckmöglichkeiten bieten zu können, wurden ein paar Steine gesammelt. Erste Versuche, die Steinaufbauten mit teurem Aquariumsilikon zuverkleben sind leider nicht ganz geglückt. Das angeblich durchsichtige Silikon ist leider weiß geworden. Die Höhlen halten aber auch ohne. (Bis jetzt :-))
Dekoration im Aquarium Becken 4556
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
Für die Beleuchtung wurden 2 African-Lake-Leuchtstoffröhren verbaut.
Filtertechnik:
- Juwel-Filtersystem Jumbo, Innenfilter (Standart Zubehör zum Juwel Rio 400) Maße: 19.6 x 15.6 x 46.3 cm
- Pumpen Set 1000
Weitere Technik:
- Eheim aquaball Strömugspumpe
- 300 Watt Heizstab
Besatz
Demasonis, Yellows und Zebras wurden mit dem Becken übernommen, auf Nachfrage beim Züchter wurden mir weitere Demasoni Jungtiere und Lombardois sowie eine Aufstockung der Yellows nahegelegt.

- 3/7 Labidochromis caeruleus yellow
- 2/3 Pseudotropheus demasoni plus 5 Jugendliche
- 1/3 Pseudotropheus zebra
- 1/4 Pseuotropheus lombardoi
Ps. zebra mit Ps. lombardoi-Jugendlichen
Ps. demasoni-Bock
Besatz im Aquarium Becken 4556
Ps. lombardoi-Mädels
Frontansicht
Das Becken von vorn
Besatz im Aquarium Becken 4556
Mr Ps. zebra
Besatz im Aquarium Becken 4556
Lab. caeruleus yellow
Besatz im Aquarium Becken 4556
Seitenansicht
Auf Futtersuche
Von der Seite
Wasserwerte
Wasserwerte folgen
Futter
- Sera Cichliden-Granulat (pflanzlich)
- Tetra Cichlid Phyll
- JBL Novo Bel
- Sera Spirulina Tabletten
- Gurke, Zucchini, Salat, etc.
Sonstiges
Wir freuen uns über Tipps und Anregungen wie es den Malawis noch ein Stück besser gehen könnte.

Regelmäßig neue Bilder vom Malawrium gibt es unter folgendem Link:

http://picasaweb.google.de/christopher.luehrs/Malawirum
Infos zu den Updates
20. Februar 2008
- neue Bilder
User-Meinungen
Christopher Lührs schrieb am 26.03.2007 um 00:00 Uhr
Bewertung: - keine -
juche! Endlich ein Tipp, werde mal schauen ob ich noch ein paar mehr Steine finde.
Christian Dornieden schrieb am 25.03.2007 um 23:46 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Hallo christopher.
auf den ersten blick gefällt mir dein becken ganz gut.
noch ein paar mehr steine wären besser,dann sieht es optisch viel besser aus.bietet zugleich mehr versteckmöglichkeiten.
den filter kenn ich nicht,ist das ein innenfilter?wäre viel zu klein.mehr angaben wären nett.zum besatz möcht anmerken,das die wahl nicht ganz glücklich ist.der demasoni zb ist auf spezielles futter angewiesen(pflanzlich)sollte daher eher in einem artbecken gehalten werden.die anderen arten in deinem becken bevorzugen eher "fleisch" :D
zu dem der lombardoi ganz schön viel aktion in dein becken bringen wird.
die anderen arten sind da eher zurrückhaltend.könnte zuviel stress für sie geben.muss aber nicht.falls noch fragen sind,meld dich.
darum erstmal nur vier punkte,kann sich aber noch ändern :D
mfg
christian
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Christopher Lührs das Aquarium 'Becken 4556' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
21946 Aufrufe seit dem 28.01.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Christopher Lührs. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Fabian´s neues Becken
von Wüstenberger
450 Liter Malawi
Aquarium
Stoneranch
von bl@cky is b@ck
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2223
von Klaus Muckenheim
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 20343
von relkov
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 6700
von Lutz Altepost
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1194
von Thomas Wilk
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 8099
von astasoft
450 Liter Malawi
Aquarium
Malawis im Basalt
von Christian Osterloh
450 Liter Malawi
Aquarium
Marc´s Mbuna-World
von banditbart
450 Liter Malawi
Aquarium
MALAWI TANK
von diskus tom
450 Liter Malawi
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
28.486.257
Heute
6.485
Gestern:
14.673
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.465
User:
17.648
Fotos:
146.138
Videos:
1.609
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
842