Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.841 Aquarien mit 155.842 Bildern und 1.966 Videos von 18.436 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Anfänger - Gesellschaftsbecken von Chris Bert

Kein Userfoto vorhanden
Erstes Bild

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
29.01.2019
Grösse:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
10.02.2019
Besonderheiten:
Juwel Rückwand
Wasseroberflächenabsauger um Kahmhaut zu entfernen, funktioniert wunderbar.
Links
Mitte
Rechs
Einlaufphase Algenbefall nach 9 Tagen
Einlaufphase Algenbefall nach 9 Tagen II
Mayaca fluviatilis wächst sehr gut
35 % Wasserwechsel durchgeführt Tag 12 wegen vielen Algen

Dekoration

Bodengrund:
JBL Manado
JBL Langzeit - AquaBasis Plus 7, 5 Liter
Aquarienpflanzen:
Echinodorus grisebachii 'Amazonicus' - 2 x - Hintergrund
Echinodorus Dschungelstar Nr. 2 'Kleiner Bär' - 1 x - Mittelgrund
Mayaca fluviatilis - 1 x - Hintergrund
Echinodorus 'Reni' - 1 x - Mittelgrund
Anubias barteri var. nana 'Golden Heart' - 1x - Aufsitzer
Hygrophila costata - 1 x - Hintergrund
Lilaeopsis brasiliensis - 1 x - Bodendecker

Ich glaube es könnte noch ein paar Pflanzen vertragen? Ich habe die Bündchen
Weitere Einrichtung: 
1 x Morkien Wurzel
1 x Mopani Wurzel
1 x Mangroven Wurzel

1x Glitterstone
1x Stonewood

Lavasteine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x23 Watt
Kelvin 9000/6500
Lumen 5290
Filtertechnik:
EHEIM professionel 4+ 350T läuft auf 70 % Leistung
Weitere Technik:
- CO2 Anlage kommt nächste Woche 2kg mit Nachabschaltung und Außendiffusor

Besatz

Bin ich mir noch nicht so ganz sicher ...

- L-Wels
- Schwarm Neons

eventuell Panzerwelse und dann weiß ich nich was man noch schönes dazu setzen könnte .... oder Zwergbuntbarsche?

Das Becken muss eh noch 3 Wochen ca. einfahren, ich will es langsam angehen lassen.
Natürlich habe ich mir grundsätzlich Gedanken gemacht.

User-Kommentare

Tom am 06.02.2019 um 18:48 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Schön, dass du dein Aquarium in dem frühen Stand vorstellst und freut mich, wenn wir dich als Anfänger begleiten dürfen.
Bist jetzt sieht das schon gut durchdacht aus.
Zum Besatz kann ich dir wenig sagen, da ohne deine Wasserwerte zu kennen, ich keine Empfehlung geben möchte. Empfehlen kann ich dir aber unseren Besatzplaner. Der spuckt dir sicher einige passende Arten aus.
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Chris Bert das Aquarium 'Anfänger - Gesellschaftsbecken' mit der Nummer 37863 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 09.01.2019
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Chris Bert. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Wir werden unterstützt von: