Die Community mit 19.197 Usern, die 9.113 Aquarien, 29 Teiche und 25 Terrarien mit 162.888 Bildern und 2.395 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium The Bridge von Matze3110

Beispiel
Ort / Land:
37214 Witzenhausen / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von The Bridge

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Aquascaping
Läuft seit:
30.01.2021
Größe:
120x50x50 = 300 Liter
Letztes Update:
07.03.2021

Besonderheiten:

Nach einem Malawi-Becken, welches ich auf Grund extrem schlechter Ausgangswasserwerte(SIo2>20mg/l, NO3>40mg/l, GH:41!!!) und damit extremen Algenproblemen aufgegeben hatte. Und das Becken zur Zucht von Fleischfressende Pflanzen(Karnivoren) genutzt hatte, habe ich mich jetzt wieder dazu entschieden das becken mit Leben zu erfüllen(die Technik war ja größtenteils noch vorhanden)

Da unser Wasser nicht viel besser geworden ist jetzt aber mit Osmosewasser welches ich mit einer OsmoFresh Osmoseanlage Smartline Gold 125 GPD selber herstelle.

Jetzt wird bepflanzt
Das erste mal Wasser

Dekoration

Bodengrund:

18l JBL- ProScape Volcano Mineral

18l GlasGarten Environment Aquarium Soil

9l GlasGarten Environment Aquarium Soil Powder

Weißer Aquarium Sand 0, 3-0, 8

Aquarienpflanzen:

Bodendecker:

Eleocharis Acicularis "Mini" gemischt mit Glossostigma Elatinoides

Hintergrund und Akzente:

Alternanthera Reineckii "Mini"

Eriocaulon Cinereum

Moose auf den Steinen:

Riccia Fluitans

Taxiphyllum spec. Flame

Auf den Bäumen:

Micranthemun "Monte Carlo"

Pflanzen im Aquarium The Bridge
Pflanzen im Aquarium The Bridge
Pflanzen im Aquarium The Bridge
Pflanzen im Aquarium The Bridge

Weitere Einrichtung:

Steinaufbau mit Lava-Steinen(verklebt)

selbstgebauter Sandfall

zwei Bonsai-Bäume mit "Monte Carlo" bepflanzt

Die Brücke
Der Sandfall
Baum 1
Baum 2

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Juwel helialux 1000 über TC421Wifi angesteuert

Filtertechnik:

Eheim 2075 Außenfilter Professionell 3 600

in Verbindung mit: jbl protemp e500

Weitere Technik:

Rückwand wird indireckt mit RGB- Led´s beleuchtet und über die TC421 gesteuert und dem Tagesverlauf angepasst

CO2 Anlage mit Nachtabschaltung und Twinstar Diffusor L

Sonnenuntergang
Abendrot
Technik im Aquarium The Bridge
Mondlicht

Besatz

10 blaue PHS

10 rote PHS

10 Clithon sp. Geweihschnecken

25 Caridina logemanni "Red Bee"

25 Microdevario kubotai

Besatz im Aquarium The Bridge
Besatz im Aquarium The Bridge
Besatz im Aquarium The Bridge
Besatz im Aquarium The Bridge
Besatz im Aquarium The Bridge
Microdevario kubotai
Microdevario kubotai

Wasserwerte

Temp: 23 Grad

KH:3

GH:9

PH:6, 0

NH3:0

NH4:0

NO2:0

NO3:0

PO4:0

SIO2:5(Ausgangswasser 0, 0)

Fe:0(trotz Düngung)

Futter

JBL Nano-Prawn (einmal die Woche)

artemia nauplien selbst gezüchtet im Trichter von JBL mit entkapselten Eiern von algova( kann ich nur empfehlen) es schlüpft alles bei oberhalb von 24h

Videos

Video Sandfall von Matze3110 (x96gBWtAxKk)
Video Sandfall  von Matze3110 (dcOE1XkqQNw)

Infos zu den Updates

Heute war es endlich so weit.

25 Microdevario kubotai sind in mein Becken eingezogen. Was für ein „Gewusel“

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Odonata am 04.03.2021 um 11:25 Uhr

Wow, sehr chic.... toll!

Mr.Shrimp am 03.03.2021 um 19:59 Uhr
Bewertung: 10

Hi Matze

Gratulation zu den neuen Bewohnern , die passen auch super in das Becken . Wünsche dir viel Spaß beim beobachten ...

Lg Sven

Mr.Shrimp am 27.02.2021 um 07:11 Uhr

Moin Matze

Schönen Gruß von Einbeck nach Witzenhausen ... Wohnen ja fast um die Ecke ...

Dein Becken gefällt mir sehr gut und wirkt mit den lavasteinen sehr skurril ...

Falls du auf der Suche nach microdevario kubotai sein solltest , habe ich eine gute Adresse mit gesunden Tieren für dich ... Schau mal bei aquanom in Northeim , der hat sie vorrätig und in super Qualität da

Lg Sven

Tom am 26.02.2021 um 14:24 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Mit der Gestaltung ist dir schon mal ein optisches Highlight gelungen. Respekt! Beim geplanten Fischbesatz freut es mich, dass du keine Art genommen hast, die eher dunkle Biotope bevorzugt. Viel zu oft sehe ich in solchen Scaping-Tanks rote Neons oder ähnliche, die da überhaupt nicht passen. Die Microdevario kubotai wären eine gute Wahl.

Grüße, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Matze3110 das Aquarium 'The Bridge' mit der Nummer 43480 vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'The Bridge' mit der ID 43480 liegt ausschließlich beim User Matze3110. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 26.02.2021