Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.485 Aquarien mit 146.532 Bildern und 1.614 Videos von 17.701 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 19856

von Thorsten John
Offline (Zuletzt 26.01.2015)BeispielKarte
Userbild von Thorsten John
Ort / Land: 
21614 Buxtehude / Deutschland
Nach Riffumbau am 12.08.2011
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Läuft seit:
28.05.2011
Grösse:
121 x 51 x 66 = 400 Liter
Letztes Update:
18.11.2012
Besonderheiten:
Das Becken ist ein Rio 300 von Juwel und ist Stoß und Wulstverklebt.
Am 14.8.11 nach Umbau
Aquarium Becken 19856
Aquarium Becken 19856
Nochmal links aus einem anderen Blickwinkel
Der Mittelteil
Von links ins Becken gesehen
Aktueller Stand 18.11.2012
Endlich haben Sie es verstanden
Neue Korallen haben auch Einzug genommen
So ganz langsam wird`s ja ;-)
Dekoration
Bodengrund:
18 kg Live Sand
Aquarienpflanzen:
Caulerpa Algen
Caulerpa Algen
Pflanzen im Aquarium Becken 19856
Weitere Einrichtung: 
Zur Zeit ca. 58kg Lebendgestein und eine ca. 2,5kg schwere Riffsäule die schon seit langen in einen Eingefahrenen Meerwasserbecken war. Mehrere Riffkeramik Teile.
Teilweise schon mit Scheibenanemonen besetzt
Der Riffaufbau von links gesehen
Riffaufbau von vorn
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
4 x T5 mit je 54 Watt, 3 x High Lite Marine und 1 x High Lite Blue. Beleuchtungsdauer ca. 10 Stunden.
Filtertechnik:
Juwel Skimmer 3.0 mit 1500l/h, Juwel Bioflow 6.0 mit 1000l/h. Hauptsächlich aber über das Lebendgestein, jetzt 53,5kg. Es wird aber immer noch kiloweise was nach kommen.
Weitere Technik:
2 x Tunze Nanostream 6025 mit jeweils 2800l/h. Heizstab mit 300W.
Tunze Nanostream 6025 mit 2800l/h - 2mal
Schaumtopf von Juwel Skimmer 3.0
Filter Bioflow 6.0 von Juwel mit 1000l/h
Besatz
Korallen: Grüne Röhrenkoralle - Briareum
Bäumchenweichkoralle - Capnella Sp.
Fingerkoralle - Caulastrea furcata
Montipora grün
Montipora rot
Sacrophyton
Hammerkoralle - Euphyllia paraancora

Fische: 1 Algenblenny - Salarias Pasciatus
3 Ocellaris Black - Falscher Anemonen Clownfisch
1 Flammen Zwergkaiser
1 Streifen Zwergkaiser
1 Goldstirn - Schläfergrundel

