Die Community mit 19.141 Usern, die 9.097 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.687 Bildern und 2.347 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 5212 von Max Mathieu

Beispiel
Ort / Land: 
72411 Bodelshausen / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 5212

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x30x40 = 72 Liter
Letztes Update:
15.04.2007
Aquarium Becken 5212
Aquarium Becken 5212

Dekoration

Bodengrund:

dunkler Aquarienkies

Aquarienpflanzen:

Valisneria

Egeria densa ( Wasserpest )

Zwergschwertpflanze

Fettkraut

Wasserlinsen

Grüne Cabomba

Hornkraut

Weitere Einrichtung: 

Kokosnusshälfte

Stein

Drei Morkienwurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 15 W T8

Filtertechnik:

Innenkastenfilter, 400 l/h

Weitere Technik:

Heizstab

Besatz

1x Betta splendes Trio

8x Panzerwelse

20x Red Fire Garnele

Wasserwerte

Temperatur 26 °

pH 6, 5

GH 9 - 10

NO2 n.nachweisbar

Futter

Sera san Flockenfutter,

Rote Mückenlarven

Salatgurke für die Garnelen

Tubifex

Lebenfutter das bald folgt :

Wasserflöhe

Enchythräen ( selten )

Drosophila ( für ein anderes Becken, aber vllt nehmen es die Kampffische ja auch )

Infos zu den Updates

Wasserwerte wurden nachgetragen,

Futter wurde ausgebaut

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Max Mathieu am 15.04.2007 um 21:05 Uhr

Hallo Kerstin,

unter die Triohaltung verstehe ich das übliche, also ein Trio d.h. 1 m 2 w.

MfG

Max

Dennis Klusmann am 15.04.2007 um 12:31 Uhr
Bewertung: 6

Hallo Max.

Ich denke die Jury hat ihr Wort schon gesprochen

und Bewerte deshalb nur die Optik.

Hast dein Becken schön Eingerichtet!

Ich würde Wöchentlich noch Nach düngen

deine Pflanzen sehen etwas Pflege bedürftig aus.

Sonst bist du schon auf den Richtigen weg!

Weiter so

Gruß Dennis

Mario am 01.04.2007 um 17:58 Uhr

ach naja wenn man genau hinschaut, sieht man ja auch den blauen halbmondbetta. na und das mit der kategorie is ja kein problem, macht halt nur die zuordnung leichter. reine asiabecken gibts hier eh recht selten. und mit problemen mit garnelen meinte ich den noch anstehenden nachwuchs ;) Ergänz mal vielleicht noch so´ nen paar werte, v.a bezüglich wasserwerten. macht nachher die jurybewertung leichter, wenn du denn eine willst

Max Mathieu am 31.03.2007 um 16:14 Uhr

die Bettas sind Zuchtformen, die Triohaltung klappt super. Mit den Garnelen hab ich bisher keine Probleme, Moos ist auch drin, hinter der Kokosnusschale.

Tut mir leid wenn ich nicht 100% wußte in welche Kategorie mein Becken gehört ;)

Fireman am 30.03.2007 um 15:23 Uhr
Bewertung: 4

hi Max

das becken ist soweit schon io

etwas merh Cabomba wirken in gruppen besser (vermehrbar mit kopfsetzlingen) und der Boden etwas grüner (geschmacksache)

Wasserwerte fehlen

das bekommst du aber auch noch hin daher 3Punkte

< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Max Mathieu das Aquarium 'Becken 5212' vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 5212' mit der ID 5212 liegt ausschließlich beim User Max Mathieu. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 28.03.2007