Die Community mit 19.092 Usern, die 9.077 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.390 Bildern und 2.339 Videos vorstellen!

200L FS-Aquarium von Leinad78

Userinfos
21.03.2011

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
26.03.2011
Besonderheiten:

Gemeinschaftsbecken

Bild vom 04.09.2009
27.02.2010

Dekoration

Bodengrund:

50kg Spielsand

Aquarienpflanzen:

-Cryptocoryne parva

-Lilaeopsis brasiliensis

-Christmasmoos

-Monosolenium tenerum

Weitere Einrichtung: 

2 Wurzeln als Versteck/Spielplatz

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x30W Osram 880/865

09:30-18:00

Filtertechnik:

Eheim 2217

Besatz

50 Paracheirodon innesi

2 Corydoras aeneus

~20 Redfire Garnelen

Paar Neons vor paar Valisnerien
*grundel* *grundel* :-)
Cambarellus texanus
Besatz im Aquarium 200L FS-Aquarium

Wasserwerte

Temp: 26, 7°C

pH: 6, 8

GH: 9°dGH

KH: 7°dKH

NO2: 0mg/l

NO3: 20mg/l

PO4: 0-0, 5mg/l

Fe: 0, 1mg/l

Futter

JBL Novo Grano Color

Söll Flakes

Rote Mückenlarven

Infos zu den Updates

Becken eingerichtet am 01.08.2009

Becken besetzt am 02.09.2009

Corydoras Gruppe eingesetzt am 05.09.2009

Nachdem das Becken einen sehr starken Blaualgenbefall aufwies, haben wir uns dazu entschlossen das Ganze mit mehr Schwimmfläche erneut aufzubauen. In die linke Ecke kommt noch Stengelgepflänz um den Filtereinlauf zu ´tarnen´ und rechts oben kommt noch ein Busch Crypto hin.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Arami Gurami am 19.07.2010 um 12:08 Uhr
Bewertung: 10

Das Becken hat Potenzial!

Toll abschüssig gestaltet von rechts nach links. Auch hier würde ich gerne mehr neue Fotos sehen!

LG, Aram

Benjamin Hamann am 28.02.2010 um 01:28 Uhr
Bewertung: 10

sehr schönes Becken...gute Fischwahl und schlichte aber schöne gestaltung!

I.R.C.H.A am 27.02.2010 um 20:40 Uhr

hey sieht ja ganz gut aus bin mal gespannt wenn die pflanzen noch dichter sind ^^ ... aber eine Sache nehme den Krebs raus ... der packt sich in der Nacht die Neons wenn sie auf den Boden liegen oder sehr Boden nah schwimmen ... bei mir hat einer von diesen Krebsen 10 Neons Getötet !!

Malawi-Guru.de am 10.09.2009 um 20:56 Uhr
Bewertung: 10

Hallo !

Manchmal ist weniger mehr, auch ich finde... schön umgesetzt....ein bißchen länger kann das Gemüse schon werden aber die Optik ist Klasse auch das mit dem Eyecatcher, deiner `Wurzel` super in Szene gesetzt !!

Gefällt mir gut !!

Lg

Flo

Michael Meyer am 10.09.2009 um 00:47 Uhr
Bewertung: 10

Schönes Schlichte aber wirksames Becken

und nicht wahrlos mit irgendetwas Besetz

Mach weiter

< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Leinad78 das Aquarium '200L FS-Aquarium' mit der Nummer 14670 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel '200L FS-Aquarium' mit der ID 14670 liegt ausschließlich beim User Leinad78. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 04.09.2009