Krustentiere: 2 Weißbandputzergarnele

Wirbellose: 1 Kupferanemone

Schnecken: 4 Turboschnecken
Besatz im Aquarium Becken 19856
Besatz im Aquarium Becken 19856
Salarias Pasciatus - Algenblenny
3 Ocellaris black - Falscher Anemonen Clownfisch
C. loricula - Flammen Zwergkaiser am 23.7.11
Fingerkoralle - Caulastrea furcata
Kupferanemone
Hallo Herr Kaiser ;-)
Eine der 4 Tuboschnecken bei der Arbeit
Besatz im Aquarium Becken 19856
Besatz im Aquarium Becken 19856
Streifen Zwergkaiser
Montipora rot
Besatz im Aquarium Becken 19856
Sacrophyton
Euphyllia paraancora
Wasserwerte
Dichte 1,023
ph 8,2
No3 - 0
PO4- 0,1
NH4- 0
NO2- 0
FE2+ - 0
KH- 7
Cu- 0
Ca- 400
Mg- 1300
Futter
Abwechselnd Mysis, Artemia und Quartett Marin - alles von der Marke Poseidon. Granulatfutter und rotes Plankton. Frost und Granulatfutter werden ca. eine halbe Stunde vor dem Füttern mit Multivitamin von JBL beträufelt.
Videos
Video
Infos zu den Updates
Das Becken läuft seit dem 28.05.2011. Es wurden ca. 3 - 4kg Lebendgestein zum Animpfen eingebracht. Nun heißt es warten. Ich werde Euch auf dem laufenden halten. Am 11.06.2011 nochmal 20kg Lebendgestein eingebracht, welches teilweise schon mit Scheibenanemonen und einen kleinen Ableger eines Keniabäumchens besetzt ist. Ich fange nun langsam an den Aufbau zu gestalten. Der Abschäumer arbeitet mitlerweile wie verrückt. Am 7.7.11den Riffaufbau vervollständigt. Jetzt 41kg Lebendgestein und 18kg Live Sand drinne. Am 9.7.11 den ersten Besatz eingebracht. Am 21.7.11sind neue Bewohner eingezogen. 3 Ocellaris black ( Falscher Anemonen Clownfisch ), 1 C. loricula ( Flammen Zwergkaiser ) 4 Turboschnecken, 1 Kupferanemone, 1 Fingerkoralle. 30.7.11 den Besatz erweitert. 2 Weißbandputzergarnelen, 1 Goldstirn-Schläfergrundel, 1 Streifen Zwergkaiser, 2 Montiporaplatten in rot und in grün. Die Kalkrotalgen wachsen zusehenst immer schneller. Der neue Streifen Zwergkaiser versteht sich nach einem Tag mit dem Flammen Zwergkaiser prächtig. Die Grundel fing vom ersten Augenblick an zu baggern und fühlt sich sichtlich wohl. Am 3.8.11 eine Sacrophyton und eine Dendronephtea in orange eingesetzt. Die Dendronephtea war eine kostenlose Zugabe meines Händlers um zu sehen wie Sie sich in meinem Becken entwickelt. Leider habe Ich noch keine wirklich geeignete Stelle gefunden, die dunkel genug ist. Am 8.8.11 nochmals 13kg Lebendgestein eingesetzt um den Filter und den Abschäumer zu verstecken. Also jetzt eine Gesamtmenge von 53,5kg Lebendgestein und ca. 4kg Riffkeramik. Caulerpa etwas ausgelichtet, wurden langsam zu viel. Am 9.8.11 eine Euphyllia paraancora ( Hammerkoralle ) eingesetzt. 12.8.11 Dendronephtea wieder aus dem Becken entfernt und zum Händler zurück gebracht. Sie machte überhaupt nicht auf und Ich wollte nicht das Sie eingeht. 12.8.11 - Auf anraten eines EB Freundes und auch nach eigenem Empfinden in knapp 5 Stunden das komplette Riff umgebaut. Dazu nochmals 4kg Lebendgesteinplatten eingesetzt. Also jetzt mit insgesamt knapp 58kg mehr Höhlen, Unterstände und Schattenzonen eingebaut. Ich habe jetzt auch mehr Stellen wo später folgende Korallen ihren Platz finden können. Den Fischen gefällt es. Am 14.8.11 neues Hauptbild und neue Beckenbilder hochgeladen. Ich hoffe es gefällt.
User-Meinungen
Hofer1 schrieb am 19.11.2012 um 08:50 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Thorsten,
ein sehr scönes Becken ,lockerer Riffaufbau gefällt mir gut.
Wünsche Dir weiter einen Salzigen Daumen.
Salzige Grüße
Uwe
Snawatz schrieb am 15.08.2012 um 19:29 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Thorsten,
dein Meerwasseraquarium sieht wirklich wunder schön aus.
Ich weiss jetzt schon was ich mir später mal zu lege ;)
Einfach ein Traum.
Liebe Grüße
Thorben
.uschi schrieb am 18.09.2011 um 20:51 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi Thorsten,
wenn die Rotalgen gewachsen sind und du was übrig hast, dann will ich auch welche....sind ja echt klasse!!
viel Spass noch mit dem Becken
lg
jochen
Sveni schrieb am 18.08.2011 um 09:16 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi Thorsten!
Danke erstmal und warte ab wenn bei Dir alles schön verwachsen ist. Ich bin dann jetzt schon in der situation das ich vieles wieder raus genommen habe weil das Becken aus allen Nähten geplatzt ist. Drück die Daumen das es bei mir nächstes Jahr mit dem Umzug klappt. Will dann vergrößern und denke momentan an gute 3000 Liter.
Grüße aus München Sveni
Stephan Grün schrieb am 10.08.2011 um 21:27 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Thorsten,
hier hat sich ja schon Einiges getan seit meinem letzten Besuch!
Dass sieht ja schon echt schön aus.
Mach weiter so, werd bald wieder vorbeischauen ;)
Gruß Stephan.
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Thorsten John das Aquarium 'Becken 19856' vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
29874 Aufrufe seit dem 11.05.2011
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Thorsten John. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 26778
von Stefan Eckers
400 Liter Meerwasser
Aquarium
Delta-Becken
von Andreas Stiller
400 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 18185
von Austauscher
400 Liter Meerwasser
Aquarium
Beyond the time...
von Tim1979
400 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 4431
von Sascha Bill
400 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 5508
von Sascha Bill
400 Liter Meerwasser
Aquarium
minireef
von Nigel Friss
400 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 13332
von Kadijah
400 Liter Meerwasser
Aquarium
Holger's Meerwasser Aquarium
von Holger Höhn
420 Liter Meerwasser
Aquarium
RedSeaReef
von .uschi
450 Liter Meerwasser
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
28.935.150
Heute
11.717
Gestern:
15.563
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.485
User:
17.701
Fotos:
146.544
Videos:
1.614
Aquaristikartikel:
775
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
874